5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

Diskutiere und helfe bei 5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe vor, mein Logitech X-540 Soundsystem auch zum TV gucken zu benutzen. Diesbezüglich beschaffte ich mir bereits ein optisches... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von The-Typhoon, 10. Dezember 2009.

  1. The-Typhoon
    The-Typhoon Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Ich habe vor, mein Logitech X-540 Soundsystem auch zum TV gucken zu benutzen. Diesbezüglich beschaffte ich mir bereits ein optisches Digitalkabel. Ich habe das eine Ende in die X-Fi Titanium meines PC's angeschlossen (Digital IN) und das andere Ende vom Kabel dann an meinen Bildschirm, den T240HD von Samsung. Allerdings bekomme ich keinen Sound über die Lautsprecher, wenn ich im Menü des T240HD auf Externe Lautsprecher stelle.

    Mache ich irgendetwas falsch? Oder geht das nicht und ich muss mir so ein 66 Euro Konverter von Sharkoon anschaffen?

    Grüße
     
    #1 The-Typhoon, 10. Dezember 2009
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: 5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

    Versteh ich nicht, ist denn bei dir Digital In gleich Digital Out? Sonst geht's ja nicht. Also, du hast theoretisch das Soundsystem mit der Soundkarte und den TV über den DVI oder HDMI Ausgang deiner Grafikkarte verkabelt. Was hat der TV Bildschirm mit dem Sound zu tun?
    Nebenbei bemerkt: Die wenigsten hören einen Klangunterschied zwischen optischen und HDMI-Signal oder zwischen optisch & koaxial bzw. Klinke.
     
  3. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    AW: 5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

    ich glaube er will den sound vom fernseher über seine pc soundkarte in 5.1 hören
     
    #3 DonShot, 7. Mai 2010
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: 5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

    Du musst noch auf deinem PC einstellen dass der Ton der über den SPDIF-Eingang kommt soll wiedergegeben werden. Dies kannst du in der X-Fi Audiokonsole einstellen, dort gibt es irgendwo einen Punkt wo man die einzelnen Eingänge verwalten kann, dort dann beim SPDIF-In das Häkchen bei Mute wegklicken und die gewünschte Lautstärke einstellen, dann müsste es klappen.
     
    #4 Crazy Sniper, 7. Mai 2010
  5. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

    AW: 5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

    Also ich hab das bei mir zuhaus ganz einfach gelöst köpfhörer ausgang am TV klingenstecker rein und in die blaue Line-in Buchse mit wieder rein ( ebenfalls klinke ) tada schon gibts ton ;D kleiner hacken an der sache ist leider das der rechner dafür immer eingeschaltet sein muss aber das is er ehh immer ^^

    da du sowieso über 5.1 ab rechner hörst kannst du auch einfach vom kopfhörer ausgang in stereo in die anlage rein aber ich weiss grad nich was und vorallem wieviele anschlüsse deine hatt in dem fall ist es auch egal das es stereo ist da die "normalen" sender ehh nur in stereo senden ^^
     
    #5 Ice-Tea, 7. Mai 2010
Thema:

5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm - Similar Threads - Sound Karte Bildschirm

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound Karte vielleicht kaputt?

Sound Karte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Sound Karten und Graffikkarten Treiber

Sound Karten und Graffikkarten Treiber: Hallo, Ich habe eine "Sound Blaster Audigy LS" und eine "AMD Radeon 9200" und versuche beides unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, habe schon lange gesucht aber nichts gefunden. kennt...
freie Fragen 28. Januar 2015

Suche Express Sound Karte mit Line in Anschluss

Suche Express Sound Karte mit Line in Anschluss: Joa leute wie schon der Titel sagt ich suche eine Express Sound Karte für meinen Leppi welche auch einen Line in Anschluss hat. Ich benötige diesen weil ich Mobieler Deejay bin und nicht immer...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. September 2010

5.1 "Adapter" für Sound-Karte?

5.1 "Adapter" für Sound-Karte?: Guten Abend, ich habe erneut eine Frage... Und zwar: Ich besitze ja die Logitech G51, sowie eine XFi Extreme-Gamer. Wenn ihr euch jetzt die Bilder unten anseht, könnt ihr mir dann sagen, was...
Sound & Audio 21. Januar 2010

sound problem mit teamspeak und x-fi karte

sound problem mit teamspeak und x-fi karte: moin, seit dem ich meine Creative x-fi titanium eingebaut hab hab ich ein seltsames probelm das auf tritt wenn ich zocke unge gleichzeitig ts am laufen hab. plötzlich setz der sound komplett aus....
Sound & Audio 13. Januar 2009

Problem mit Z-5500 + X-Fi Sound Karte

Problem mit Z-5500 + X-Fi Sound Karte: Also seit dem ich meine Z-5500 von Logitech habe (ein Hammer Teil) habe ich Probleme mit meinem Sound. Nun gut dann hab ich mir in der Hoffnung es wird besser eine X-Fi zugelegt und so dem...
Sound & Audio 9. Dezember 2008

Sound Karte wird nicht erkannt.

Sound Karte wird nicht erkannt.: Morgen. Ich hab mich von meiner Soundkarte verabschiedt und hätte gerne wieder Onboard Sound auf mein PC. So, ich hab erstmal alle Treiber Deinstalliert und die Karte ausgebaut. Aber jedes mal...
Sound & Audio 29. Januar 2008

TV-KARTE sound ruckelt

TV-KARTE sound ruckelt: ich habe mir gestern eine win tv nova s plus tv karte gekauft alles insttalliert und nach ein paar minuten fängt der sound an zu ruckeln und verzerren, ich habe winDOOF neu installiert alle...
Sonstige Komponenten 18. Mai 2007
5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden