44 Grad normal bei CPU?

Diskutiere und helfe bei 44 Grad normal bei CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 5600X auf 4,3 GHz. Ist es normal, dass er bei einem YouTube Video nebenbei offen und sonst nichts auf bis zu 44 Grad geht? Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Justusshg, 31. August 2021.

  1. Justusshg
    Justusshg Gast

    Ich habe einen Ryzen 5 5600X auf 4,3 GHz. Ist es normal, dass er bei einem YouTube Video nebenbei offen und sonst nichts auf bis zu 44 Grad geht? Ich sage mal besser dazu, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Durchschnittstemperatur einer CPU habe.

    :)
     
  2. Bunghole Beavis
    Bunghole Beavis Gast

    Prozessor-Temperaturen

    Im Sommer kann es schon heiß zu gehen. Bei mir waren 28 Grad Raumtemperatur und die CPU pendelte sich je nach Kern im Idle zwischen 39-44 Grad ein. Bei 20 Raumtemperatur liegt sie im Bereich von 31-36 Grad. Das Delta entspricht genau der Erhöhung der Lufttemperatur.

    Idle bei 40 Grad ist meiner Meinung im Sommer völlig normal. Die 85 Grad unter Last würden mir mehr Sorgen machen.
     
    #3 Bunghole Beavis
  3. andi0138
    andi0138 Gast

    i9 11900k zu heiss?

    2k5lexi schrieb: Mal drüber nachgedacht dass dieses "Problem" nur in deinem Kopf besteht und das die CPU nicht zu warm ist? Zum Vergrößern anklicken....
    also meinst du dass 44 Grad Idle Temp normal sind? Mit dem 10850k hatte ich mit der Kraken X73 35 grad max idle temp
     
    #3 andi0138
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Drehen die Lüfter im Idle
    Auch die AMD 6800 Referenz hat bei mir 44 Grad... GPU und T-Junction 47 Grad.
     
    #3 ATIR290
  5. RaidRazer
    RaidRazer Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    Jemand hier der eine Asus Rx 470 hat?

    Habe diese bei einem Kollegen eingebaut und nur Probleme damit. Der Zerofan Modus ist ein schlechter Witz.
    Bei 55 Grad gehen die Lüfter an und das bei 44% (etwa 1200 rpm). Unter 44% lassen sich die Lüfter nicht regeln.
    Habe verschiedene Tools versucht ohne Erfolg. Die Karte erreicht bereits im Idle ohne Last (Youtube und Co.) 53 Grad.
    Dadurch gehen die Lüfter ständig an und aus. Natürlich steigen die Lüfter mit den besagten 44% ein was für meinen Geschmack viel zu laut ist.

    Kann mir jemand erklären warum die Lüfter nicht unter 44% regelbar sind?
     
    #3 RaidRazer
  6. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

    RX 5700 EVOKE GP OC - Kaufenswert?

    Last ca. 72 Grad, Idle ca. 44. Fan-Speeds unter Last habe ich grad nicht zur Hand, im Idle sind es 0 RPM *Lächeln :)
     
    #3 Trefoil80
Thema:

44 Grad normal bei CPU?

Die Seite wird geladen...

44 Grad normal bei CPU? - Similar Threads - Grad normal CPU

Forum Datum

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...: das problem ist folgendes... habe meine grafikkarte gtx1070 8gb, undervoltet auf 850v alles prima bei fornite geht sie hoch wenn ich aufn desktop bin und andres mache 568v selbe zahl wie bei...
Grafikkarten 11. Januar 2022

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?: ich habe seit neustem eine extrem hohe cpu hitze obwohl ich keine tabs offen habe. ich habe mit cpu lüfter 5 lüfter verbaut und habe sie sogar über den amd treiber noch verschnellert also dass sie...
Prozessoren 6. Januar 2022

Wie viel Grad ist normal bei einer cpu?

Wie viel Grad ist normal bei einer cpu?: Wie viel Grad ist normal bei einer amd ryzen 53600 Ich habe mir meiner aio normal immer in spielen 60 ° und außerhalb 40° https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-grad-ist-normal-bei-einer-cpu
Prozessoren 31. Dezember 2021

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?

Neue CPU (Ryzen 9 5900X) Dauerhaft auf 90 grad?: Hey wie in dem titel schon steht hat meine cpu dauerhaft 90 grad egal ob ich etwas zocke oder nicht hab ich villt zu viel wärmeleitpaste drauf getan? Danke in voraus ps die cpu ist nagelneu...
Prozessoren 28. Dezember 2021

cpu kühler müll andauern um und über 80 grad?

cpu kühler müll andauern um und über 80 grad?: moin ich kenne mich mit hard und software ein wenig aus und habe für rainmeter afterburner und coretemp und in core temp mal eingestelt das ich immer warnung bekomme wenn ein kern über 80 ist und...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Grafikkarte wird sehr heiß 85 grad?

Grafikkarte wird sehr heiß 85 grad?: Hallo wie im Titel gedchrieben wird meine Grafikkarte (rtx 3080 rog) sehr heiß beim zocken evtl. weil das Gehäuse etwas kleiner ist der Prozessor wird aber mit einer Wasserkühlung gekühlt also...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?: Hallo Leute, Ich habe eine Gigabyte Aorux RTX 2070 Xtreme und seit kurzem sind die Lüfter der Grafikkarte extrem laut geworden teilweise, daraufhin habe ich mir die Gradzahl angeguckt, und habe...
Grafikkarten 12. September 2021

DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal?

DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal?: Hallo, ich wollte fragen ob diese Werte normal sind. Schaue die Werte immer bei Afterburner nach und diese Werte passieren nur unter Volllast (Cyberpunk, Valhalla usw.,) PC wurde mit...
Grafikkarten 9. Juni 2021

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?: Hallo habe eine frage mein Ryzen 5 2600X Prozessor läuft unter normale nutzung bzw. Leerlauf ca 40/55 Grad und beim Zocken gerne auf ca 45/65 grad und bei einiges stellen besonders wenn etwas...
Prozessoren 4. Februar 2021

Sind 40 grad bei leerlauf einer grafikkarte normal?

Sind 40 grad bei leerlauf einer grafikkarte normal?: Und bei vollast 60-64? Sind die normal die temperaturen https://www.gutefrage.net/frage/sind-40-grad-bei-leerlauf-einer-grafikkarte-normal
Grafikkarten 29. Dezember 2020

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?: Hallo, und zwar benutze ich als Gehäuse be quiet Silent Base 600 mit Sichtfenster und 2 installierte Gehäuselüfter, gibt es möglichkeiten die Temperaturen der Grafikkarte unter Volllast zu...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal?

cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal?: ich höre dann immer wie es etwas lauter wird wenn es auf 50 zugeht https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-40-45-grad-und-geht-alle-10-sekunden-auf-50-grad-hoch-normal
Prozessoren 13. November 2020

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?: Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal? Habe mir eben die Temperaturen meiner Hardware per Tool angeschaut. Mein Prozessor war inordnung 31 grad C.Als ich dann bei der...
Computerfragen 6. Oktober 2012
44 Grad normal bei CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden