42" Fernseher

Diskutiere und helfe bei 42" Fernseher im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 42" Fernseher Merken schon wobei ich doch sagen würde besser ein guten 720p als ein schlechten 1080p kaufen. Was bringen einem mehr pixel wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von finado, 26. September 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: 42" Fernseher

    Merken schon wobei ich doch sagen würde besser ein guten 720p als ein schlechten 1080p kaufen.

    Was bringen einem mehr pixel wenn das Bild trotzdem schlecht ist und das ist es gerade bei
    nicht HD Material bei den ganzen billigen Full-HD Geräten ...
     
    #16 bernd das brot, 4. Oktober 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: 42" Fernseher

    @Diablo der lcd hat aber nur 50 hz

    @finado
    da der preis jetzt für jeden erschwinglich ist quasi grad mal 63 mehr zu deinen 500 euro würd ich doch gleich full hd kaufen oder?

    mal nen tip geh ins tv geschäft und lass dir mal ne ordentliche BD zeigen bei nen Hd ready bzw. bei nen Fullhd lcd....

    wenn du dvd-s bzw. normales kabelfernsehen schaust kansnte dir auch die kohle sparen und nen hd ready kaufen..... aber langfristig wird keiner an Blu-ray vorbei kommen .. die werden ja immer billiger

    wichtig ist immer dieses 24 p
     
    #17 Agent Smith, 4. Oktober 2009
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: 42" Fernseher

    @Agent: Ja, das weiß ich wohl, aber mir ist bisher noch nie ein Unterschied aufgefallen zwischen 50 und 100 Hz ^^
    Aber ich denke, dass bei solchen Dingen sowieso alles eher subjektiv empfunden wird. Auf jeden Fall sollte finado sich den TV vorm Kaufen in einem Laden probeschauen ^^
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: 42" Fernseher

    Es kommt auch auf den Film an, viele aktuelle Blurays sind kaum besser als die DVD Versionen
    weil da nur die DVD Version hochgerendert wurde ...

    Bei wirklichen Blurays sieht man aber einen Unterschied, sonnst stimmt irgendwas mit deinen
    Augen bzw den Geräten nicht.
    Empfehlenswerte Filme zum Vergleich sind da zb. i.Robot oder Apocalypto, diese bieten
    wirklich eine extrem gute Bildquallität.

    Was das TV angeht, TV wird sobald es in HD Übertragen wird aber auch nur in 720p
    Ausgestrahlt, bis wir 1080p TV haben werden noch einige Jahre ins Land streichen.
    (webangebote jetzt mal aussen vor)

    Und noch ein tipp, wenn du dir Geräte anguckst such dir einen Laden in dem der Interne
    DVB-T tuner benutzt wird, habe es schon oft erlebt das alle TVs an einem Server hängen
    welcher das TV Bild massiv aufwertet oder gleich Blurays bzw Demofilme laufen...
     
    #19 bernd das brot, 4. Oktober 2009
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: 42" Fernseher

    den letzten abschnitt versteh ich jetzt nicht!
    warum sollte man die bildqualität eines fernsehers anhand seinen dvb-t-tuners bemessen?
    nur wenn ein hochwertiges signal ankommt, kann man das wirkliche potential eines fernsehers sehen, wobei man sowas sowieso nicht in einem geschäft machen kann...
    durch die krasse beleuchtung sehen die lcd-tvs einfach immer besser aus, plasma-geräte kommen erst bei fast keiner beleuchtung richtig in fahrt!
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: 42" Fernseher

    Jaja die HD Quallität schon aber nicht die quallität bei normaler TV Wiedergabe und das ist
    ja hier wohl Haupteinsatzgebiet.

    Was bringt mir da dann das tollste HD Bild wenn das normale TV Bild Matsche ist ?
     
    #21 bernd das brot, 4. Oktober 2009
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: 42" Fernseher

    wer benutzt denn bitte auch nen dvb-t tuner? :fresse:
    also ich gehe immer von dvb-s2 signal aus;)
    mann kann nen fernseher kauf doch eig. nicht von einer quelle abhängig machen, die meistens schlecht ist:D
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: 42" Fernseher

    Es gibt genug Leute die DVB-T, C oder S benutzen und da das eben immer noch haupteinsatzgebiet
    ist würde ich den kauf hauptsächlich daran festmachen.

    Denn ich behaupte einfach mal das es bei Full-HD material wesentlich geringere Unterschiede
    bei der Qiedergabequallität gibt als bei SD Material.
    Und wie gesagt was bringt mir das dollste HD Bild wenn ich zu 70% TV gucke und dieses
    Bild dann praktisch matsche ist ...
     
    #23 bernd das brot, 6. Oktober 2009
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 42" Fernseher

    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

    Ersteinmal, wie viel möchtest du denn ausgeben? Ich persönlich empfehle immer Samsung Full HD Fernseher und habe damit auch schon viele meiner Freunde und Bekannte glücklich gemacht.

    Als aller erstes empfehle ich dir einen Samsung LED TV (100 Hz, 24p haben sie alle). Der Kontrast von diesern Fernsehern ist einfach der Wahnsinn. Kostet aber um die 1000€+
    Wenn dir das zu teuer ist dann greif zu einen Normalen LCD TV mit 100 Hz Panel (auch alle mit 24p). Macht sich besonders bei Sport und Spielfilmen sehr gut. Kostet 600€+
    Ist dir das immernoch zu teuer bleiben noch die LCD's mit normalen 50 Hz Panel (auch alle mit 24p). Kostet ca. 500€+

    Ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Anspruches, weshalb du dir die Fernseher alle einmal in einem Laden anschauen solltest, um zu schauen wie viel Wert du auf LED und 100 Hz legst.

    Außerdem solltest du dir auf jedenfall Digitales Fernsehen anschaffen. Am besten DVB-S2, da es erstens kostenlos ist und Sender wie RTL und VOX angekündigt haben bald auch in HD auszustrahlen.
     
    #24 GrandmasterFlash, 6. Oktober 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: 42" Fernseher

    Danke an euch alle. Mein Vater will jetzt mal demnächst mit mir rumfahren und mal schaun welche TV's im Laden ein gutes Bild haben.
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: 42" Fernseher

    nen gutes bild werden die alle haben bei HDTV und FUll HD material wie Blu-ray Filme... also lass dir auch das ganz normale kabel fernsehen zeigen
     
    #26 Agent Smith, 6. Oktober 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

42" Fernseher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden