1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Sasukeu, 11. Dezember 2009.

  1. Sasukeu

    Sasukeu PC-User

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028

    Hi Leute

    Ich hab ein kleines Problem.
    Hab heute meine 4GB Ram bekommen von OCZ DDR2-800 Titanium sind 2x 2GB.

    Hab sie eingebaut und was sehe ich da er zeigt mir nur 2,6GB Ram zu nutzung an.

    Hab Windows 7 64bit aber es sollten doch normal mehr Ram sein oder?
    System könnt ihr über den Sysprofile link sehen.

    Oder für die die faul sind. :)

    Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
    CPU: Intel Core 2 Quad 9400
    Ram: 2x OCZ 2GB DDR2-800
    Grafik: 2x HD5770

    Hoffe das reint.

    Und noch ne frage gleich dazu.
    Ich hab hier ja jetzt noch 2x 1GB Corair DDR2-800 liegen, kann man die irgendwie noch mit einbinden oder verträgt sich das nicht so gut mit den 2x 2GB Ram von ocz?

    Hoffe ihr wisst antwort.

    Gruss Sasukeu
     
  2. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: 4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

    wird der ram den im Bios als 4 GB angezeigt?
    dein zusätzlichen 2 GB ram kannste noch dazustecken dann haste 6 GB
    sollte eigentlich ohne probleme laufen
     
    #2 Agent Smith, 11. Dezember 2009
  3. JohnConner

    JohnConner Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: 4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

    Hast du im Bios das remapping aktiviert, sofern es da die entsprechende Option gibt?
     
  4. Sasukeu

    Sasukeu PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    AW: 4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

    So problem gelöst hab ebend nochmal im bios geschaut und remapping aktiviert.

    danke für dden tip johnconner.

    hab da zwar vorher alles durchforstet aber das irgendwie nicht gefunden gehabt.

    naja zumindest findet er jetzt die kompletten 4gb ^^ endlich.

    jetzt nur noch die andere frage ob das mit 2 speichertypen klappt.
     
  5. Flo

    Flo Hardware-Insider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    AW: 4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

    Agent Smith hat schon geschrieben das ,das funktionieren müsste denke ich auch.
     
  6. Sasukeu

    Sasukeu PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028

    AW: 4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar

    so hab jetzt mal die anderen beiden auch eingebaut.
    so wie es aussieht scheinen die alle 4 gut zu laufen nur das problem ist das einige gadgets bei mir spinnen auf einmal und paar grafikfehler haben aber das ist das einzige.

    werde da nochmal paar tests machen udn weitersehen.

    danke für eure hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

4GB Ram drin aber nur 2,6GB Ram nutzbar - Weitere Themen

Forum Datum

Fujitsu AMILO Pa2510 4GB Ram verbaut aber zeigt nur 2,6GB an?

Fujitsu AMILO Pa2510 4GB Ram verbaut aber zeigt nur 2,6GB an?: Fujitsu AMILO Pa2510 4GB Ram verbaut aber zeigt nur 2,6GB an?
Computerfragen 11. September 2013

4GB Ram von 8GB Ram nutzbar

4GB Ram von 8GB Ram nutzbar: 4GB Ram von 8GB Ram nutzbar
Computerfragen 4. Juni 2013

4gb Ram ???

4gb Ram ???: 4gb Ram ??? Geringfügig, ja. Beim Laden vielleicht mit 10-20%, im laufenden Spiel selbst höchstens dann, wenn du Spiele mit sehr hohen Texturauflösungen spielst. Ansonsten fallen die...
Computerfragen 17. März 2013

Von 4GB RAM zu 8GB RAM

Von 4GB RAM zu 8GB RAM: Von 4GB RAM zu 8GB RAM Hallo ich habe ein Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks. Ich haben in diesem PC zwei 2GB RAM Speicherkarten. Nun bin ich mit der geschwindigkeit etwas unzufrieden und will...
Computerfragen 8. Juli 2012

Nur 2,6Gb RAM verwendbar?!

Nur 2,6Gb RAM verwendbar?!: Nur 2,6Gb RAM verwendbar?! Hey, hab seid neustem 4Gb Ram, doch wenn ich den taskmanager Öffne steht da: Insgesamt:4095 Im Cache:2726 Verfügbar: 2786 Ich denke, wtf? Wo sin die 1,25Gb...
Computerfragen 24. Mai 2012

2GB RAM oder 4GB RAM

2GB RAM oder 4GB RAM: 2GB RAM oder 4GB RAM ich möchte mir ein Netbook kaufen, das Acer Aspire One 722. Nun ist die Frage ob ich das Modell mit 2GB RAM oder 4GB RAM nehme. Gibts es deutliche Unterschiede und lohnt...
Computerfragen 30. März 2012

4gb ram oder 6gb ram

4gb ram oder 6gb ram: 4gb ram oder 6gb ram hallo ich wollte wissen ob ein 4gb arbeitsspeicher für spiele wie fifa 12, need for speed hot puirsuit oder so ähnliche spiele ausreicht oder ich einen 6gb ram brauche danke
Computerfragen 8. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen