4K Gaming. Eure Meinung.

Diskutiere und helfe bei 4K Gaming. Eure Meinung. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also selbst mit 2*980 GTX oder ati 295X2 sehen die frameraten nicht sehr gut aus. Nvidia GTX 980 tested: SLI, 4K, and single-GPU benchmarks and... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Oct 18, 2014.

1. Franktdf
    Franktdf Grünschnabel
  2. KAIsnp
    KAIsnp Grünschnabel
    Name:
    Kai-Uwe Knöpp
    1. SysProfile:
    97453

Monitor Größe ist egal, geht eher um die Auflösung. Und mit einer GTX 970 solltest du schon super klar kommen bei 1440p.

Gruß

3. atzendom
    atzendom Grünschnabel
    Erstens achtet mal auf die games :D

mfg

4. Zone5
    Zone5 Grünschnabel
    Also nur mal Theoretisch kann ich ja auch auf dem 4k-Monitor 1440p nutzen falls das Spiel auf der 4k-Auflösung nicht will. Und 144 Hz brauche ich eh nicht. Das braucht man auch nur dann wenn man wirklich schnelle Spiele spielt wie Shooter oder so. Habe mir Tests angeguckt und das was die mir da erzählt haben kaum gesehen ....

Also der 4k-Monitor soll halt rein zum zocken sein. Er müsste ja alleine schon von der Bildqualität um einiges besser sein als meine alten Benq Monitore. Selbst wenn ich auf dem 4k *nur* in Full-HD zocke müsste man einen signifikanten unterschied sehen. Und mehr als 60 Frames werde ich bei Spielen in 4k eh nicht bekommen egal ob ich 1 oder 4 970/980 da reinknalle ^^ Vllt ende nächstes Jahr werden die ersten Grafikkarten kommen bei denen es sich lohnt auch einen 4k-Monitor mit mehr als 60Hz zu betreiben :) Gerade bei aktuellen Grafik Knallern wie Far Cry 4 oder Project Cars. Und ich kaufe eh jedes Jahr neue Karten :)

Und wenn ich mir das mal angucke. Selbst die 1440p Monitore sind noch total teuer. Die fange bei knapp 350 an ... und das sind dann erst die *Einsteiger Modelle* und naja so ein Korea teil bei E-bay kaufen ist man auch bei 250-300 und man hat denke ich eher wenig Support :)

5. Dmkk
    Dmkk Grünschnabel
    Bevor ich auf einem 4k Bildschirm mit eine Auflösung von 2560x1440 spiele, schraub ich lieber die Details runter.

Ist ja als würde bei einem 1440p Monitor mit 800x600 spielen :D

6. BLI22ARD
    BLI22ARD Grünschnabel
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    57490
    2. SysProfile:
    57496
    Nein ist es nicht ...

7. atzendom
    atzendom Grünschnabel
    Eins solltet ihr bei der Diskussion nicht vergessen beim acer wäre noch gsync mit anboard

mfg

8. Franktdf
    Franktdf Grünschnabel
    Also ich hab auch einen korea monitor von ebay, der war in 2 Tagen da und hatte 0 Pixelfehler. Selbst jetzt nach über 2 Jahren hatte ich 0 Probleme. Wenn allerdings was ist wirds wohl echt schwer mit dem support.

Thema:

4K Gaming. Eure Meinung.

Loading...

4K Gaming. Eure Meinung. - Similar Threads - Gaming Meinung

Forum Date

Meinung zu dem gaming pc?

Meinung zu dem gaming pc?: Kaufen Ja oder Nein ? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dem-gaming-pc-3
Grafikkarten Jan 14, 2025

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo, ich habe mir selbst mal ein System konfiguriert und wollte mal eure Meinung hören. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ MAX. Spiele die ich darauf gerne zöcken würde wären unter anderem EA FC...
Mainboards May 10, 2024

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards Mar 12, 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards Mar 9, 2024

Gaming-PC bist 1000€ - Meinung zu Komponenten?

Gaming-PC bist 1000€ - Meinung zu Komponenten?: Servus, ich habe einen PC zusammengestellt und wollte nachfragen ob die Komponente so für euch in Ordnung sind. Wenn ihr der Meinung seid, dass es für den Preis was besseres gibt, dann bitte um...
Grafikkarten Aug 26, 2023

Meinung zu dem Gaming-Monitor?

Meinung zu dem Gaming-Monitor?: Es beunruhigt mich bloß das er so günstig im Vergleich zu anderen ist. https://geizhals.de/viewsonic-vx2780j-2k-vs17861-a2975784.html?hloc=at&hloc=de...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 24, 2023

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?: Hallo, ich habe mir eben diesen Gaming PC Zusammengestellt und bestellt. Was ist eure Meinung? Grafikkarte: 16GB Radeon RX 6800XT Phantom Gaming OC AsRock Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk CPU:...
Prozessoren Aug 14, 2023

Meinung zu diesem gaming pc?

Meinung zu diesem gaming pc?: Lohnt sich der PC? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-diesem-gaming-pc-6
Prozessoren Jun 5, 2023

Gaming PC upgraden, eure Meinung?

Gaming PC upgraden, eure Meinung?: Hallo, möchte meinen Gaming PC upgraden auf einen i9 12900k und mehr auf RGB setzen. Welches Mainboard, Wasserkühlung, Gehäuse und Lüfter könnt ihr da empfehlen, welche dann mit einer Software...
Mainboards Jan 12, 2022

Meinung zu diesem Gaming Notebook?

Meinung zu diesem Gaming Notebook?: Guten Tag, ich habe mich für einen Gaming Notebook entschieden da mir Aktuell die Grafikkarten die ich möchte noch einfach zu Teuer sind. Aus dem Grund habe ich mir einen ACER Nitro 5 gekauft....
Grafikkarten Jan 6, 2022

Gaming Pc meinung?

Gaming Pc meinung?: Hey hey, hab diesen pc auf ebay gefunden, weil ich mir eigentlich einen kaufen wollte, aber naja, die graka preise sind ja net mehr normal. Was haltet ihr davon für 600€? [ATTACH]...
Grafikkarten Sep 27, 2021

Meinung zu AOC Gaming 24G2?

Meinung zu AOC Gaming 24G2?: Ich suche nach einem neuem Gaming Monitor. Hab mich schon mit den Stats verschiedener Monitore auseinandergesetzt und auf die Konklusion gekommen ,dass dies einer der besten Preis/Leistungs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 21, 2021

Meinung zu dem Gaming Computer?

Meinung zu dem Gaming Computer?: Tower: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Crystal-570X-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1130874.html RAM:...
Grafikkarten Apr 27, 2021
4K Gaming. Eure Meinung. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice