4K Monitor, welche Möglichkeiten für 60Hz?

Diskutiere und helfe bei 4K Monitor, welche Möglichkeiten für 60Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich mir einen 4K Monitor zugelegt. Leider musste ich erst im Nachhinein feststellen, dass ich mit HDMI nur auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von skeranoschh, 15. Januar 2022.

1. skeranoschh
    skeranoschh Gast

Hallo zusammen,

für die Arbeit habe ich mir einen 4K Monitor zugelegt. Leider musste ich erst im Nachhinein feststellen, dass ich mit HDMI nur auf 30Hz komme.
    Mein Problem: Mein aktuelles Notebook (Acer Aspire 5, 8GB RAM, i5-8265U) hat nur ein HDMI Anschluss. Weder Display-Port, noch USB-C.
    Besteht irgendwie trotzdem die Möglichkeit auf 60Hz zu kommen?
    der Monitor hat HDMI und DisplayPort als Anschluss. Momentan arbeite ich mit dem mitgeliefertem hdmi Kabel.

Liebe Grüße

:)

#1 skeranoschh, 15. Januar 2022
  2. DizzaD82
    DizzaD82 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Nabend zusammen, gibt es eine Möglichkeit Metro Exodus auf 4K umzustellen auch ohne 4K Monitor?

#3 DizzaD82
  3. Lexx
    Lexx Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

xakubi schrieb: Ja genau das ist das Problem. Einfach Klonen geht nicht weil das Signal für den Monitor ist 4K 120hz und der tv unterstützt das nicht. Ich bräuchte eine Möglichkeit für 4K 120hz + 4K 60 oder 24/25 hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Monitor auf die Auflöäsung/Hz des TV einstellen?

#3 Lexx
  4. xXThunderbyteXx
    xXThunderbyteXx Gast

4K 60Hz Gaming?

Eine Möglichkeit wäre eventuell noch, den gerade bestellen zweiten 4k Monitor gegen einen WQHD, 144Hz zu tauschen und zum Zocken immer diesen zu nutzen und für alle anderen Anwendung den primären 4K.

Ist zwar unschön, aber naja mal sehen

#3 xXThunderbyteXx
  5. Rukarioru
    Rukarioru Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Da würde wahrscheinlich sogar eine kommende 6600XT reichen (je nachdem wieviel Hz dein Monitor hat). Aber dafür bist du nun für die Zukunft gewappnet oder hast die Möglichkeit auf WQHD/144Hz oder 4K zu gehen. Ist ja auch entspannt die Möglichkeit mitzunehmen.

#3 Rukarioru
  6. TraxGSD
    TraxGSD Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

DizzaD82 schrieb: Nabend zusammen, gibt es eine Möglichkeit Metro Exodus auf 4K umzustellen auch ohne 4K Monitor? Zum Vergrößern anklicken....
    Was genau ist es, was du tun willst?
    Du könntest im NVidia Kontrolpanel Supersampling aktivieren

#3 TraxGSD
Thema:

4K Monitor, welche Möglichkeiten für 60Hz?

Die Seite wird geladen...

4K Monitor, welche Möglichkeiten für 60Hz? - Similar Threads - Monitor Möglichkeiten 60Hz

Forum Datum

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?: Hallo habe einen 144hz Monitor und wenn ich bei Nvidia Systemsteuerungen die Auflösung auf Nativ umstellen will geht nur 120hz. Kann man das irgendwie machen damit ich die 144hz bekomme bei Nativ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

120hz nicht auf ultrawide monitor möglich?

120hz nicht auf ultrawide monitor möglich?: Schön guten Tag Ich habe schon seit 6 Monaten ungefähr eine ps5 und habe mir neulich einen LG 34GL750 Monitor geholt es ist ein ultrawide monitor (wer DIESEN nicht kennt kann diesen namen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

1 Monitor für 2 Computer möglich?

1 Monitor für 2 Computer möglich?: Ist es möglich, dass ich einen Monitor an zwei Computer anschließe. Natürlich wird nur einer von beiden eingeschaltet sein. https://www.gutefrage.net/frage/1-monitor-fuer-2-computer-moeglich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...: Mein Laptop besitzt USB 3.0 sowie eine Radeon RX 8000 Vega Grafikkarte. Beide Monitore sind Full HD, Sony Viewsonic...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Wie viele Monitore sind mit Daisy-Chaining möglich?

Wie viele Monitore sind mit Daisy-Chaining möglich?: Wie viele Monitore kann man über Daisy Chainning anschließen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-monitore-sind-mit--daisy-chaining-moeglich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

240hz beim Monitor nicht möglich!?

240hz beim Monitor nicht möglich!?: Ich habe mir schon seit längerem den Monitor von Aorus geholt, den fi27q-x. Im Internet, sowie auf der Verpackung steht jeweils, dass er bis zu 240hz kann. Aber in den Windows einstellungen, als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?: hi angenommen ich habe an meinem MB einen HDMI-Anschluss zur Verfügung: Kann man daran mittels einer Weiche o.ä. 2 Monitore anschließen, also beide dann auch über HDMI? Gibt es evtl....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Ist es möglich mit diesen aoc Monitor mit einem laptop zu spielen?

Ist es möglich mit diesen aoc Monitor mit einem laptop zu spielen?: Ist es möglich mit diesen monitor auf einem laptop zu spielen ohne verzögerung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben?

Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben?: Nehmen wir an man hat drei Monitore. 2 sind in einer unteren Reihe und der letzte oben in der Mitte. Es sind nun unterschiedliche Monitore und man will den Monitor von oben nach unten rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2021

Ist es möglich meinen Monitor bei einer Überspannung zu reparieren?

Ist es möglich meinen Monitor bei einer Überspannung zu reparieren?: Hi, bei mir zu Hause ist heute die Sicherung rausgeflogen und im Anschluss funktionierte mein Monitor nicht mehr. Ist es für mich möglich im Monitor nur ein oder wenige Teile zu tauschen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2021

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?: Sind auf einem WQHD Monitor mit 240 hz auch 360 hz fhd möglich? https://www.gutefrage.net/frage/is-on-a-wqhd-240-hz--360-hz-fhd-possible
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor: Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor Da scheint es nun einen weiteren Lösungsvorschlag zu geben, den ich selbst nicht überprüfen kann, da ich kein...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2021

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?: Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung immer nur 60fps maximal möglich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021
4K Monitor, welche Möglichkeiten für 60Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden