486 Mainboard Problem?

Diskutiere und helfe bei 486 Mainboard Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen 486 Mainboard mit einem Amd dx4 100 chip ( mit adapter ) gekauft. Ich habs eingebaut , leider steht dort nur dx2 66mhz und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von seddo79343, 20. September 2023.

1. seddo79343
    seddo79343 Gast

Hallo,

ich habe mir einen 486 Mainboard mit einem Amd dx4 100 chip ( mit adapter ) gekauft.

Ich habs eingebaut , leider steht dort nur dx2 66mhz und der läuft mega langsam

Laut Sysinfo nur 25 und langsamer als ein intel dx33

Woran kann das liegen?

Kann mir jemand helfen?

Leider finde ich keine Infos zu Mainboard

:)

2. soleval
    soleval Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

386 dx40
    486 dx266
    AMD K6-400
    -- PC Pause --
    Nen paar Celerons im Notebook
    Core2Duo im Notebook
    -- PC Pause Ende --
    Dual Atom auf D510MO Mainboard

Und bald
    Core i5-4570

#3 soleval
  3. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 Methusalem
  4. Dr.Snuggles
    Dr.Snuggles Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Siemens 8088 (Schneider PC)
    Cyrix 486 sx 40
    Intel 486 dx 66 (und mein Traum war immer der Zusatzadapter ausm Conrad um ne 100 oder 120 Mhz 486er Cpu einzusetzen)
    Intel Pentium 1 166
    Amd Athlon 1000
    Amd Athlon XP 2400
    Amd Athlon X2 4800e
    Amd Athlon x3 450

#3 Dr.Snuggles
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Eine zweite SSD einbauen

1. Welches Mainboard hast Du? Hat es einen freien Sata Slot
    2. SSD Kaufen, Sata Kabel nicht vergessen
    3. Gibt es im Gehäuse einen freien Platz, um eine SSD einzubauen
    4. SSD in Windows anmelden, siehe z.B. hier: SSD wird nicht erkannt: Samsung 850 EVO 500GB
    5. In Steam die neue Platte eintragen, siehe Bild

#3 Rotkaeppchen
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Ryzen 7 2700X Temperaturprobleme

CPU Vcore max 2.016V? *Ugly :ugly:
    Leg mal eine Last an, zB Prime95 oder Cinebench-Allcore und lies bitte die aktuelle Vcore aus.
    Wie ist die Vcore im BIOS eingestellt?

Sieht niemand die Vcore?
    Kein Wunder, dass die Temp durch die Decke geht.
    Wie kann das keinem auffallen?

Und warum ist das XMP disabled?

#3 deady1000
Thema:

486 Mainboard Problem?

Die Seite wird geladen...

486 Mainboard Problem? - Similar Threads - 486 Mainboard Problem

Forum Datum

Mainboard CPU Stromanschluss?

Mainboard CPU Stromanschluss?: Guten Abend, und zwar bau ich mir gerade mein PC zusammen. Es ist ein Asus Rog x670e-a mainboard mit einem Asus Rog 1200w Platinum Netzteil verbaut. Bloß die Steckverbindungen für die CPU passen...
Prozessoren Heute um 11:43 Uhr

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?: Hallo, ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und muss mich für RAM und Mainboard entscheiden. Sollte man DDR4 nehmen oder doch DDR5? (Ich möchte den PC zum spielen verwenden.) Danke...
Mainboards Heute um 11:33 Uhr

Kann der Soundchip im Mainboard beschädigt sein?

Kann der Soundchip im Mainboard beschädigt sein?: Moin, Habe mein Altes b450 m nun schon bestimmt gute 5-7 Jahre, nun ist mir in letzter Zeit Aufgefallen, dass ich teilweise Wackelkontakte mit dem Sound hab (Sound teilweise 1-2 Sekunden weg,...
Mainboards Heute um 11:33 Uhr

Welches mainboard für Ryzen 5 7600x bis höchstens 180€?

Welches mainboard für Ryzen 5 7600x bis höchstens 180€?: Suche das Best mögliche mainboard in der Preisklasse. https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5-7600x-bis-hoechstens-180
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Stromanschluss Mainboard korrekt?

Stromanschluss Mainboard korrekt?: Sehr geehrte Leser, Vielen Dank dass Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Wir haben vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, bei welchem u.a. ein ASUS TUF Gaming B650 Plus Wifi verbaut...
Prozessoren Gestern um 11:33 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?: Hallo, ich will ganz gerne meinen PC aufrüsten. Habe aktuell als Mainboard das A320M A pro mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Kann ich da einfach jede Grafikkarte und CPU anschließen oder kann...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?: Hey, ich plane seit geraumer Bauen mir einen PC zusammenzubauen und habe jetzt auch schon alles mögliche dafür bestellt unter anderem auch schon das Mainboard. Allerdings verzögert sich mein Ram...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Thema Mainboard?

Thema Mainboard?: Grüßt euch, passt ein B650 Mainboard auch zu einem Ryzen 7 5800x oder geht nur das X570 oder B550? Weil bei der Seite gehen nur die Mainboard zu diesen, weil ich bin jemand der etwas weiter...
Prozessoren Dienstag um 12:02 Uhr

VGA LED beim Mainboard leuchtet?

VGA LED beim Mainboard leuchtet?: Hallo, bei meinem PC leuchtet eine LED weiß, und zwar die, neben der VGA steht. Mein PC funktioniert jedoch meines wissens nach ohne Probleme. Ich habe ein B550 F-Gaming Wifi II Mainboard....
Prozessoren Dienstag um 12:02 Uhr

Was bedeutet unterstützte steckplätze beim ram ( mainboard )?

Was bedeutet unterstützte steckplätze beim ram ( mainboard )?: Bei meinem mainboard steht unter ram support bei einem ram unter unterstützte steckplätze "1,2". Heißt das dann, dass der ram nur auf steckplatz 1 und 2 funktioniert ?...
Mainboards Dienstag um 11:22 Uhr

ist die cpu mit meinem mainboard kompatibel?

ist die cpu mit meinem mainboard kompatibel?: Ich habe ein A320M-A PRO MAX Will mir eine Intel Core i5-13500passt die auf mein mainboard https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-cpu-mit-meinem-mainboard-kompatibel-2
Prozessoren Dienstag um 11:12 Uhr

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?: wir kennen uns beide nur so halb mit PC's aus, kann uns hier jemand weiterhelfen und sagen ob wir etwas falsch machen? Für uns sieht es einfach so aus als würden die Push Pins nicht in die...
Prozessoren Dienstag um 11:12 Uhr

Orangene Lampe hinten am Mainboard ist das ok?

Orangene Lampe hinten am Mainboard ist das ok?: Ich habe nun schon seit zwei Jahren einen PC und mir wäre noch nicht aufgefallen das diese beiden Lampen immer geleuchtet haben. Nur wenn ich den Strom komplett abschalte gehen diese Lampen aus....
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr
486 Mainboard Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden