4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

Diskutiere und helfe bei 4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen. Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden. In einem _normalen_ SCSI System wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Barnett, 20. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen.
    Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden.

    In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder?
    Da ich da garkeinen Stromanschluss sehe, sondern nur den SCSI-Stecker-Anschluss.

    Was wäre denn die Platte im einzelnen wert? 2 Wechselrahmen habe ich auch noch.
     
  2. User Advert

  3. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575

    1, 50 Euro plus Porto?

    Kein Witz.

    Spass beiseite. An den Rahmen haette ich evtl. Interesse. Hast Du da ein Bild?
     
    #2 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    omg! 1,5o€ fürn scsi sys... würd mir in den arsch beißen... wenn ich meins dafür noch loswerden müsste..
     
  5. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Naja - vier Platten sind ja noch kein "Sys" - oder?

    :cool:
     
    #4 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  6. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    scsi system... kla contoler, platten etc ^^ so meinte ich das..
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hier sind ein paar Bilder.
    irgendwie hat jede Platte einen anderen Anschluss. Mysteriös.



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  8. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Noe - da ist nix mysterioeses.

    Die Platten sind im Prinzip gleich und nur was den Anschluss angeht verschieden.

    Der 80-polige Anschluss (SCA = [SIZE=-1]Single Connector Attachment) ermoeglicht den Plattenwechsel bei laufendem Betrieb (vorausgesetzt das OS ist dafuer ausgelegt). Um die Platten an nem "normalen" Controller zu betreiben, braucht man dann einen Adapter mit nem 68-poligen Plattenanschluss und nem 4-Pol Molex fuer die Stromversorgung oder einen entsprechenden Einbaurahmen.

    Die Rahmen sind leider nicht das was ich suchen wuerde, ohne passendes Backbone kann man die wohl vergessen, es sei denn sie haetten auf der Rueckseite je einen Molex und einen 68-poligen Plattenanschluss (so wie bei denjenigen Platten, die einen separaten Stromanschluss haben), was aber wohl nicht der Fall sein duerfte - oder?

    Schade, dass man das auf den Fotos nicht sehen kann.

    Trotzdem vielen Dank fuer Deine Muehe.

    :great:

    [/SIZE]
     
    #7 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    was meinst du jetzt denn? was möchtes du denn sehen?
     
  10. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Die Rueckseiten der Rahmen, wegen der Anschluesse.
     
    #9 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    gleicher anschluss wie bei der platte.
     
Thema:

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

Die Seite wird geladen...

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI - Similar Threads - IGM UltraStar HDD's

Forum Datum

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's: Das ist für mich nur rein informationshalber. Würd gern mein NAS sozusagen austauschen gegen eins was mir auch Taugt. Aber alle fertig NAS sind einfach viel zu Teuer für meinen Geschmack....
System-Zusammenstellungen 24. März 2014

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?: Hi, ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken. Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie Barracuda 7200.14 bestellt. Diese war auch 6 Wochen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2013

Ultrastar Deluxe OpenGl Fehler

Ultrastar Deluxe OpenGl Fehler: Ultrastar Deluxe OpenGl Fehler
Computerfragen 19. Dezember 2012

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0: Hi, Wie im Titel zu lesen, habe ich vor aus meiner einzigen SSD, welche ich z.Z. als System- , Spiele- und Datenplatte nutze, eine reine System- und Spieleplatte zu machen und die 2 HDD's für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2012

Wie Downloadet und fügt songs in Ultrastar delux ein?

Wie Downloadet und fügt songs in Ultrastar delux ein?: Wie Downloadet und fügt songs in Ultrastar delux ein? Joa die Frage steht schon oben...
Computerfragen 8. Januar 2012

Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern

Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern: Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern Hallo, ich wollte auf meinem Laptop Ultrastar Deluxe spielen. Das Problem aber: Wenn ich 2 Mikrofone mit Hilfe von dem Singstar Adapter...
Computerfragen 28. Dezember 2011

Ultrastar Deluxe Lieder Importieren?

Ultrastar Deluxe Lieder Importieren?: Ultrastar Deluxe Lieder Importieren? Wie importiere ich lieder auf Ultra star deluxe? Immer wenn ich versuche einen ordner zu oeffnen steht da drauf das die datei nicht gefunden wurde.
Computerfragen 24. Oktober 2011

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern: Hallo, Habe in meinem Rechner insgesammt 4 HDD's. 2 Davon reagieren äußerst langsam. Eine davon hat auch Fehlerhafte sektoren. Das was mich allerdings wundert ist die geringe Übertragungsrate....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2011

Playstation Singstar Mikrofon für Ultrastar am PC benutzen, geht das und wie?

Playstation Singstar Mikrofon für Ultrastar am PC benutzen, geht das und wie?: Playstation Singstar Mikrofon für Ultrastar am PC benutzen, geht das und wie? Das soll funktionieren. Sind die Anschlüsse die gleichen oder wie? Kann man das problemlos...
Computerfragen 25. Mai 2010

2 HDD's zusammenlegen

2 HDD's zusammenlegen: hi, rein hypothetische Frage: ist es möglich, für eine Partition 2 Festplatten zu verwenenden? So dass das in den Eigenschaften in "Hardware" 2 Festplatten aufscheinen. Mit Virtual Clone Drive...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2009

Welche HDD'S intern verbaut ?

Welche HDD'S intern verbaut ?: Hallo @ all Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt. Einmal eine Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK) und Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2008
4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden