Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ?

Diskutiere und helfe bei Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Serwas, Ich hab mir gestern 2 neue Arbeitsspeicher 2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5 gekauft und auch gleich verbaut, nun bin... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MK204, 4. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK204
    MK204 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    46598

Serwas,
    Ich hab mir gestern 2 neue Arbeitsspeicher 2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
    gekauft und auch gleich verbaut, nun bin ich etwas verwirrt, da Vista und CPU-Z mir 4 GB anzeigen
    und Everest nur 3.
    Wie finde ich jetzt heraus wieviel Gb wirklich am laufen sind?

[​IMG] [​IMG]

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

in dem du ganz einfach guckst was du für ein betriebssystem drauf hast ;) cpu-z zeigt dir an wieviel auf den einzelnen bänken verbaut ist und everest was du wirklich nutzen kannst ;) und da du ein 32-bit system drauf hast, laut deinem profile ,sinds halt nur um die 3GB..guck am besten mal in der systemsteuerung unter "system" was da steht..das ist der richtige wert ;)

#2 robert_t_offline, 4. April 2009
  3. MK204
    MK204 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46598
    Da werden 4 GB angezeigt, aber wie du sagst werden laut
    Everest nur 3 genutzt wenn ich des richtig verstanden habe

4. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ja ok vista zeigt nu auch den gesamten speicher an :o XP zeigt an was benutzt werden kann..is ja auch egal..unter 32-bit können nur 3GB genutzt werden...

#4 robert_t_offline, 4. April 2009
  5. MK204
    MK204 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46598
    hab ich auch grad gemerkt, also die 32bit version kann max.
    3,5 GB verarbeiten - um die 4 GB nutzen zu können
    bräuchte ich die 64 Bit Version und da wart ich bis Windows
    7 am Start ist.....

6. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    genau so is es ;)

#6 robert_t_offline, 4. April 2009
  7. icatchya
    icatchya PC-User
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Soweit ich weiß, kommt es auch auf die MoBo/ RAM - Kombination an! Bei mir werden 3,8 und ein paar zerquetschte genutzt :) Ich glaub aber, das ist das Maximum was Vista 32 verarbeiten kann!

8. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da spielt der arbeitsspeicher der GPU ne rolle..

#8 robert_t_offline, 4. April 2009
  9. icatchya
    icatchya PC-User
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Achso!!! Wenn das so ist ;-)

THX for Info :-D

10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Thema damit durch.

---Closed---

#10 The_LOD2010, 4. April 2009
Thema:

Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ?

Die Seite wird geladen...

Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ? - Similar Threads - lügt Everest CPU

Forum Datum

JBL Everest Elite 700 angehört: der Sound-Transformer unter den Bluetooth-Kopfhörern

JBL Everest Elite 700 angehört: der Sound-Transformer unter den Bluetooth-Kopfhörern: JBL Everest Elite 700 angehört: der Sound-Transformer unter den Bluetooth-Kopfhörern Während Bose jedoch beinahe ausschließlich im Premium-Segment anzusiedeln ist, baut JBL Geräte aus jeder...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2016

Fragen zu Everest

Fragen zu Everest: Hallo wie funktioniert das "TDP" auslesen bei everest. Wenn ich bei mir auf Motherboard>CPU gehe steht das bei TDP: Typisch 130W Maximal 168W Aber auf die Werte komme ich nie Laut...
Software & Treiber 1. Januar 2012

Everest wird nicht mehr angezeigt

Everest wird nicht mehr angezeigt: moin moin, ich habe vor einer woche everest gestartet, es lädt auch alles aber dann wird es nicht angezeigt. davor hat es super funktioniert aber seit ich es damals gestartet habe funktioniert es...
Software & Treiber 8. Juli 2010

MCP bei Everest

MCP bei Everest: Hi zusammen, Habe jetzt ja ein neues Mainboard. Mir ist jetzt ein neuer Wert aufgefallen. MCP heißt dieser, diesen hatte ich vorher nicht. Die Temperatur liegt immer so bei die 60 Grad. Hab schon...
Software & Treiber 11. September 2009

Everest Stresstest ausfälle der Usage

Everest Stresstest ausfälle der Usage: Hi, Ich habe grade meinen Rechner auf 3,8 GHz getaktet. Nur habe ich im Everest Stresstest ab und zu Usage ausfälle wie auf folgendem Screenshot. Ist das normal oder stimmt da was nicht? (Temps...
Prozessoren 25. April 2009

RAM Auslastung mit Everest?

RAM Auslastung mit Everest?: kann man mit dem programm everest ultimate die arbeitsspeicherauslastung protokollieren? damit man zb mal sieht wieviel wirklich beim spielen oder sonstigen arbeiten genutzt wird?
Software & Treiber 10. Januar 2009

Everest Ultimate

Everest Ultimate: Hi. Weiß nicht, ob das hier richtig ist aber bei everest Ultimate hab ich einen temperatursensor. Der heißt Aux und zeigt mir 2 °C an. Wo soll der bitte sein?
Software & Treiber 26. April 2008

Everest (LCD) Settings speichern

Everest (LCD) Settings speichern: Hi, wer kennt es nicht? Jedes Mal, wenn man eine neue Version von Everest installiert, muss man, soweit man den LCD Support nutzt, die Elemente erneut ausrichten. Dass kann je nach Menge schon...
Software & Treiber 17. März 2008

GPU-Z oder Everest Ultimate?

GPU-Z oder Everest Ultimate?: Hi, welches Tool liest besser die Temps. aus? Also welches Programm ist genauer? MfG Jothann
Software & Treiber 12. März 2008

Everest Cache&Memory Benchmark

Everest Cache&Memory Benchmark: Ihr könnt hier eure Ergebnisse posten^^ Ich fang mal an: Version: Everest Ultimate Testversion 4.20 Ram: OCZ P6400 4-4-4-12 @ 800MHz Mainboard: Asus P5N-D CPU: Core2 Duo E6700@ 3.333 GHz FSB:...
Benchmarks 11. März 2008

Everest Ultimate kaufen

Everest Ultimate kaufen: Ich würd gern Everest Ultimate kaufen... Muss ich mir dafür die Trial Version herunterladen und dann einen Key im Internet kaufen, oder kann ich auch Everest im Laden (Media Markt, Saturn...)...
Software & Treiber 7. November 2007

Everest 4.20 erschienen (18.Oktober)

Everest 4.20 erschienen (18.Oktober): Hallöle, falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat, Everest steht nun in Version 4.20 zur Verfügung. Changelog und mehr dazu gibt es hier -> Lavalys Homepage EDIT:...
Software & Treiber 27. Oktober 2007

Everest - Temps

Everest - Temps: Im SysProfile kammer ja die Temps angeben. Hab etz mal die Temps im Idle-Modus ausgelesen, aber welche soll ich für die CPU nehmen? Die Angabe unter CPU oder die des jeweiligen Kerns? [img]
Archiv 18. September 2007
Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden