5.1 Soundsystem fürs Heimkino

Diskutiere und helfe bei 5.1 Soundsystem fürs Heimkino im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich suche stellvertretend für einen Freund ein 5.1 Soundsystem fürs Heimkino. Fernseher, BluRay-Player etc ist alles vorhanden, nur... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von ZEUS, 29. Mai 2014.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo Community,

    ich suche stellvertretend für einen Freund ein 5.1 Soundsystem fürs Heimkino. Fernseher, BluRay-Player etc ist alles vorhanden, nur der Sound vom Fernseher ist halt was mau ...

    Es soll ein Komplettsystem werden, also nicht Receiver, Boxen etc. einzeln. Preis bis max.500, besser 400€.

    Bitte macht einfach mal ein paar Vorschläge ... ich werde eh nicht entscheiden, sondern nur kommentiert weiterreichen

    Vielen Dank, ZEUS
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Dass das weit von gutem Sound im Heimkino entfernt ist, weiß dein Kumpel ja hoffentlich.

    Für 400€ würde ich mal bei Teufel vorbeischauen. Für so wenig Geld ists schwierig was gutes zu bekommen.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Für 400€ wird's allemal deutlich besser sein als der Sound vom Fernseher. Daher sag das nicht so überheblich.
    Werde bei Teufel mal schauen, Concept E könnte was sein.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja.. überheblich.. Ein Heimkino ist das nunmal nicht. ^^

    Concept E ist gut. Muss es 5.1 sein?
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Klar ist das kein High-End ... wird auch nicht erwartet ;)

    Sollte schon 5.1 sein - er hätte gerne Surround. Denke mit 2.1 gäbs qualitativ besseres, aber er möchte eben Surround.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Post um 22:52 ----------

    Was haltet ihr davon? Ist ihm (im Saturn :ugly:) empfohlen worden incl Probehören. Seinen BluRay-Player könnte er dann verkaufen...

    Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, 3D Sound Plus, WiFi ready, Smart Hub) schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Man kann es auch übertreiben...

    Falls der Raum nicht all zu gigantisch ist, dürfte auch das
    Logitech Z506 5.1 Soundsystem ausreichen.

    Meiner eigenen - natürlich subjektiven - Erfahrung nach, ist der qualitative Unterschied zu den überteuerten Markenprodukten wie Teufel, Sennheiser und Concept kaum wahrnehmbar. Noch dazu liegt der Preis bei gerade mal ~100€.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Bin zwar in solchen Sachen auch eher Sparfuchs, aber ich bezweifel, dass die nen 20qm-Raum (mit gequassel, Homeparty) wirklich nett beschallen können ...
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "überteuerte Markenprodukte" u. Teufel in einem Satz ist schon mutig...

    Vor allem, da die kaum selber her stellen, sondern viel einkaufen und teilweise deutlich unter den Preisen der originalen sind.

    Naja.

    Allerdings sind 400€ recht knapp bemessen für ein 5.1 Set. SChau da bei Teufel rum, aber wirklich zusammen kriegst des da auch nicht.

    (P.S.: Ich hab ein Motiv 2 - das ist ein wahrer Preistipp gewesen für guten Stereo Sound und ich bereue keinen Cent.).
     
  9. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    20m²? Kein Problem!
    Bei mir beschallt das Z506 etwa 26m² (WZ+ "amerikanische" Küche)
    Hätte ich keine Nachbarn, würde es auch noch bis ins SZ reichen und somit bis zu 50m², wenn auch nicht mehr perfekt, beschallen können..
    Je nach Raumaufteilung und Schallweg versteht sich.


    Wüsste nicht was daran mutig sein soll, Produkte zu verteufeln, bei denen man mehr für den Markennamen als für die eigentliche Tonqualität bezahlt.

    Versteht sich aber von selbst, dass man seine überteuerten Fehlkäufe irgendwie rechtfertigen möchte.

    //Nachtrag:
    Natürlich will ich das Z506 nicht über alle anderen Lösungen stellen. Die Boxen sind nicht die größten und garantiert auch nicht die besten.
    Aber für 20m² reichen sie völlig aus.
    Die teilweise kleinen Lautsprecher werden durch den Subwoofer ordentlich ausbalanciert.
    Für 20m² fänd ich größere Boxen deutlich over-the-top.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Geh mal weg mit dem Logitech Abfall. :D
    Das ist allenfalls was für Kiddys, die viel Bumm Bumm wollen.

    Wäre es eine Alternative mit einem 3.0 System samt AVR anzufangen und dann später die Rears und den Subwoofer nach zu kaufen? Das erscheint mir als die beste Lösung.
    Wenn dein Kumpel allerdings garnicht erst über 400€ ausgeben will, dann wirklich bei Teufel umschauen.

    Mein Concept E Magnum finde ich ganz passabel für ein Brüllwürfelsystem.
     
  11. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das Samsung Komplettsystem wäre für das Geld wahrscheinlich nicht verkehrt. Würde aber auch mal nach Harman Kardon bzw. Canton Systemen schauen (z.Bsp. das Canton Movie Paket). Ich selber habe von Canton ein paar Lautsprecher aus der GLE und CD Serie und bin davon begeistert.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Weiß nicht, aber ich bin mit meinem "überteurten Fehlkauf" mehr als zufrieden. Vor allem, weil mein Motiv 2 in der Preisklasse nicht nur einmal als Referenz bewertet wurde.
    Kommt natürlich auch drauf an, wie die persönlichen Präferenzen sind und wie man das System ansteuert.
    Aber das wird dir ja sicherlich bei deiner Aussage (und deiner offensichtlichen Erfahrung mit Teufel Produkten) auch bekannt sein.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass diese Lautsprecher:

    [​IMG]

    eine 26-50m² Fläche beschallen können? Das gesammte System ist kleiner als mein PC Monitor, da kann von Resonanzkörper keine Rede mehr sein.

    Und der 27 Watt starke Subwoofer erzeugt BESTIMMT so viel Bass, dass ein 50m² Raum ohne weiteres in Schwingungen gerät. :great:

    :rofl::rolleyes:

    Mal ganz davon abgesehen, dass hier ein 400€ System gesucht wird und kein 69,90€ System.
     
  14. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Doch, das habe ich bereits weiter oben behauptet. Funktioniert ganz hervorragend.

    Die Aussage über deinen Monitor kann nur dann stimmen, wenn du mindestens einen 32"er auf dem Tisch zu stehen hast, andernfalls wird es mit den Maßen doch etwas arg eng...

    Hast du eine Leseschwäche oder technische Dyskalkulie? Eins von beidem scheint vorhanden zu sein. :great:
    Für alles weitere gilt nochmals Beitrag #9 respektive meine Signatur.
     
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Nichts gegen Logitech, hatte ich auch mal ein halbes jahr testweise. Und weil ich kein geld für ein gutes system hatte.
    Aber zur anfrage zurück. In der preisklasse 400>500 kannst du schon gut was einsacken.
    Yamaha YHT-196 ( Receiver HTR-2064 mit Lautsprecherset NS-PZ 20)
    Onkyo HT-S3505 5.1 Heimkinosystem
    Teufel Concept E 450 Digital

    Wenn dein bekannter gerne filme schaut ist ein 5.1-setup schon geil. Für vorzugsweise musikhören würde eine 2.1-anlage auch schon gut reichen. Aber die präferenzen gibt ja bekanntlich der vor, der die euronen ausgeben will.
     
    #15 hackintoshi, 1. Juni 2014
Thema:

5.1 Soundsystem fürs Heimkino

Die Seite wird geladen...

5.1 Soundsystem fürs Heimkino - Similar Threads - Soundsystem fürs Heimkino

Forum Datum

Soundsystem Power blinkt?

Soundsystem Power blinkt?: Hallo mein Soundsystem M3600D von Edifier, geht nicht mehr also der Power Knopf auf dem Lautsprecher blinkt die ganze Zeit selbst wenn der Subwoofer (Aktiv) über das Netzteil aus ist, habe schon...
Stromversorgung 23. September 2023

Wie verbindet man ein Soundsystem mit einem Monitor?

Wie verbindet man ein Soundsystem mit einem Monitor?: Ich möchte die Logitech Z623 Anlage direkt mit einem Monitor verbinden ohne einen pc „dazwischen zu schalten“ da ich nur über einen Amazon fire tv Stick streame. Die meisten Monitore haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Amp Me: Wenn aus mehreren Smartphones ein Soundsystem wird

Amp Me: Wenn aus mehreren Smartphones ein Soundsystem wird: Amp Me: Wenn aus mehreren Smartphones ein Soundsystem wird Was die App macht, ist in keiner Weise neu, sie macht es aber durchaus gut. Amp Me macht Smartphones in einem Netz oder in der Nähe zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Neues Soundsystem für PC

Neues Soundsystem für PC: Moin moin! Ich bin zur Zeit am überlegen, eine neues Soundsystem zu kaufen. Grund: Mein aktuelles ist schon ziemlich alt, ich glaube das dürfte schon mind. 8 Jahre auf dem Buckel haben. Ich kann...
Sound & Audio 15. Juli 2015

2.1 Soundsystem Kaufberatung

2.1 Soundsystem Kaufberatung: Hallo! Ich suche ein 2.1-System. Eigentlich wollte ich ein 5.1, aber mein Zimmer ist doch nicht dafür geeignet ;) Hauptanwendung sind Filme, Musik (von Metal über Rock, Jazz, Klassik,...
freie Fragen 13. Januar 2012

Soundsystem für PC und Fernsehen!

Soundsystem für PC und Fernsehen!: Hallo liebe User, ich möchte mir in Kürze ein Soundsystem für meinen Fernsehen und PC anschaffen (Musik vom PC hören und Fernsehen schauen). Es soll ein 5.1 sein. Mein Zimmer ist etwas 18 qm groß....
freie Fragen 20. Dezember 2011

Auf der suche nach einen Soundsystem

Auf der suche nach einen Soundsystem: Hallo Leute ich bin auf der suche nach einen Lautsprechersystem welches ich an meinem PC anschließen kann um Musik zu hören aber womit ich auch auf meinen Fernsehen Ton übertragen kann. Also dass...
Sound & Audio 14. Dezember 2011

Kaufberatung - 5.1 Soundsystem + Soundkarte

Kaufberatung - 5.1 Soundsystem + Soundkarte: Tach, ich bin auf der Suche nach 'nem neuen 5.1-System. Preislich würde ich maximal 300€ ausgeben wollen + das Geld für die Soundkarte. Meine Anforderungen: Games in 5.1 Echter DTS-Sound...
Sound & Audio 7. Dezember 2011

5.1 Soundsystem an M4A87TD ? Aber wie ?

5.1 Soundsystem an M4A87TD ? Aber wie ?: Hallo Leute, eine Bekannte würde gerne ihr 5.1 Soundsystem an ihren Computer anschließen. Ihr Mainboard ist ein M4A87TD, was genau müsste sie kaufen um die Boxen anzuschließen ? Boxen : Logitech...
Sound & Audio 24. November 2011

5.1 Soundsystem

5.1 Soundsystem: Hallo HiFi, Heimino und so ist nun absolut nicht mehr welt ! Ich habe mir einen Sharp LC-40LE814E LED TV und einen Sharp BD-HP35S Blueray Player gekauft. Jetzt brauch ich noch was für den guten...
Sound & Audio 7. August 2011

Soundsystem - Bei Einzelkauf von Lautsprecher(paaren) nur ein Hersteller??

Soundsystem - Bei Einzelkauf von Lautsprecher(paaren) nur ein Hersteller??: Ist es zu empfehlen bei einem Soundsystem nur auf einen Hersteller zu setzen oder kann man auch ohne Qualitätsverlust verschiedene Hersteller nehmen??? Natürlich werden sachen wie Rear usw. im...
freie Fragen 9. Dezember 2010

XBOX360 in Soundsystem integrieren - AV-Receiver?

XBOX360 in Soundsystem integrieren - AV-Receiver?: Nabend ihr lieben. Ich konnte eine nagelneue Xbox360s zu einem ... sagen wir SEHR günstigen Preis erstehen. Wie ich das gesehen habe, bietet die xbox360s 5.1 Sound NUR über den optischen...
Sound & Audio 5. Dezember 2010

BD Player + Soundsystem

BD Player + Soundsystem: Hallo ! passend zum neuen Fernseher suche ich jetzt noch einen BD Player und evtl. ein Soundsystem. ein gutes P/L Verhältnis muss vorhanden sein, ich gebe nicht mehr Geld aus nur weil das Display...
Unterhaltungselektronik 6. November 2010
5.1 Soundsystem fürs Heimkino solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 5.1 soundsystem raumaufteilung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden