Desktop-PC für rund 500€?

Diskutiere und helfe bei Desktop-PC für rund 500€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite momentan mit dem Medion Akoya E63007 Multimedia PC mit folgenden Specs: Prozessor: Intel Core i5-9400 CPU 2.90 GHz RAM: 16 GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 15matt11, 9. September 2023.

1. 15matt11
    15matt11 Gast

Hallo!

Ich arbeite momentan mit dem Medion Akoya E63007 Multimedia PC mit folgenden Specs:

• Prozessor: Intel Core i5-9400 CPU 2.90 GHz
    • RAM: 16 GB DDR4
    • SSD: 512 GB PCIe
    • 64bit mit Windows 11 Home
    • GPU: Intel UHD Graphics 630
    Nun würde ich gerne für rund 500€ einen etwas besseren PC kaufen und den alten Medion meiner Schwester geben. Ich nutze ihn hauptsächlich für Programmierung, Grafik-Design und für die Schule. Games spiele ich nur selten, jedoch auch ab und zu. Würdet ihr mir einen Prebuilt PC empfehlen oder soll ich ihn selbst zusammenbauen (wäre auch kein Problem)? Welche Teile soll ich mir kaufen? Wie findet ihr https://youtu.be/Xzhp1HTt43M?si=SQgMGO951Hyiqu8S?

Vielen Dank! :)

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

RX 5700 XT Framedrops

Also wenn du deinen PC mittels Strom aus und dann wieder an machst, dann ist der Treiber definitiv resetet.

Daher wenn du auf den Desktop wieder wechselst und es wird dunkel hat die Karte mit der Spannung ein Problem. Stelle mal Wattman wieder auf Original dann spiele ne Runde und wechsel dann auf den Desktop.

#3 hks1981
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Samsung SSD 960 EVO Schreibgeschwindigkeit zu langsam

Meine 500er ist aktuell auch langsamer als vorher. Aktuell nur noch rund 2000/1600. vorher 3100/...
    keine Ahnung woran es liegt. Hab da win Updates in Verdacht.
    miss noch dazu sagen das der ein Start noch so flott wie vorher ist aber sobald ich auf dem Desktop bin es etwas hakt am Anfang, nach ein paar Sekunden geht es.

#3 drstoecker
  4. Captn
    Captn Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Das mag richtig sein, aber ich merke es ja selbst an meinem Desktop-PC, dass die Hälfte der 120 GB unbenutzt bleiben.

#3 Captn
  5. KaitoKid
    KaitoKid Gast

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

nur mal so, ich hab gemessen wie lang mein aktueller PC beim booten braucht: 5,30 Minuten! Eine Minute bis zum Desktop und dann viereinhalb bis der Virenscanner und Firefox einsatzbereit sind^^

Zur Info: Der PC kam vor 7 Jahren für 500€ von Lidl*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 KaitoKid
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Naja im Laptop kommt es auf jedes Watt an *Zwinker ;) Vor allem, wenn man ihn viel im Idle nutzt.
    Dann wird wohl die 830 in den Desktop wandern (da ist es mir wirklich egal) und die m4 aus dem Desktop in den Laptop umziehen.

#3 mojoxy
Thema:

Desktop-PC für rund 500€?

Die Seite wird geladen...

Desktop-PC für rund 500€? - Similar Threads - Desktop 500€

Forum Datum

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar: Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar Die Version 135.0.7049.114 steht für Windows und macOS bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 135.0.7049.114. Die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt: Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt Dies gab der Suchmaschinenriese im Rahmen des Search Central Live Events in Madrid bekannt. Damit erweitert Google die Reichweite von...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche: Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche Das Update bringt mehrere Verbesserungen mit sich:. . Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App: Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App In diesem Zug bringt man auch eine neue Version des Game Overlays an den Start. Das Game Overlay habe man von Grund auf neu entwickelt,...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus: Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus In der Beta 3 von Android 16 wurde eine Funktion namens „Desktop View“ entdeckt, die darauf hindeutet, dass Google plant,...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus

GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus: GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus Mit der kommenden Version nach dem Release 2025030800 integriert das System Unterstützung für das in Android 15 QPR2...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger: Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger Mai 2025 wird Microsoft die bekannte Remote Desktop App aus dem Microsoft Store nicht mehr unterstützen. Die Anwendung steht...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop: Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop Diese praktische, aber wenig bekannte Funktion ermöglicht es, mit einer einfachen Bewegung den Desktop aufzuräumen.. ....
User-Neuigkeiten 2. März 2025
Desktop-PC für rund 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden