4x2 GB Arbeitspeicher

Diskutiere und helfe bei 4x2 GB Arbeitspeicher im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab demnächst vor auf 8 GB Ram aufzurüsten und die 2x4 GB Kits gibt kaum welche die mir gefallen. So, deswegen würde ich gerne 4 2GB Riegel... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ackermann, 26. März 2009.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich hab demnächst vor auf 8 GB Ram aufzurüsten und die 2x4 GB Kits gibt kaum welche die mir gefallen.

    So, deswegen würde ich gerne 4 2GB Riegel einbauen.

    Nur meine Frage nun: Ändert sich da was beim Übertakten, geht es dann schwerer oder gibt's noch andere Probleme.

    Ich weiß halt von meinen alten Sockel 939 wo ich 4x 1 GB hatte, da hat ich auch ein Paar Probleme.

    Danke
    Ackermann
     
    #1 Ackermann, 26. März 2009
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Manche Boards reagieren ein wenig seltsam auf Vollbestückung. Da muss die NB richtig arbeiten und braucht für nen hohen FSB unter Umständen auch gleich mal mehr vNB als mit bspw. nur 2 Riegeln drin.
    Vollbestückung ist eben gleich mal mehr "Belastung" für das Board. So viel macht das aber denke ich nicht aus ;)
     
    #2 peacemillion, 26. März 2009
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das hört sich ja gut an, mit NB Spannung anheben könnte ich leben.
     
    #3 Ackermann, 26. März 2009
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Also ich fahre auch derzeit mit Vollbestückung (sogar 2 verschiedene Riegel-Paare, komplett verschieden sogar) und ich komm gerade gut mit OC klar...keinerlei seltsames Verhalten vom Board.
     
    #4 peacemillion, 26. März 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wenn dann würde ich mir gleich 2 gleiche Paare kaufen.

    Danke für die Info +R :)
     
    #5 Ackermann, 26. März 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch eine Vollbestückung. Also 4x 1 GB. Und alles läuft perfekt.
     
    #6 Sebastian, 26. März 2009
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Ich würd eher noch zu einem Quad Channel-Kit raten. Da haste dann auch 4x2GB und die dürften auch gut zusammenpassen. Zumindest behaupten die Hersteller immer, die pasend zu verlesen.

    Hab ich auch gemacht und keine Probs. Bin allerdings auch kein Übertakter.
     
    #7 Jläbbischer, 26. März 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    @Jläbbischer:
    das is doch aus sein Plan! xD




    quad channel gibts btw nich, nur zwei kanal dualchannel und bei DDR3 zwei kanal tripple channel.

    hab auch 4*1 GB drin, ziemliche stromfressende highend teile, laufen aber eigentlich bombe, auch von anfang an ohne einstllung ändern im BIOS.
    übertakten kann ich nix weiter zu sagen, hab bisher noch nich OCed seitdem ich neuen rechner hab. hab auch zwei verschiedene, zwar gleiche serie, ocz flex xlc, aber das eine DDR2-800 mit 3-4-4-12 und das andere DDR2-1150 mit 5-5-5-15, laufen auf 800 MHz @ 4-4-4-12 @ 2,1 V, vondaher, bei gutebn Boards mit guter Spannungsversorgung sollten sich die Probleme in Grenzen halten, da du ja auch 4 gleiche riegel nehmen willst.
     
    #8 _schulle_, 27. März 2009
    1 Person gefällt das.
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe auch "Vollbestückung" ... 4x 2GB OCZ Reaper HPC DDR2-1066MHz ... die laufen ohne Probleme
     
  11. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Logisch gibt kein echtes Quad-Channel.

    Ich hatte das allerdings so gelesen, dass er sich zwei Packs mit jeweils 2 Riegeln holen will, wo es ja auch Packs gibt, wo bereits alle Vier Rigel passend drin sind.
     
    #10 Jläbbischer, 27. März 2009
  12. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343

    Was du meinst ist ein Quad Kit.
     
Thema:

4x2 GB Arbeitspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden