5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

Diskutiere und helfe bei 5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; sers, ich hab eine frage schon seit etwas längerem, wie schließe ich mein 5.1 soundsystem an meinen pc an dass ich die höchste performance von der 5.1... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von viper, 4. Dezember 2009.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    sers, ich hab eine frage schon seit etwas längerem, wie schließe ich mein 5.1 soundsystem an meinen pc an dass ich die höchste performance von der 5.1 soundqualität habe?
    ich habe das TYPHOON 5.1 Sound-System und das GF8100 M2G+ Board, das hinten 3 sound eingänge besitzt : line in / Surroound blau, Line out gelb und mic in 1/bass center . beim subwoofer habe ich auch drein eingänge und zwar : frontm, surround und woofer/center. zwar höre ich sound abert kannd as nicht einordnen ob das ein 5.1 sound ist oder nicht. habe probleme beim Realtek HD auddio Manager die richtigen funktionen einzustellen für die verschieden eingänge. (Möglichkeiten :Audioeingang, Mikrofoneingang, Kopfhörer, Lautsprecherausgang, Lautsprecherausgang hinten, Mitten- /Subwooferausgang). Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    ich bedanke mich im voraus.
    mfg
    viper
     
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: 5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

    Gibt es keine Anleitung? Bei deinem Board sind nicht drei Line Eingänge, sonder Ausgänge ansonsten hörst du gar nichts! Unter der Leiste Audio-E/A kannst du das einstellen. Sag mal die Farben der Klinkenstecker vom Typhoon an, ich hoffe die sind nicht anders als bei mir. Die Seite von Typhoon ist im Moment noch im Aufbau, da sollte es ein Verkabelungsschema geben. Eigentlich alle Klinkenstecker in die drei Line Out Buchsen rein. Ansonsten empfehle ich eine Soundkarte für die höchste Tonqualität.
    Weißt du hier nicht wie man das einstellt? Grün bedeutet die beiden vorderen Boxen, Orange der Center und der Subwoofer und schwarz die anderen (hinteren) beiden Lautsprecher.
     
    #2 Patze, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

    ah ok thx. jo hat mich gewundert dass ichw en ich alle drei eintecke bei irgendeinen einsrtellun gen nix höre^^ zum beispiel.
    ehm beim typhoon die farbe der klinkenstecker ist :
    gelb,grün , blau
    und naja der steckplatze sind grün,schwarz, gelb beim typhoon...
    ich probiers mal...
    mfg
     
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: 5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

    Gelb wahrscheinlich gleich Orange! Sag mal ob dann alles paletti ist!
     
    1 Person gefällt das.
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: 5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

    da ich mir heute windows 7 geholt habe und nach einigen problemen mit den treibern und wieder mal vielem ausprobieren ahabe ich geschafft, ein guten surround klang herzustellen:)
    bin recht zufrieden..danke dir
     
Thema:

5.1 soundsystem richtig an PC 5.1 soundkarte anschließen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech 5.1 soundsystem an Titan gamer Notebook anschliesen wie ?

    ,
  2. soundkarte 5.1 an lautsprecher anschließen

    ,
  3. 5.1 soundsystem buchsen an realteck karte anschliessen

    ,
  4. 5.1 am pc anschließen,
  5. 5.1 soundsystem an pc anschließen,
  6. creative 5.1 soundsystem anschließen,
  7. onboard sound an 5.1. anschließen,
  8. wie schliesse ich mein 5.1 richtig an,
  9. sound 5.1 richtig anschliessen pc,
  10. Ein 5.1 Soundsystem richtig anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden