1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Barnett, 20. Januar 2007.

  1. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen.
    Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden.

    In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder?
    Da ich da garkeinen Stromanschluss sehe, sondern nur den SCSI-Stecker-Anschluss.

    Was wäre denn die Platte im einzelnen wert? 2 Wechselrahmen habe ich auch noch.
     
  2. doofwienehupe

    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575

    1, 50 Euro plus Porto?

    Kein Witz.

    Spass beiseite. An den Rahmen haette ich evtl. Interesse. Hast Du da ein Bild?
     
    #2 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    omg! 1,5o€ fürn scsi sys... würd mir in den arsch beißen... wenn ich meins dafür noch loswerden müsste..
     
  4. doofwienehupe

    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Naja - vier Platten sind ja noch kein "Sys" - oder?

    :cool:
     
    #4 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  5. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    scsi system... kla contoler, platten etc ^^ so meinte ich das..
     
  6. doofwienehupe

    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Noe - da ist nix mysterioeses.

    Die Platten sind im Prinzip gleich und nur was den Anschluss angeht verschieden.

    Der 80-polige Anschluss (SCA = [SIZE=-1]Single Connector Attachment) ermoeglicht den Plattenwechsel bei laufendem Betrieb (vorausgesetzt das OS ist dafuer ausgelegt). Um die Platten an nem "normalen" Controller zu betreiben, braucht man dann einen Adapter mit nem 68-poligen Plattenanschluss und nem 4-Pol Molex fuer die Stromversorgung oder einen entsprechenden Einbaurahmen.

    Die Rahmen sind leider nicht das was ich suchen wuerde, ohne passendes Backbone kann man die wohl vergessen, es sei denn sie haetten auf der Rueckseite je einen Molex und einen 68-poligen Plattenanschluss (so wie bei denjenigen Platten, die einen separaten Stromanschluss haben), was aber wohl nicht der Fall sein duerfte - oder?

    Schade, dass man das auf den Fotos nicht sehen kann.

    Trotzdem vielen Dank fuer Deine Muehe.

    :great:

    [/SIZE]
     
    #7 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  7. Barnett

    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    was meinst du jetzt denn? was möchtes du denn sehen?
     
  8. doofwienehupe

    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Die Rueckseiten der Rahmen, wegen der Anschluesse.
     
    #9 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  9. Barnett

    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    gleicher anschluss wie bei der platte.
     
Die Seite wird geladen...

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI - Weitere Themen

Forum Datum

SSD bootet nur ohne HDD's

SSD bootet nur ohne HDD's: SSD bootet nur ohne HDD's
Computerfragen 18. Oktober 2013

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard: Moin ich will mal einen Teil meiner Hardware einschätzen lassen, da ich auf AM3+ umsteigen will. ASUS M3N-H/HDMI 3 Jahre alt Kaufpreis damals 78 € 2x 2 GB Corsair XMS2 DDR2-800 3 Jahre alt...
System-Zusammenstellungen 5. Juni 2011

Asus NCL-DE/SCSI

Asus NCL-DE/SCSI: ich habe mir ein neues board zugelegt (Asus NCL-DE/SCSI) und würde gerne wissen, ob ich da auch normalen Ram rein packen kann, oder ob da nur Registered rein geht? geht da auch EEC ram rein?...
Mainboards 15. Februar 2010

Problem mit scsi treiber

Problem mit scsi treiber: Hi Leute ich wollte heut bei einem freund Vista 32-bit draufgemacht und jetzt zeigt er an das er den scsi-treiber nicht. Habe alle treiber vom Mainboard installiert doch er zeigt immernoch das...
Software & Treiber 23. September 2009

2 HDD's zusammenlegen

2 HDD's zusammenlegen: hi, rein hypothetische Frage: ist es möglich, für eine Partition 2 Festplatten zu verwenenden? So dass das in den Eigenschaften in "Hardware" 2 Festplatten aufscheinen. Mit Virtual Clone Drive...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2009

Welche HDD'S intern verbaut ?

Welche HDD'S intern verbaut ?: Hallo @ all Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt. Einmal eine Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK) und Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2008

SCSI Festplatten

SCSI Festplatten: Moin moin, ich habe mir jetzt mithilfe eines Adaptec U2W SCSI Controllers und 4 Fujitsu siemens Festplatten ein schönes SCSI System aufgebaut. Nun habe ich eine Frage: Ich habe Windows auf meiner...
Sonstige Komponenten 13. Mai 2007

SCSI: Gewollt aber nicht gekonnt?

SCSI: Gewollt aber nicht gekonnt?: Hallo an Alle! :) Ich steh vor einem Problem das ich nicht lösen kann, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wie evtl. einige von Euch wissen habe ich noch eine "alte" IBM IntelliStation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2007

Diese Seite empfehlen