4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?

Diskutiere und helfe bei 4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn ich valorant auf 2k und 144 hertz umstelle und einmal raustabbe dann stellt sich mein kompletter monitor von 4k auf 2k um.. Weiß vielleicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rengoku, 6. Februar 2021.

1. Rengoku
    Rengoku Gast

Hi,

wenn ich valorant auf 2k und 144 hertz umstelle und einmal raustabbe dann stellt sich mein kompletter monitor von 4k auf 2k um..

Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann? Also dass ich 2k 144 hertz valorant spielen kann ohne dass sich der desktop auf 2k umstellt..

LG danke schonmal im vorraus

:)

2. simel007
    simel007 Gast

Hilfe bei Fehlersuche für die Ursache von Performance Drops

Hatte vorher den C9 dranhängen und habe auch da seitdem nichts verändert. Im Nvidia Control Panel ist Gsync an, Desktop läuft auf 4k@60 Hertz und die Games laufen alle auf 2k@120 Hertz mit aktiviertem VSync, Gsync und auf 116 gelockten FPS. Nvidia Low Latency Mode ist natürlich auch an.

#3 simel007
  3. IXI_HADES_IXI
    IXI_HADES_IXI Gast

ASUS ROG Swift PG348Q oder ASUS ROG Swift PG349Q

Der PG 349Q hat nativ 100 Hertz. Mit OC 120 Hertz...

Kommt darauf was du unter Probleme verstehst. Kein Monitor ist perfekt.

Was spricht gegen den LG 34 GK950 F oder G mit Nano-ips-Panel?

Der F hat 144 Hertz und 10 bit... Die Gsyncvariante bedingt durch das alte Gsyncmodul nur 8bit + 120 Hertz, dafür leicht bessere Schaltzeiten als die Freesyncvariante...

Würde ich mir jedenfalls mal etwas näher angucken unter den 34 Zoll Modellen...

#3 IXI_HADES_IXI
  4. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Desrupt0r
  5. cvzone
    cvzone Gast

HDMI 2.0 Kabel mit RTX 3070

@racerli Aso, und anders als der C9 kann der CX auch mit HDMI 2.0 120 Hertz in 4K, aber eben nur mit 4:2:0, also kontrollier mal, ob er nicht zufällig auf 120 Hertz läuft.

#3 cvzone
  6. havenol
    havenol Gast

Suche 4K Curved Monitor 28-32 Zoll für Games und Office

Habe mich jetzt heute nochmal mit dem Thema beschäftigt und habe nochmal eine grundsätzliche Frage.

Ich spiele ja aktuell in 4K . Darunter Warzone , ACC Origins und Odessey. Das scheint meine RTX 2080 auch solide zu erledigen. Ich habe alles auf Ultra. Ich achte nicht so auf FPS oder sonstiges. Auch in Warzone komme ich mit 4K und 60 Hertz gut zurecht.

Nun ist es ja aber so, dass die kommenden Spiele auf die ich mich freue, wie ACC Valhalla oder Cyberpunk 2077 höhere Anforderungen haben werden. Komme ich dann immer noch mit 4K zurecht mit meinem aktuellen Setup?

Wäre es vielleicht sinnvoll, einen WQHD Curved 144 Hertz Monitor zu kaufen? Wie ist der Stand der Technik überhaupt? Wird WQHD dauerhaft die Auflösung für Gaming sein oder ist 4K im Begriff WQHD komplett abzulösen?

Ich möchte mich jetzt nicht "verkaufen".

Generell ist es so, dass ich noch nie einen Monitor mit mehr als 60 Hertz besessen bzw. betrieben habe. Ich kenne 144 Hertz nicht. Somit würde mir ein 4K 60 Hertz Monitor nicht "wehtun".

Ich möchte aber natürlich auch die kommenden Spiele flüssig und mit schöner Optik zocken können.

Wie ist für euch der sichtbare Unterschied zwischen WQHD und 4K?

Muss jetzt nämlich überlegen, ob ich mir einen richtig guten WQHD Curved mit 144 Hertz und Freesync oder einen "normalen" 60 Hertz 4k Curved holen soll.

Eigentlich würde ich schon gerne bei UHD 4K bleiben, es muss ja aber auch Sinn ergeben ....

Eine Frage habe ich noch...

Ist es ein großer Qualitätsverlust, wenn man bei einem UHD Monitor auf WQHD zurückgeht ? (in einem Spiel)

Habe gelesen, dass es bei UHD auf FullHD sinn ergibt, weil es genau der Faktor 4:1 ist.

PS: Mit 4K meine ich UHD 4K *Lächeln :)

#3 havenol
Thema:

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?

Die Seite wird geladen...

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt? - Similar Threads - 120 Hertz Monitor

Forum Datum

iPhone 13: Laut Analyst unter anderem mit 120-Hz-Display und verbessertem Modem

iPhone 13: Laut Analyst unter anderem mit 120-Hz-Display und verbessertem Modem: iPhone 13: Laut Analyst unter anderem mit 120-Hz-Display und verbessertem Modem Demnach falle unter anderem die Displaykerbe, auch Notch genannt, bei den neuen Modellen kleiner als bisher aus,...
User-Neuigkeiten Montag um 20:54 Uhr

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?: Freue mich, wenn ihr mir welche vorschlagen könntet. Danke euch . Hoffe, euch geht's gut in der relativ schwierigen Zeit....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:23 Uhr

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?: Was gibt es denn da für Monitore bzw. in welchem Preisbereich sollte man sich befinden? Ich hab leider davon nicht wirklich viel Wissen, bzw. weiß nicht, welche Firma gut ist oder welcher Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:23 Uhr

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps: Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps Sie soll sich sowohl für Fotos als auch insbesondere Videos eignen und wird nun zur laut Hersteller „kompaktesten und...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:42 Uhr

Was ist ein guter 120 hz Monitor?

Was ist ein guter 120 hz Monitor?: Hi. Ich suche einen 120hz, 24zoll Monitor. Er soll nicht zu teuer sein, aber doch ein guter Allrounder. Danke im Voraus!!! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-guter-120-hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:12 Uhr

Braucht man HDMI 2.0 um auf der ps5 mit 120 Hz spielen zu können?

Braucht man HDMI 2.0 um auf der ps5 mit 120 Hz spielen zu können?: Ich möchte mir ein AOC Monitor kaufen. Der hat aber nur HDMI 1.4 und 1.2. also kein 2.0 Lohnt sich der Kauf? Ich habe gehört das man nur mit HDMI 2.0 mit 120 Hz spielen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Monitor mit 120+ Hz und HDMI 2.0?

Monitor mit 120+ Hz und HDMI 2.0?: Könnt ihr mir eins empfehlen? Es soll unter 300 kosten. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-120-hz-und-hdmi-20

4k und 120+ Monitore?

4k und 120+ Monitore?: Kennt ihr günstige Monitore die das unterstützen? Ich habe nicht viel Geld. Ich brauche es für die ps5. https://www.gutefrage.net/frage/4k-und-120-monitore

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?: Ich will mir ein Gaming Monitor holen der ca. 120 € kostet und 120 Hertz 4k und kurz gesagt ein sehr guten Monitor bitte eine Vertrauenswürdige Website. Ich will auf dem Laptop auch Anime...

Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt

Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt: Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt Neu vorgestellt hat man auch den Mi TV Q1, einen 75 Zoll großen QLED-Fernseher. Auf dem Heimatmarkt hat Xiaomi schon...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

120/140 mm Wasserkühlung für welche CPUs?

120/140 mm Wasserkühlung für welche CPUs?: Für welche Prozzesoren , denkt ihr reicht eine 120 oder 140 mm Wasserkühlung um ihn gut zu kühlen? https://www.gutefrage.net/frage/120140-mm-wasserkuehlung-fuer-welche-cpus
Prozessoren 8. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Beste Grafikkarte 120-140€?

Beste Grafikkarte 120-140€?: Suche Beste Grafikkarte für 120-140€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-120-140
Grafikkarten 25. Januar 2021
4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden