5.1 , aber kein sound hinten???

Diskutiere und helfe bei 5.1 , aber kein sound hinten??? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, wieder mal n Problem :cry: Also, ich habe ein 5.1 Surround System von Trust, und eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Player_B3N, 11. Dezember 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hi leutz,
    wieder mal n Problem :cry:
    Also, ich habe ein 5.1 Surround System von Trust, und eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte. Habe alles perfekt angeschlossen, Treiber installiert und den Surround test mit dem Creative Programm gemacht...mit Erfolg.. Aus jedem Lautsprecher kommt der richtige Satz,(also z.B. vorne links, vorne mitte ...) . Aber wenn ich z.B. Filme anschaue oder Musik höre , funktionieren bloß die 3 vorne under Subwoofer. Die hinteren bleiben stumm. Auch bei den Youtube Tests kann ich hinten nichts hören. Woran liegt das bitte? Ich würde wirklich gerne Spiele, Filme usw. in gutem Sound, auch von hinten erleben.
    ich habe Windows 7 Ultimate, 64 bit ... bitte helft mir.
    mfg Player_B3N
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Welchen Player nutzt du zum Abspielen von Filmen? Beim VLC beispielsweise musste ich bei mir in den Audio-Eigenschaften noch einstellen, worüber und wie er den Ton ausgeben soll.
    Allerdings sollte man auch bedenken, dass nicht bei jedem Film sehr viel Gebrauch von den hinteren Boxen gemacht wird, einige spielen sich so gut wie nur in der Front ab.

    Bei Youtube allerdings konnte ich sowieso noch nie echtes 5.1 hören? Lediglich bei eintsprechenden Einstellungen an meinem AVR gibt's Ton aus allen Boxen, dann allerdings auch nur Stereo ^^
     
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    naja also ich benutze zum wiedergeben von filmen den KM Player. Aber dass ist bei allem so, wenn ich die boxen vorne ganz leise macht, bis ganz aus höre ich hinten überhaupt nichts...
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hast du den KM Player, bevor du das 5.1 System/die Creative SK hattest, bereits installiert?
    Nutze den selbst auch häufiger, habe aber teilweise festgestellt, dass der manchmal ein bisschen zickig ist und neuinstallieren Abhilfe schafft (aber leider auch nicht immer :( )
     
  5. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja also hab ihn jetz ma neu installiert hat aber nix gebracht... Hat vllt sonst noch jemand einen Vorschlag?
     
  6. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wow, hab mal von stereo auf xpand umgeschaltet und siehe da... ich höre hinten was, zwar nur sehr leise und in schlechter quali, aba ein anfang is es ... ^^
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wie wird der Sound denn eigentlich zu den Boxen geleitet? Digital oder analog?
     
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Bei meiner Titanium nutze ich den Creative Konsole starter, mit welchem ich die Lautstärken der einzelnen Lautsprecher einstellen kann. Gibt es so etwas nicht auch für Deine Karte?

    Bei mir ist die Konfig dann so, dass die hinteren bei 100% stehen und L/R bei ~50% und die Mitte bei ~40%. So ist es dann bei mir weitestgehend ausgewogen.

    Habe mal nachgeschaut. Gbt es auch als Beta für Deine Karte:

    http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11584

    Falls Du das noch nicht installiert hast.
     
  9. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also, das system ist über klinken angeschlossen..
    ich benutze auch console starter , geiles tool, habs jetz auch ma so eingestellt wie du...
     
  10. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ah mist, mir is grad aufgefallen dass wenn ich auf xpand gestellt hab es nur aus den beiden hinteren und aus der mittleren box kommt. Wenn ich auf Stereo wieder schalte hab ich beide vorne und mitte, was is denn das maaan. Jemand ne idee?
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Klappt denn 5.1 wenn du die Boxen an die OnBoard Soundkarte anschließt? Wäre ja auch mal nen Versuch wert...
     
  12. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe zwar jetzt auf allen vier boxen sound , aber die beiden hinteren klingen extrem stumpf und leise, als ob sie kapput wären oda so. Sind sie aber nicht da wenn ich den 5.1 test mache ich den Sprecher ja klar und deutlich aus den hinteren höre... komisch...
     
    #12 Player_B3N, 3. Januar 2011
  13. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    wenn das original kein 5.1 sound hat ist es auch schwer das wieder zu geben ;)
    cmss3d haste eingeschaltet? die stereo upmix funktion.

    du kannst doch die lautstärke jeder einzelnen box einstellen und im thx center sogar die entfernung und den winkel
    hab zwar die titanium aber sollte es bei der gamer sicher auch geben
     
Thema:

5.1 , aber kein sound hinten???

Die Seite wird geladen...

5.1 , aber kein sound hinten??? - Similar Threads - sound

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Monitor ohne sound?

Monitor ohne sound?: Hallo ich habe einen monitor ohne eingebauten Lautsprecher und will soundboxen hinzufügen aber ich weiss nicht wie da sind nur hdmi Anschlüsse und ein Display port kann jemand helfen? Der Monitor...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt: Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt Diese sind für z. B. Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound: Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound Das Modell wurde heute vorgestellt und wird ab dem 9. November 2023 zu haben sein. Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?: Hallo, habe folgendes Problem. Mein HP mini PC spielt von heute auf morgen keinen Sound mehr ab. Ich kann auch unter systemsteuerrung keinen testspund abspielen dort bekomme ich folgenden Fehler:...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte?

Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte?: Guten Morgen, Ich bin verzweifelt mit meinem Sound. Habe vor einer Woche mein Monitor gewechselt der jetzt Lautsprecher besitzt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur die Treiber im...
Software & Treiber 9. September 2023
5.1 , aber kein sound hinten??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 spielt kein 5.1

    ,
  2. bei meiner 5.1 anlage kommt hinten kein Sound

    ,
  3. kein sound von hinten

    ,
  4. 5.1 lautsprecher mitte und hinten kein ton,
  5. sound 5.1 hintere lautsprecher immer vorne,
  6. kein ton aus hinterer audiobuchse,
  7. sc 2023 kein ton aus hinteren lautsprechern,
  8. samsung 9750 kein ton hintere boxen,
  9. sound kommt beim spielen von hinten nur lesie,
  10. soround sound kommt nicht von hinten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden