1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4870x2 im Härtetest

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von nemesis28021982, 24. Juli 2008.

  1. nemesis28021982

    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Hallo Sysprofiler,

    heute ist der erste richtige Test der 4870x2 erschienen.

    Test

    Bin sehr angetan von der Graka, mit dem Betatreiber skaliert sie schon mal sehr gut(ausser in Crysis).

    Hoffe das diese Karte so einige Abnehmer findet.:great:
     
    #1 nemesis28021982, 24. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Patryx

    Patryx Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Verdammt! Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Freut mich, dass AMD/ATi mit dieser Karte mal wieder sozusagen die "Spitze" erreicht hat. :)
     
  3. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab ich schon gesehn und die benchwerte sind ja ne bombe :)
     
    #3 Agent Smith, 24. Juli 2008
  4. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Aber Stromverbrauch ist auch Hammer...
     
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wen interessiert denn der Stromverbrauch, kauf dir ne Klimanlage und der Klimawandel kann kommen :ugly:

    Schaut mal in den hohen Auflösungen auf die min FPS das ist schon heftig was das Teil da teils leistet
     
    #5 bernd das brot, 24. Juli 2008
  6. BurstDragon

    BurstDragon Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    So eine extreme und brachiale Rechenleitung gabs schön länger nicht mehr, bin mal auf den Preis gespannt :great:



    mfg Burst
     
    #6 BurstDragon, 24. Juli 2008
  7. gucci

    gucci Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    na das wird glaube ich meine nächste graka :D jetzt nicht "nur" wegen leistung,es geht mir auch um den platine :) weil soweit ich weiß hatte ati ja noch keine schwarze platine gehabt oder irre ich mich ? :)
     
  8. Michi-Geforce

    Michi-Geforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Und wer bezahlt die Stromrechnung? xD Eine Klimaanlage frisst dann genausoviel Strom wie der Rechner, und noch mehr xD. Wenn man eine Photovotailanlage auf dem Dach hat, die 1kw leistung bringt, ist das ok ;)
     
    #8 Michi-Geforce, 24. Juli 2008
  9. H5N1

    H5N1 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    41168
    @Klima:
    Ähhm wo war denn die letzten Tage der "super-heiße Sommer" und die Klimaerwärmung?
    Bzw. wieso sind wir nicht alle an der Vogelgrippe gestorben wie es die ganzen Medien prophezeit haben?
    Denkt mal drüber nach!

    @Topic:
    Ich bin zwar ab Gestern selbst stolzer Besitzer einer ATI/AMD aber die Ankündigung von keinen Microrucklern habe ich immer schon für Schwachfug gehalten - das wäre einfach zu schön gewesen. Ansonsten legt die Karte ganz gut vor mit den Beta-Treibern.
    Hoffe es geht weiter so Bergauf mit ATI und die bekommen die Idle-Werte in den Griff.

    Greetz
     
  10. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die karte wird eh nicht in jedem spielerechner verbaut werden, sondern nur eher selten, ist ja auchn highend-produkt, und das ist eben der kleinste markt, und die sich sowas kaufen, haben dann meist auch genug geld um sich um stromkosten keine sorgen zu machen ;)
     
  11. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Eine geile Graka !!!! ich glaub ich weiss auf was ich jetzt Spare =)
     
  12. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    was wird den das teil ungefähr kosten?
     
    #12 Agent Smith, 24. Juli 2008
  13. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    koennte hinkommen, viel mehr als der doppelte preis einer 4870 kanns net sein
     
  14. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Ich schätze 400 Euro...
     
  15. Chips

    Chips PC-User

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59572
    schick schick aber das mit der temperatur, sowie stromverbrauch sollten die sich mal was besseres einfallen lassen, da es einfach zu viel ist. am besten gleich die 4870x2 unter wasser setzen, dann hat man ruhe vom lüfter, da die 4870 bei 30% ja schon laut wird :D

    vielleicht hol ich mir die 4870x2 sogar, aber mal abwarten wie es mit den preis ausschaut :)
     
Die Seite wird geladen...

4870x2 im Härtetest - Weitere Themen

Forum Datum

4870x2 grafikproblem

4870x2 grafikproblem: 4870x2 grafikproblem
Computerfragen 26. Januar 2014

Härtetest

Härtetest: Härtetest Hallo liebe Mitglieder, wie in dem Titel schon erwähnt, wird es für meine Grafikkarte eine Härtetest geben. Ums kurz zu machen, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und war bei...
Computerfragen 31. Mai 2012

4870x2 Wieviel A?

4870x2 Wieviel A?: Huhu Wieviel Ampere brauch die 4870x2 weiss das einer? Es geht darum das ich ein netzteil habe was 650watt hat und da steht +3.3v 30A +5V 45A +12V 25A -5V 1.0A -12V 1.0A das andere...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

Accelero Xtreme 4870X2

Accelero Xtreme 4870X2: Hallo, Ich denke das könnte einige Interessieren die wie ich auf den Accelero Xtreme 4870x2 warten!!! Ende des letzten Monats sollte ja der Accelero Xtreme 4870X2 von Arctic Colling...
Grafikkarten 23. April 2009

HD 4870X2 abgebrannt?

HD 4870X2 abgebrannt?: Hallo Leute, Seit gestern habe ich nach dem Umbau riesen Probleme mit der Graka. Vorwort: Und zwar habe ich mich entschieden die Grafikkarte mit in den Wasserkühlungskreislauf einzubinden....
Grafikkarten 18. März 2009

schalter auf 4870x2

schalter auf 4870x2: hi leutz, mir is vorhen beim reinigen meiner 4870x2 dieser schalter aufgefallen: [ATTACH] (rechts oben) wofür ist dieser schalter bzw was kann man damit machen? ich weis nur das der auf meiner...
Grafikkarten 29. Januar 2009

Maße der HD 4870X2

Maße der HD 4870X2: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Maßen der ATI Radeon HD 4870X2. Das sagt's dann eigentlich auch schon! Dabei wende ich mich jetzt an Besitzer einer solchen Karte oder an...
Grafikkarten 24. Oktober 2008

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???

ATi 4870x2... aber welcher publisher ???: ja servus... mal ne kleine umfrage... welchen Publisher für die ATi 4870x2 würdet ihr nehmen/empfehlen ???
Grafikkarten 25. August 2008

Diese Seite empfehlen