1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4870x2 im Härtetest

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von nemesis28021982, 24. Juli 2008.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Ein kühleres innenleben im Gehäuse :) Man bedenke das die Wärme ja nicht nur zum heck von lüfter bzw Kühler rausgeht sondern auch das PCB wärem agibt. die schwirrt rauf zum CPU-Kühler und der freut sich drüber.
     
  2. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    da hat gorsi recht . schon allein der einbau einer 9800 gtx (die zum vergleich zu meiner 850 xt wesentlich wäremer wird) hat meine gehäuse innenraum temp um ein paar grag steigen lassen. will nicht wissen wie das erst bei ner 4870 x2 wird , denn meine 9800 gtx wir max 70 C^° warm ^^ und das mit oc
     
    #32 KingCryZone, 25. Juli 2008
  3. mabosa92

    mabosa92 Praktikant

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    76359
    Jo also ich glaube ich werde auf eine OC'te variante von der GTX 280 55nm warten, oder wenn nvidia noch irgendetwas stärkeres rausbringt halt das, denn das mit den Mikrorucklern reiert schon ganz schön an, wenn man mal bedenkt, dass 40 fps mit mikroruckeln so sind, wie 20 fps ohne...
    Außer ATI/AMD bringt einen Killertreiber raus der die mikroruckler auf ein Minimum reduziert^^
    naja abwarten und tee trinken wie man so schön sagt neh??

    MfG Manu B
     
  4. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also meine HD3870 X2 hat 2 verschiedene Kühler einen ALU und einen Kupfer habe es auseinander genommen und da sah man es. Desswegen sind meine Temps auch von der rechten GPU immer wärmer als die anderen
     
    #34 SchwarzerAfghane, 25. Juli 2008
  5. blue_monkey

    blue_monkey PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    einfach nur übel...bald haben meine Grakas ausgedient;-)
     
    #35 blue_monkey, 26. Juli 2008
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Stimmt, hab mich verlesen. ein kupfer und ein Alu war es bei der x23870 und nicht zweimal Alu.
     
  7. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja das glaube ich aber nicht, deine karten werden noch lange den game anforderungen entsprechen. es wird wohl noch ne weile dauern bis auf game packungen steht mindest systemanforderung sli oder cf. ;)
    klar auf der jagt nach punkten oder oder frames da benötigt man immer das neuste. ich für meinen teil hab diese jagt aufgegeben, es macht einfach kein sinn alle 6 monate nach neuen karten auschau zu halten. zumal ich für meine alten dann nichts mehr bekomme. ich hab für mein erstes cf (x1900xtx) über 1200€ bezahlt, um es später für 400€ wieder zu verscherbeln. ich möchte trotzdem nicht anzweifen, das die neue x2 sicher ne gute karte ist. auch wenn sie im moment scheinbar sehr laut ist, und extrem heiß wird.
    mfg N.B.
     
    #37 Null Bock, 26. Juli 2008
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @ Null Bock
    es ist ja nicht nur die jagt nach punkten und frames. sondern auch die jagt danach das möglichst jedes spiel auch flüssig läuft auf möglichst hohen details :) bei crysis was ja zur zeit für hardware als Maß der Dinge genommen wird ist es sicher schwer... da 'braucht' man leider gottes solche Hardware. Aber man spielt ja nicht nur Crysis ;) (im übrigen, mindestanforderungen laufen bis auf die graka sogar bei mir hin :D aber durch OC könnte es auf minimalsten Details und unter XP auch bei mir laufen ^^ )
     
  9. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    @ Gorsi
    genau das ist der knackpunkt crysis ist so schlecht programmiert das selbst das beste sli oder cf schlecht läuft. ich meine die leute die das programmiert haben hat es nicht interesiert was die mehrheit für ne hardware hat. es ging darum alles so realitäts nahe wie möglich darstellen zu können. wobei dieses "realitäts nahe" auch wieder eine ansichtssache ist. ich will aber mal net so weit vom thema abschweifen es geht ja hier um die neue x2, die ich zwar gut finde mir aber im moment net kaufen würde. und der hauptgrund dafür ist wohl das selbst diese karte mit meinem 24" bei crysis überfordert wäre denke ich mal.
    mfg N.B.
     
    #39 Null Bock, 26. Juli 2008
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    ich hab geschrieben das Crysis zur zeit das maß der dinge ist was die hardware anforderungen betrifft. der ganze rest liegt teilweise weit darunter. und ja, die x2 machts chlapp da sie schon bei nem 22" ihre probleme hat. allerdings sind treiber dafür noch nicht optimiert usw usw... Man bedenke auch wieder das sie schlapp macht wenn alles auf high eingestellt ist. und solche spiele sehen auch schon nicht schlecht aus wenn sie auf mittel oder nen stück darunter stehen :)
    Desweiteren wollte ich mit dem post nicht sagen das sich alles nach crsys richten muss... viele spielen spiele die weit drunter liegen an anforderungen unter high :)
     
  11. blue_monkey

    blue_monkey PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Natürlich reichen die meissten Karten ab der 88´Reihe(Nvidia) und der 3000er Reihe von ATI für die meissten Games aus...ich persönlich kann es aber eifnach nicht ab wenn auch nur ein Spiel nicht mit maximum läuft(Crysis) - weiß auch nicht aber das stört mich einfach:D (Dabei spiel ich es schon fast gar nicht mehr. Ich glaube es geht einfach um die Befriedigung des Unterbewusstseins dass die eigene Hardware mit allem erdenklichem zurecht kommt. Ist zwar jetzt off-topic aber dabei belasse ichs jetzt auch;-)
     
    #41 blue_monkey, 26. Juli 2008
  12. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es gibt mal wieder Berichten, unter anderem mit Video von PCGH, über die Mikroruckler. Ich persönlich schätze diese als eher harmlos ein, da sie auch schon bei der HD3870X3 und der 9800GX2 vorhanden sind. Wirkliche Lösungen bietet keiner der beiden Hersteller dagegen an.
     
    #42 The_LOD2010, 30. Juli 2008
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    hmm, bitte quelle?

    Mikroruckler sind ja auch bei normalen 2 karten sli/cf systemen?!
     
  14. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    weiß man eig. schon wodurch die microruckler entstehen?
     
  15. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja dadurch das die Karten die einzelnen frames nicht im synchronen Abstand ausgeben, die Lösung dazu ist auch ganz simpel (framebuffer) und ließe sich locker Treiberseitig anstellen aber irgendwie bekommen es weder ATI noch NV geregelt.
     
    #45 bernd das brot, 1. August 2008
Die Seite wird geladen...

4870x2 im Härtetest - Weitere Themen

Forum Datum

4870x2 grafikproblem

4870x2 grafikproblem: 4870x2 grafikproblem
Computerfragen 26. Januar 2014

Härtetest

Härtetest: Härtetest Hallo liebe Mitglieder, wie in dem Titel schon erwähnt, wird es für meine Grafikkarte eine Härtetest geben. Ums kurz zu machen, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und war bei...
Computerfragen 31. Mai 2012

4870x2 Wieviel A?

4870x2 Wieviel A?: Huhu Wieviel Ampere brauch die 4870x2 weiss das einer? Es geht darum das ich ein netzteil habe was 650watt hat und da steht +3.3v 30A +5V 45A +12V 25A -5V 1.0A -12V 1.0A das andere...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

Accelero Xtreme 4870X2

Accelero Xtreme 4870X2: Hallo, Ich denke das könnte einige Interessieren die wie ich auf den Accelero Xtreme 4870x2 warten!!! Ende des letzten Monats sollte ja der Accelero Xtreme 4870X2 von Arctic Colling...
Grafikkarten 23. April 2009

HD 4870X2 abgebrannt?

HD 4870X2 abgebrannt?: Hallo Leute, Seit gestern habe ich nach dem Umbau riesen Probleme mit der Graka. Vorwort: Und zwar habe ich mich entschieden die Grafikkarte mit in den Wasserkühlungskreislauf einzubinden....
Grafikkarten 18. März 2009

schalter auf 4870x2

schalter auf 4870x2: hi leutz, mir is vorhen beim reinigen meiner 4870x2 dieser schalter aufgefallen: [ATTACH] (rechts oben) wofür ist dieser schalter bzw was kann man damit machen? ich weis nur das der auf meiner...
Grafikkarten 29. Januar 2009

Maße der HD 4870X2

Maße der HD 4870X2: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Maßen der ATI Radeon HD 4870X2. Das sagt's dann eigentlich auch schon! Dabei wende ich mich jetzt an Besitzer einer solchen Karte oder an...
Grafikkarten 24. Oktober 2008

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???: ja servus... mal ne kleine umfrage... welchen Publisher für die ATi 4870x2 würdet ihr nehmen/empfehlen ???
Grafikkarten 25. August 2008

Diese Seite empfehlen