4GB Ram unter Vista x64, trotzdem nur 5.7!?!

Diskutiere und helfe bei 4GB Ram unter Vista x64, trotzdem nur 5.7!?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein kurzes Tutorial, klappt einwandfrei: http://computer.meinwissen.info/windows-vista-leistungsindex-manipulieren/ Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Crash_Klient, 15. Februar 2008.

  1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
  2. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Das ist ein kleiner witz, oder?! -.-

    Also dann kann ich das bei meinem Prof direkt rausnehmen, weils sowieso keine Aussagekraft hat!

    Trotzdem Thx.
     
    #17 Crash_Klient, 16. Februar 2008
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Bleibt ja immernoch dir zu überlassen.
    Es bringt dir ja nichts, wenn du den Index manipulierst und dann mehr Punkte als jemand anderes hast.
    Dann ist der Sinn des Benchmarken ziemlich verloren gegangen...obwohl das bei dem Test ja sowieso der Fall ist.
     
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Du könntest ja auch einfach bei den PCMark etc. Benchmarks falsche Werte eintragen - manipulieren kann man vieles, was es bringt ist die andere Frage.
     
  5. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Ich hätte nur nicht erwartet das es tatsächlich so einfach ist.
    Klar ist es total behämmert da was zu manipulieren.

    Ich steh trotzdem weiter zu meinem Rechner, hätte ja nur sein können, das da irgendwas nicht i.O. ist.
     
    #20 Crash_Klient, 17. Februar 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wenn man die faken tut betrügt man sich ja auch selbst:(
     
  7. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo ich hab den auch nur auf 9.9 gestellt weil ich damit meinen spott gegenüber dem benchmark ausdrücken will
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    erhöhe doch einfach den ram - takt auf 450 mhz dann solltest du ne 5,9 hinbekommen
     
    #23 Agent Smith, 17. Februar 2008
  9. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    PC2-6400 :D lol 450mhz ramtakt kannste machen aber dann schaffte kein boot :D ich hab mit 415 das größte ausgereizt. sry aber bei PC2-6400 is 450mhz ramtakt so gut wie nicht drin.
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab meinen RAM auch auf 440MHz getaktet, vllt ist deshalb meiner besser!

    MfG
    HackerChris
     
    #25 HackerChris, 17. Februar 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei deinen nicht, aber dass es DDR2-800-RAMs gibt die weit über 450MHz kommen weißt du hoffentlich :)
     
  12. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Der Leistungsindex misst nur den Durchsatz des RAMs, nicht jedoch die Größe.
    Ich hab 5.9 jedoch ist dieser Bench total schwachsinnig.
    Lieber 4 GB mittleren RAM, anstatt 2 GB High Speed!
     
  13. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Ram-Takt im Bios umstellen?!
    OoOo, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht! :-D

    Im moment hat mein Rechner glaub genug Leistung, auch die Rams, ich werds wohl eher so lassen wie es ist, und erst dann dran rum spielen, wenn es aus Leitsungstechnischen Gründen notwendig werden sollte...
     
    #28 Crash_Klient, 18. Februar 2008
Thema:

4GB Ram unter Vista x64, trotzdem nur 5.7!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden