400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

Diskutiere und helfe bei 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Und zwar möchte ich mir demnächst eine HD 5850 zulegen. Und evtl. auch ein neues Mainboard mit 2 DDR3 Riegeln. OCen möchte ich nicht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von X-Justice, 16. Januar 2010.

  1. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355

    Guten Tag,

    Und zwar möchte ich mir demnächst eine HD 5850 zulegen. Und evtl. auch ein neues Mainboard mit 2 DDR3 Riegeln.

    OCen möchte ich nicht.

    Habe ein Corsair CX400 Netzteil, reicht das Netzteil auch auf längere Sicht, oder ist es besser wenn ich mich gleich nach einem neuen Umsehe ?

    Mein Aktuelles System ist unter meiner Sysprofile ID zusehen.

    Greets at all....
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    also das würde ich vorerst probieren
    mein rechner verbraucht mit einer HD4890 (prime 95 Furmark Last) maximal 310 Watt sekundärseitig
    außerdem sollen die neuen ati ja vor allem im idle stromsparender sein
    unter last wird die HD5850 sicher nicht mehr verbrauchen als meine jetzige
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Januar 2010
  3. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort, es halt so das ich das Corsair Theoretisch noch zurückschicken kann und mir ein anderes dafür aussuchen kann, soll ich es trotzdem behalten ?

    Habe auch einen Test bei Computerbase gesehen wo die HD 5850 unter Last nur 26 Watt mehr verbrauchen soll als meine jetzige HD 5770.

    Dannn dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, für mein CX400, oder?

    Habe meinen Stromverbrauch auch mal gemessen ( Medion( Aldi) Strommessgerät) und bin bei Furmark bei max. 181 Watt gelandet.
    Kann das überhaupt stimmen?

    greets...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    das kann stimmen, du hattest die cpu nur zu 25% ausgelastet und deine jetzige karte verbraucht auch nicht soviel
    dein gehäuse sollte nur gut entlüftet sein, sodass das netzteil nicht noch unnötig wärme aufnehmen muss
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Januar 2010
  5. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Ok

    Mein Gehäuse müsste eigentlich einigermaßen gut entlüftet sein da mein Hinterer Lüfter immer unter Volldampf (120mm @ 1200 U/min) läuft.

    Also muss ich mir keine Sorgen machen wenn ich mir die HD 5850 hole, das dann mein Netzteil überlastet und kann das CX400 behalten ?

    gruß...
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    jo sollte gehen
    musst dann halt einen molex > PCIe adapter nehmen
    Maximaler Verbrauch: 170W (Load), 27W (Idle)

    das ist unter last 20 watt weniger als meine eigene karte
     
    #6 Mr_Lachgas, 16. Januar 2010
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    naja wenn alleine Grafiklast 181W beim Strommessgerät stehen, dann haste ja noch massig Platz nach oben...mit CPU Volllast kommste dann vllt auf 240W, wenn überhaupt. Dann hätteste noch 160W Luft - wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht ^^
     
    #7 Mr_Majestro, 16. Januar 2010
  8. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Ok, alles klar werde das cx400 behalten das es ja in P/L echt Top ist.

    Zur HD 5850 habe ich bei AMD max. Load 151 Watt und Idle 27 Watt gefunden ?

    Welche Daten stimmen nu ?
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Load = Leistungsaufnahme bei Volllast (100% 3D Leistung)
    Idle = Leistungsaufnahme im normalem 2D Betrieb (Windows Desktop)

    Oder meinste die Abweichungen vom GPU-Hersteller / Grafikkartenhersteller?
     
    #9 Mr_Majestro, 16. Januar 2010
  10. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Was die bezeichnungen (idle,Load) bedeuten weiss ich ja, trotzdem thx :).

    Aber es ging ja darum das Mr_Lachgas bei Load 170 Watt angegeben hat, und da wollte ich wissen welche daten denn nun Stimmen.

    Load 170 Watt oder Load 151 Watt bei HD 5850 ?

    greets
     
    #10 X-Justice, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  11. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    ich würde en 500Watt nehmen von enermax
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    ich nicht weil das corsair dicke ausreicht!
     
    #12 Mr_Majestro, 16. Januar 2010
  13. X-Justice
    X-Justice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122355

    AW: 400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

    Werde das Corsair auch behalten da die 12 Volt schiene bis zu 360 watt verkraftet ( wenn meine Rechnung stimmt).

    Und da in diversen tests die HD 5850 tatsächlich nur ca. 25-30 Watt mehr bei Vollast verbraucht als meine HD 5770 sollte das Corsair damit klarkommen.

    Möchte mich noch bei Mr_Lachgas und Mr_Majestro für die Tolle und schnelle Hilfe bedanken.

    Vielen Dank und noch ein angenehmes Wochenende!!!

    Greets at all..... :great:
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

400 Watt Netzteil für eine HD 5850 ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 5850 amd netzteil

    ,
  2. was für ein Netzteil HD radeon 5850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden