Kaufberatung 4k Gaming PC

Diskutiere und helfe bei 4k Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da gabs krasse Einschränkungen bzw. "Schlupflöcher", die den "Werbegag" wieder zunichte machten... weswegen das schon seit Jahren keiner mehr wirklich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Falkenhorst, 8. Juni 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Da gabs krasse Einschränkungen bzw. "Schlupflöcher", die den "Werbegag" wieder zunichte machten... weswegen das schon seit Jahren keiner mehr wirklich erwähnt.

    Grundsätzlich steht zwar drin, dass eine Reklamation möglich ist, sofern das Produkt im Urzustand eingeschickt wird... aber ehrlich... wenn der Hersteller sagt "ey, ist kaputt, weil hast du Kühler getauscht"... dann sachst da nicht viel zu. Den Widerspruch gewinnst du, wenn, dann nur mit viel Aufwand und Getöse usw...

    An sich ist die EVGA Karte auch nicht wirklich schlecht, bietet aber eben im Kühlsystem unter Last weniger Reserven. Muss man halt wissen. Zur not kann man dazu passend auch eine WaKü bauen, ich würde des aber vermeiden. Es gibt übrigens von Gigabyte auch eine 980 Ti direkt mit AiO vorinstalliert. Einfach mal anschauen.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Was meint ihr zu diesem MoBo: MSI X99S SLI PLUS ?
     
    #32 Falkenhorst, 15. Juni 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da gibt es von meiner Seite aus nichts gegen einzuwenden.
     
    #33 Shadowchaser, 15. Juni 2015
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also das Netzteil ist da, Mainboard kommt nächste Woche.

    Ich hab mich mal wegen der Kühlung etwas gedanken gemacht. Für die CPU eine Corsair H110i GTX und für die Grafikkarten eine Corsair HG10 N980 mit einer passenden AiO Kühlung von Corsair. Ich denk mal im Obsidian 900D sollte das absolut keine Probleme machen. Was meint ihr?

    ---------- Post hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Post um 12:29 ----------

    So, Zeugs ist bestellt. Hab beim Gehäuse aufs Fractical Design Define XL R2, das 900D war mir am schluss doch zu teuer^^

    Dazu kamen noch 2* 2TB WD Red, welche ich nachher in einem Raid 1 laufen lassen möchte und ein LG 16BHNS40 Brenner und Win8.1 Pro (Hab eine etwas eingeschränkte Version, welche sich nicht auf Win10 upgraden lässt. Aber ich werde die Kiste auch gleich mit Win10 aufsetzen, sonst muss ich nur wieder alles neu aufsetzen.
     
    #34 Falkenhorst, 28. Juni 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche CPU hast du denn jetzt genommen?
     
    #35 Shadowchaser, 28. Juni 2015
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die 5820K. Sollte dicke reichen.
     
    #36 Falkenhorst, 29. Juni 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist doch eine gute Entscheidung. Dann viel SPaß beim zusammenbauen.;)
     
    #37 Shadowchaser, 29. Juni 2015
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Werd ich haben. Jetzt muss ich leider bis Samstag warten und muss erst noch zwei Pakete in Deutschland abholen, bevor es losgehen kann. Hab mir in DE den Coolermaster H110i GT sowie GC-Extreme Wärmeleitpaste bestellt. Beides momentan in der Schweiz nicht erhältlich
     
    #38 Falkenhorst, 29. Juni 2015
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und du willst dann 3 AiO's im Gehäuse betreiben?
     
    #39 bulletpr00f, 29. Juni 2015
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wenn dann die ersten Testresultate gut ausschauen und mich die Luftkühlung nicht zufrieden stellt, hab ich das vor, ja. Sicher günstiger wie für 1500.- eine WaKü einzubauen.
     
    #40 Falkenhorst, 29. Juni 2015
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wer gibt denn 1500€ für ne WaKü aus?

    Und mal nebenbei: ruhiger bekommst du das System so definitiv nicht (wie auch, 3 Radiatoren à 2 Lüffis und Pumpen) und richtig günstig wird es so ebenfalls nicht. Mir erschließt sich hier eben absolut nicht der Sinn.
     
    #41 bulletpr00f, 29. Juni 2015
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab mir fürs 900D ne WaKü zusammen gestellt, welche fast 1700CHF gekostet hätte:
    Warenkorb | Aquatuning Switzerland

    Der Vorteil am Define XL R2 liegt sicher darin, dass es gedämmt ist, da seh ich dann bei mehreren AiOs kein Problem. Was mir noch durch den Kopf geht ist einfach die wärmere GPU mit einer AiO auszustatten.

    Wenn wir schon bei Kühlung sind, was sind gute 140mm Lüfter, welche leise sein können aber auch etwas lauter werden dürfen mit gutem Luftdurchsatz? Ich trau den 3 verbauten Lüftern nicht so ganz.
     
    #42 Falkenhorst, 29. Juni 2015
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also... ernsthaft.. du hast ja wirklich keinen Plan, was du da tust, oder? :X

    Mal ganz ehrlich - ich denke, du solltest dir doch mal genau! anschauen, was du da im Warenkorb hast.

    a) Wofür die ganze Sensorik.
    b) Wofür brauchst du Radi-Fläche mit 12x 140er Lüfter? EIN 420er Radiator würde mit dem SLi klar kommen. Dazu ein 140er Radi für die CPU und fertig.
    c) Backplates sehen nett aus, verhindern aber (vor allem bei falscher Montage) die Kühlung der Rückseite.
    d) Bei dem Radiator Aufbau würdest du mind. 2 Pumpen brauchen (ich hab dieselben in meinem alten LianLi, ich weiß, wovon ich da rede, da Dual Loop, usw.)
    e) Wofür diese total überteuerte Lüftersteuerung?
    f) Die Lüfter taugen nicht wirklich gut für deinen Zweck
    g) 90° Fittings sind zu vermeiden
    h) Blende auf die Lüfter der Radiatoren macht nur unnötig Arbeit, lässt genauso feinen Staub durch und behindert den Luftstrom
    i) Flüssigkeit macht man gefälligst selber (Dest. Wasser + Glysantin rein, fertig ist die Laube).
    j) 10m Schlauch ist gar nicht mal so wenig... Wie willsten die alle unterbringen?


    k) Shoggy hab ich noch, zwar in Orange, aber ich lack dir die gerne um in schwarz. Fürs Porto in die Schweiz kannst des ham.

    Und nochmal ein bisschen um vllt. den Gedankengang gerade zu rücken -> Du baust dir eine total schwachsinnige (und das ist die nunmal) Wakü zusammen - die eben viel zu teuer wird. Kriegst nen Schrecken und schwenkst dann um auf AiOs. Die musst erstmal alle unterkriegen. Die Kühlwirkung wird schlechter sein, als mit nem gescheiten Luftkonzept und die Lautstärke wird min. gleich sein. Ganz zu schweigen davon, dass des mehr als kacke aussieht, wenn du 6x AiO Schläuche durchs Case führen musst.

    WENN du wirklich Interesse an einer Wakü hast, dann kann man da sicherlich was, nach Rückfragen, wirklich passendes, gut aussehendes und deutlich günstigeres schaffen. Ich gehe mal davon aus, dass du mit 600€ hin kommen solltest.

    So kann ich jedenfalls weder Interesse an sinniger Hardwarezusammenstellung, noch besonderen Wünschen aufgrund von Perfektionismus im Bereich Modding / Understatement sehen...

    Vergib mir, wenn das angreifend rüber kommt, aber mein Unverständnis dem ganzen Gesamtprodukt... raubt mir etwas die Ruhe :)
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung von WaKüs, ich hab einfach das System übernommen, welches ein Kollege von mir in etwa ähnlich in Betrieb hat
     
    #44 Falkenhorst, 30. Juni 2015
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Möchtest du denn eine WaKü selber bauen? Oder nicht?

    Wenn ja, dann kann ich mir mal die Mühe machen was zusammen zu stellen.
     
Thema:

4k Gaming PC

Die Seite wird geladen...

4k Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr
4k Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden