1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung 4k Gaming PC

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Falkenhorst, 8. Juni 2015.

  1. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Vorerst bleib ich bei LuKü und AiO, hab momentan auch die Zeit nicht dafür. Will das Ding so schnell wie möglich am laufen haben, eine WaKü sauber zu verlegen und in Betrieb zu nehmen dauert sicher auch einen Tag. Aber später, wieso nicht?
     
    #46 Falkenhorst, 30. Juni 2015
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Haha. Einen Tag? Der ist gut :D Alleine das entlüften dauert schon 24h min.

    Für mein Dualloop System hab ich nur 3 Tage gebaut, bis alles perfekt war.
     
  3. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wie Taktfreudig ist der 5820K eigentlich mit einer AiO? Mit einer WaKü sind ja ca. 4.5GHz möglich bei 1.35V.
     
    #48 Falkenhorst, 2. Juli 2015
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Quelle:Haswell Extreme: Intel Core i7-5960X und i7-5820K (ES) im Test

    Ich denke mit einer AIo sind auch 4,4 bis 4,5 Ghz drin.
     
    #49 Shadowchaser, 2. Juli 2015
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du kannst also genaue Aussagen darüber machen, welche Charge, welche Silicium Qualität und wie gut die Fähigkeiten von ihm sind eine AiO ordentlich zu montieren?

    Sorry, aber Aussagen bzgl. des "erreichbaren" Taktes sind einfach nur Glaskugel gucken... Warte es einfach ab. Generell kann man den Teilen nicht unterstellen, dass sie mies taktbar sind, das ist richtig (wie bei fast allen "modernen" Intel Prozessoren). Trotzdem kannst Pech haben... Vor allem, da AiOs nicht unbedingt deutl. besser kühlen, als ein vernünftiger Luftkühler.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genaue Aussagen über die von dir genannten Faktoren kann ich natürlich nicht machen. War eine persönliche Einschätzung basierend auf den zugrundeliegenden Informationen des PCGH Artikels.
    Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das jede CPU minimal anders ist und sich anders verhalten kann.
     
    #51 Shadowchaser, 2. Juli 2015
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    den Artikel kenn ich. Aber scheinbar geht über 1GHz mehr, das hab ich beim i5 2500K nicht geschafft. Ich schau mal was geht, merkt man ja rasch wenns nicht mehr Stabil läuft.

    Auf die Übertaktbarkeit der GTX 980Ti bin ich auch gespannt
     
    #52 Falkenhorst, 2. Juli 2015
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja am besten dann probieren. Und wenn "nur" 4,3 Ghz gehen anstatt 4,5 wird es wohl auch nicht so schlimm sein. ;)
     
    #53 Shadowchaser, 2. Juli 2015
  9. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Werde ihn eh nur für Benchmarks am Limit betreiben, im Alltag dann wohl eher so bei 4GHz
     
    #54 Falkenhorst, 3. Juli 2015
  10. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, Kiste zusammen, ich hoff es läuft. Gehäuse gefällt aber verarbeitung ist Teilweise echt scheisse. Durch die H110i GT musste der hintere Gehäuselüfter raus, ist nun in der Seite und fächelt den beiden GTX 980Ti Luft zu.

    Die Gelid GC-Extreme ist wie viele schon sagen echt scheisse aufzutragen, trotz dass ich sie warm gemacht habe. Mal schauen obs reicht oder ob ich nochmal dahinter muss.

    Jetzt muss ich nur noch ein aktuelles Backup meiner Daten machen und dann kanns los gehen mit dem aufsetzen der neuen Kiste :)

    Edit: Es läuft :) Ab an die wohl beschissenste Arbeit die es gibt...

    ---------- Post hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Post um 17:02 ----------

    Juhu, glaub meine Pumpe der H110i GT ist hinüber, die macht geräusche sobald sie schneller läuft, als würde ein Lüfter irgendwo streifen, dem ist aber nicht so...
     
    #55 Falkenhorst, 4. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

4k Gaming PC - Weitere Themen

Forum Datum

4K-Gaming: Digital Foundry testet GTX 970 auf Spieletauglichkeit in 4K

4K-Gaming: Digital Foundry testet GTX 970 auf Spieletauglichkeit in 4K: 4K-Gaming: Digital Foundry testet GTX 970 auf Spieletauglichkeit in 4K Für 4K-Gaming bieten Sony und Microsoft aktuell beziehungsweise schon bald preiswerte Alternativen an, während man auf dem...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Corsair Bulldog: Wohnzimmer-PC für "4K-Gaming" geht 2016 an den Start

Corsair Bulldog: Wohnzimmer-PC für "4K-Gaming" geht 2016 an den Start: Corsair Bulldog: Wohnzimmer-PC für "4K-Gaming" geht 2016 an den Start 02.09.2015 09:15 - Corsair hat im Rahmen der Pax Prime eine aktualisierte Version des Bulldogs gezeigt. Der Prototyp wurde...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2015

3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming? 17.10.2014 17:30 - Aufgrund des extremen, teilweise grotesk anmutenden Post-Processings des 3DMark Fire Strike sind...
PCGH-Neuigkeiten 17. Oktober 2014

3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming? 17.10.2014 09:00 - Diese Frage, nämlich ob der jeweilige PC bereit für 4K-Gaming ist, stellt das neue Set an Voreinstellungen für den...
PCGH-Neuigkeiten 17. Oktober 2014

Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K

Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K: Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K 17.08.2014 15:30 - Auf der Gamescom zeigte uns Crytek die PC-Version des Action-Spektakels Ryse - und zwar in nativen 4K! Wie gut der Cry-Engine-Titel...
PCGH-Neuigkeiten 17. August 2014

Dieser Gaming PC oder Gaming Laptop?

Dieser Gaming PC oder Gaming Laptop?: Dieser Gaming PC oder Gaming Laptop? Hallo, ich habe grade schon eine Frage gestellt: http://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-pc-zusammenstellung Da mir diese Zusammenstellung...
Computerfragen 11. März 2013
Kaufberatung

Gaming PC

Gaming PC: Hallo, ich will mir langsam mal nen neuen PC anschaffen, da mein alter 12 Jahre alt ist. Ich hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung und hätte gerne nen x6 oder i5. Ich hab leider keine...
System-Zusammenstellungen 20. Juli 2011

Diese Seite empfehlen