40°C idle CPU temperatur?

Diskutiere und helfe bei 40°C idle CPU temperatur? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute die MSI Coreliquid C240 eingebaut und habe im normal zustand knapp 40°C auf der CPU und unter last knapp 80°C. Ich hatte damals... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 12dark12, 18. Dezember 2022.

  1. 12dark12
    12dark12 Gast

    Hallo, Ich habe heute die MSI Coreliquid C240 eingebaut und habe im normal zustand knapp 40°C auf der CPU und unter last knapp 80°C.

    Ich hatte damals mit einer gebrauchten wakü das selbe problem, wobei diese über 90°C erreichte. Meine Vermutung, dass die Pumpe defekt oder das System verstopft war. Ich hatte mir einen Tower zugelegt, wobei die Cpu dort unter last ca. 70°C erreichte.

    Ich habe über eine Software die Pumpe mal angesteuert und bei 0% stieg die Cpu temp drastisch und kann die soweit ausschließen. Allerdings wenn ich die Lüfter ausschalte hat dies kein einfluss auf die temp was mir komisch vorkommt.

    Ich habe auch gelesen, dass schläuche und Radiator eine gewisse temp erreichen sollten und dies ist nicht der fall.

    bezüglich montage weiß ich nicht, was ich da falsch machen könnte. Kühlpaste hat sich gut verteilt und meiner meinung nach ist die menge Perfekt.

    Die Frage ist nun, ob meine CPU einen schaden hat, ich die wakü umtauschen soll und es mit einer neuen nochmal probieren soll oder es eine eventuelle Lösung für das Problem gibt.

    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64

    Cpu: ryzen7 5800x

    Mainboard: Asus rog crosshair viii formula

    Ram: 2x16GB Corsair Vengeance 3600Mhz

    Gpu: RX6800

    CPU Kühler: MSI Coreliquid C240

    Festplatte:

    Samsung 980 PRO 1TB (windows)

    Samsung 860EVO 1TB

    WD10EZRZ 1TB

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

40°C idle CPU temperatur?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden