4K Mini PC unter ca. 130€?

Diskutiere und helfe bei 4K Mini PC unter ca. 130€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Welche Komponenten bräuchte ich für einen Mini PC unter ca. 130€ der 4K Videos abspielen kann. Danke schon im Voraus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 21. März 2021.

  1. mprex
    mprex Gast

    Hallo. Welche Komponenten bräuchte ich für einen Mini PC unter ca. 130€ der 4K Videos abspielen kann.

    Danke schon im Voraus

    :)
     
  2. esprimopc
    esprimopc Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Der ganze PC oder nur CPU+MB
    Also der Prozzi hat mich ca. (umgerechnet) 80€ und das MB ca. 50€
    Macht 130€ ist super günstig! *Fettes Grinsen :D
    MfG
     
    #3 esprimopc
  3. Grestorn
    Grestorn Gast

    Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

    RNG_AGESA schrieb: 3-4 Monitore allein sind ja schon 160W+ bist du dann bei ca 340W im Idle xD Zum Vergrößern anklicken....
    Es sind "nur" 2 4k Monitore, 1 Mini-Monitor für die Temperaturwerte (siehe Bildergalerie, die in der Signatur verlinkt ist) und ein weiterer "virtueller" HDMI Monitor, der am Receiver für die digitale 5.1 Tonausgabe angeschlossen ist. Letzteres entfällt demnächst, wenn ich das mit einem der beiden 4k Monitore verknüpfen kann - das geht derzeit nicht, weil mein "alter" Receiver kein 4k kann.

    Aber ja, Von der Stromaufnahme ist mein System wirklich nicht sparsam. Ist auch nicht darauf optimiert.

    Ich werde aber vermutlich noch ein paar Schräubchen drehen. Z.B. ein RaspberryPi für die Ansteuerung des Mini-Displays einsetzen. Das hat auch noch andere Vorteile.
     
    #3 Grestorn
  4. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

    Grafikkarte für meine Eltern zum Betreiben eines 4k Fernsehers

    Ich hab nen 2 Jahre alten winzigen Intel NUC mit nem i5 (müsste die 8. Generation sein) am 4K TV hängen und da hat die integrierte Grafik mehr als genug Power für die Wiedergabe für 4K Videos in voller Pracht... bis zu 4096x2304@60Hz über DP laut Intel.
    Vielleicht macht es mehr Sinn einen aktuellen Mini-PC dranzuhängen als einen uralten PC aufzurüsten für den Zweck. Auch hinsichtlich Stromverbrauch und Betriebsgeräusch.
     
    #3 Chief Pontiac
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    i9 12900k & 3600mhz RAM ??

    Meine RAM's 4x 3866 (f4-3866c18d-16gtzr) laufen auch mit 2000 Cl16,16,16 36 mit einem 12700K

    Und ASUS Z690 Prime P.

    Vom Gefühl besser als 3200cl14 oder 3600 cl16 und die mini FPS sind auch stück gestiegen.

    Beispiel:

    Watch Dogs 2 in 720p

    Mit 3200 cl14 minimum 130 mit 3600 CL16 ca. 133 und mit meinem Finalen Settings rutsche ich nicht mehr unter 140...meisten 150 FPS.

    Max ist aber auch Lecker mit über 270 FPS.

    Alles unter Win11.
     
    #3 lucky1levin
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

    Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

    Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

4K Mini PC unter ca. 130€?

Die Seite wird geladen...

4K Mini PC unter ca. 130€? - Similar Threads - Mini 130€

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Guter Mini LED Monitor gesucht?

Guter Mini LED Monitor gesucht?: Am besten lässt dieser sich per Thunderbolt an den Laptop anschließen, welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-led-monitor-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023
4K Mini PC unter ca. 130€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden