1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4870x2 im Härtetest

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von nemesis28021982, 24. Juli 2008.

  1. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Na wart erstmal ab, ATI wird schon noch den passenden Treiber für die Karte liefern damit es keine Microruckler mehr gibt. ^^
     
    #16 computer11, 25. Juli 2008
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Microruckler wird es immer geben aber die sind lange nicht so schlimm wie PCGH es immer darstellt ;)
     
    #17 bernd das brot, 25. Juli 2008
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Geile leistung, keine frage.
    Aber dennoch, die Hitze, lautstärke und der Stromverbrauch... ich nehm mir lieber 2 4870 wenn schon. bei guten airflow werden die nicht ganu so heiß und die lüfter missen nicht so aufdrehen.

    Mal schaun ob Nvidia irgendwann noch ne GTX280x2 aufsetzt um zu trumpfen ^^ ich glaub da lassen hier noch mehr die Kauleiste hängen :o wenn die 4870x2 schon die latte so hoch ansetzt
     
  4. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    eine GTX 280X2 wird dann aber nicht nur laut und heiß, sondern auch richtig teuer, da ja zwei der teuren Chips (geringe Ausbeute auf dem Waver) verbaut werden müssen...
     
    #19 peacemillion, 25. Juli 2008
  5. H5N1

    H5N1 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    41168
    Zu meinen Microrucklern nochmal. Wie Bernd schon sagt es wird immer welche geben blos wenn nicht solche spiele wie CrysYs rauskommen die jede GPU in die Knie zwingen wird die nie jemand bemerken. Oder war das vor CrysYs schon groß das Thema? "Ohh gott ich habe Microruckler!" :D
     
  6. Klaatsch

    Klaatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Sehr viel geiler ist, dass AMD mal ein schwarzes PCB bringt. :D
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Naja, die wird sicher erst kommen wenn sie ihre neue fertigung endlich schaffen auch anzuwenden ohne misserfolge. erstens, mehr ausbeute, zweitens kühlere chips, drittens weniger verbrauch, viertens weniger kosten auch für den endkunden den die ja damit erreichen wollen.

    sicher geil, aber nich jeder hardcoregamer der sich die leisten kann wird immer unbedingt aufs aussehen kucken ;)
     
  8. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Bei dem Stromverbrauch soll es ja so sein, dass bei den Testmustern einige Stromsparfunktionen deaktiviert sind. Ob es bei dieser auch so ist, weiß ich aber nicht...
    Außerdem soll Powerplay bei dem Treiber (noch) nicht aktiv sein.

    Aber die Performance ist schon extrem :great:

    Die Karte wird wohl ein "musthave" ;)

    Aber 400 € ... ich tippe mal eher so auf 350 nach den ersten 2 Wochen :)
     
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Naja, wie sie beschrieben haben sollen bei der testkarte noch nicht alle energiesparfunktionen intus sein, allerdings auch bei den anderen beiden karten.
     
  10. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ist nicht schlecht die karte aber mal sehen was nvidia nachlegen kann ;-) wird von der leistung her die 4870 x2 mit sicherheit übertrumpfen. das einzige was sein wird Nvidia wird teuerer sein :-D obwohl man sagen muss das die 9800 gtx mitlerweile auch zu humanen preisen angeboten wir und das ist ne top karte kann mich über meine nicht beschwären ^^
     
    #25 KingCryZone, 25. Juli 2008
  11. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Jo Ich werde auch mal schauen aber wenn erst wenn der Preis so auf die 300 Euro gefallen ist zurZeit läuft ja noch alles by mir warum so eien graka jetzt kaufen Ende dess Jahres mal schauen und wen FarCry2 kommt
     
    #26 SchwarzerAfghane, 25. Juli 2008
  12. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die 4870X2 ist bei mir schon seit der ersten Vorstellung fest geplant als Flaggschiff xD Schaut doch alles ganz gut aus.
     
    #27 The_LOD2010, 25. Juli 2008
  13. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab mir den Test nicht ganz durchgelesen, aber sollen die Temps wieder so hoch sein wie bei der 3870 X2?? da lagen die Temps teilweise bei über 90°C.. und der Lüfter iss ja der Gleiche wie bei der 3870 X2...
     
    #28 Kingston King, 25. Juli 2008
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Der Lüfter ja, aber der Kühler nicht. die 3870x2 hatte reinen Aluminium Kühler, die 4870x2 hat komplett kupfer ;) macht nen dicken unterschied. aber ja, dennoch wird die karte recht heiß. liegt aber auch daran das eben zwei GPU's werkeln die dann doch etwas stärker sind als die von ner 3870
     
  15. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Und wenn schon. Drosselpunkt ist 140°C und der Hwersteller gibt die mit diesen hohen Temperaturen noch Garantie. Was willst du mehr??
     
    #30 The_LOD2010, 25. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

4870x2 im Härtetest - Weitere Themen

Forum Datum

4870x2 grafikproblem

4870x2 grafikproblem: 4870x2 grafikproblem
Computerfragen 26. Januar 2014

Härtetest

Härtetest: Härtetest Hallo liebe Mitglieder, wie in dem Titel schon erwähnt, wird es für meine Grafikkarte eine Härtetest geben. Ums kurz zu machen, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und war bei...
Computerfragen 31. Mai 2012

4870x2 Wieviel A?

4870x2 Wieviel A?: Huhu Wieviel Ampere brauch die 4870x2 weiss das einer? Es geht darum das ich ein netzteil habe was 650watt hat und da steht +3.3v 30A +5V 45A +12V 25A -5V 1.0A -12V 1.0A das andere...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

Accelero Xtreme 4870X2

Accelero Xtreme 4870X2: Hallo, Ich denke das könnte einige Interessieren die wie ich auf den Accelero Xtreme 4870x2 warten!!! Ende des letzten Monats sollte ja der Accelero Xtreme 4870X2 von Arctic Colling...
Grafikkarten 23. April 2009

HD 4870X2 abgebrannt?

HD 4870X2 abgebrannt?: Hallo Leute, Seit gestern habe ich nach dem Umbau riesen Probleme mit der Graka. Vorwort: Und zwar habe ich mich entschieden die Grafikkarte mit in den Wasserkühlungskreislauf einzubinden....
Grafikkarten 18. März 2009

schalter auf 4870x2

schalter auf 4870x2: hi leutz, mir is vorhen beim reinigen meiner 4870x2 dieser schalter aufgefallen: [ATTACH] (rechts oben) wofür ist dieser schalter bzw was kann man damit machen? ich weis nur das der auf meiner...
Grafikkarten 29. Januar 2009

Maße der HD 4870X2

Maße der HD 4870X2: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Maßen der ATI Radeon HD 4870X2. Das sagt's dann eigentlich auch schon! Dabei wende ich mich jetzt an Besitzer einer solchen Karte oder an...
Grafikkarten 24. Oktober 2008

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???: ja servus... mal ne kleine umfrage... welchen Publisher für die ATi 4870x2 würdet ihr nehmen/empfehlen ???
Grafikkarten 25. August 2008

Diese Seite empfehlen