5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?

Diskutiere und helfe bei 5-12 volt rgb header auf 5 v stellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute ich habe eine frage zu meinem mainboard (b450 aorus pro) und zwar wollte ich mit ein paar rgb lüfter anschaffen die einen 5v dreipin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Calipo, 26. November 2021.

1. Calipo
    Calipo Gast

Hallo leute ich habe eine frage zu meinem mainboard (b450 aorus pro) und zwar wollte ich mit ein paar rgb lüfter anschaffen die einen 5v dreipin anschluss benötigen.Mein mainboard bietet zwei 5-12 vokt dreipin stecker.Da mir gesagt wurde das wen ich die lüfter an den 12 volt adapter anschliese die kaputgehen.Wolte ich wissen wie ich diese auf 5v stelle oder ob sich dies automatisch einstellt

LG

:)

2. John Sinclair
    John Sinclair Gast

5V RGB zu 12V Anschluss

Nein, gibt es nicht, da es sich um verschiedene Ansteuerung handelt.

Es reicht nicht nur die 12 Volt auf 5 Volt runterzubringen. Die 5 Volt Version von RGB ist digital
    die 12 Volt Volt Ansteuerung werden die LED´s über 3 Leitung +12 Volt auf Masse wobei Masse jee eine der Forben ist angesteuert. Die 5 Volt Version hat +5 Volt und Masse, und zusätzlich ein Daten Anschluss wo die Werte Digital übermittelt werden, damit ist es auch möglich jede LED anzusteuern, was bei der 12 Volt Version nicht möglich ist.

#3 John Sinclair
  3. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Das ist die PSU
    http://www.minicase.net/product_LR1204-120W12VDC.html

Die Durchschnittsleistung (Peak) von 3,3 + 5 + 12 Volt beträgt insgesamt 114,4 Watt (137 Watt) wobei es bei 12 Volt nur 48 Watt (54 Watt) sind.
    Eine 3,5" Festplatte läuft mit 5 und 12 Volt. Eine 2,5" nur mit 5 Volt, was für die PSU besser ist. Die lässt dann von 12 Volt die Finger.

Zur Entkopplung kann man Gummi Unterlegscheiben benutzen.

#3 deo
  4. Benji21
    Benji21 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

spl1ce schrieb: läuft bei mir an einem ganz normalen 12V RGB header. Zum Vergrößern anklicken....
    Also hast du nen 12 Volt Strip drin, ich bekomme den 5V mit... *Fettes Grinsen :D

#3 Benji21
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

4 Pins 4-Pol-Molex

#3 xxMuahdibxx
  6. Strahleman
    Strahleman Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

"Kämpfen, kämpfen, kämpfen, ..." *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Also bei den ganzen neuen Systemen braucht man eigentlich die -5 Volt und -12-Volt-Leitung gar nicht mehr. Deswegen teste ich die -12 Volt auch schon nicht mehr mit, die wird ja nur noch von der RS232 genutzt. Die -5 Volt sind ja schon rausgefallen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die -12 Volt ab ATX v2.4 rausfallen wird.

#3 Strahleman
Thema:

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?

Die Seite wird geladen...

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen? - Similar Threads - volt rgb header

Forum Datum

Ab wann ist Schluss mit den Volt bei AMD ryzen 5 3500x?

Ab wann ist Schluss mit den Volt bei AMD ryzen 5 3500x?: Halli Hallo und zwar hab ich gestern ne neue Grafikkarte eingebaut und festgestellt das meine CPU AMD ryzen 5 3500x zu langsam ist.Nun hatte ich in auf 4.00ghz mit 1,35volt Übertaktet. Dan mich...
Prozessoren 3. April 2022

O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland

O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland: O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland dessen Marke O2 aktiviert nun auch im Ausland verbesserte Sprachqualität über das 4G-Netz, also eben Voice over LTE alias VoLTE....
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Telekom-Störung: Deaktivieren von VoLTE kann helfen

Telekom-Störung: Deaktivieren von VoLTE kann helfen: Telekom-Störung: Deaktivieren von VoLTE kann helfen Grund sei ein Fehler bei Voice-over-LTE, so das Unternehmen. Als Tipp: Mit iOS funktioniert der Rufaufbau nach rund 20 Sekunden automatisch und...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2022

Wie viel Volt hat dieses Netzteil?

Wie viel Volt hat dieses Netzteil?: Hallo, Leider ist das Netzteil auf dem Foto kaputt Ich möchte ein neues kaufen bin mir aber nicht sicher wie viel Volt das Netzteil hat. Danke für alle Antworten [ATTACH]...
Stromversorgung 4. Oktober 2021

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?: [ATTACH] Da stehen mehrere Output Angaben? Ich brauche aber 12V, als ich nachgemessen habe waren es 5V bei denselben Netzteil. Warum stehen dann da auch 12V drauf?...
Stromversorgung 19. September 2021

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung 13. Juni 2021

Wie viel Volt verträgt mein Monitor?

Wie viel Volt verträgt mein Monitor?: Hallo ich habe mir ein Controller Board gekauft und wollte fragen welches Netzteil ich dort anschliesen kann bzw wie viel Volt es maximal haben darf? Das sind die DATEN: HDMI VGA 2AV LCD Board...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?: Hey, Ich bin seit längerem Arduinos am Programmieren. Das klappt soweit ganz gut. Nun habe ich das "Problem" dass ich auch was elektronisches ohne module basteln möchte. Löten etc... ist kein...
Software & Treiber 1. April 2021

Zwei neue Xbox Wireless Controller: Electric Volt und Daystrike Camo Special Edition

Zwei neue Xbox Wireless Controller: Electric Volt und Daystrike Camo Special Edition: Zwei neue Xbox Wireless Controller: Electric Volt und Daystrike Camo Special Edition Zwei neue Varianten des Xbox Wireless Controllers hat man bei Microsoft vorgestellt, logo – technisch ist...
User-Neuigkeiten 25. März 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

wieviel volt und mA braucht der ich habe ein netzteil mit 5volt und 350mA?

wieviel volt und mA braucht der ich habe ein netzteil mit 5volt und 350mA?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-volt-und-ma-braucht-der--ich-habe-ein-netzteil-mit-5volt--und-350ma
Stromversorgung 4. Februar 2021

Netzteil gibt nicht volle Volt aus?

Netzteil gibt nicht volle Volt aus?: Guten tag, Ich besitze den Commander Pro von Corsair. Diese Zeigt mir 3 Sachen an: 12V da habe ich 12,08V 5V da habe ich 5,03V 3,3V da habe ich nur 0,44V Bei der 3,3V sagt mir die Commander...
Stromversorgung 29. Januar 2021

4 pin Stecker nur 5 volt?

4 pin Stecker nur 5 volt?: [ATTACH] Hab das hier aus der Bedienungsanleitung von meinem mobo gefunden. Aber da steht nur 5 volt. Normalerweise laufen doch alle Lüfter mit einer Spannung von 12 volt. Ich wollte mir so...
Mainboards 3. Januar 2021
5-12 volt rgb header auf 5 v stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden