1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4 TB Festplatte wird nicht erkannt :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mohnkuchen87, 11. August 2013.

  1. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hallo ;-)

    Ich wollte meiner Mutter heute eine 4 TB Festplatte einbauen.. Leider wird sie aber nicht erkannt .. Sie hat eine SSD fuers System und wollte halt die 4 TB Platte für ihre Daten.
    Ich habe selber nen Update gemacht bei mein' Mainboard .. das er mehr als 3 TB erkennt.. nur habe ich nichts gefunden was meiner Mutter helfen könnte (Update)

    Asus M5a78L-MLXseries <- Ihr Mainboard.
    Hat jemand vielleicht ne ahnung.

    Danke
     
    #1 mohnkuchen87, 11. August 2013
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    wird die hdd im bios erkannt oder unter den datenträgern in der systemsteuerung?
     
  3. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Die Festplatte wird im Bios nicht erkannt, im windows auch nicht angezeigt ..
     
    #3 mohnkuchen87, 12. August 2013
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    gibt aber definitiv kein bios update für das board?
     
  5. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Also es gibt schon Updates aber ich bin damit bisschen vorsichtig.. gerade weil es nicht mir gehört ;-) (Pc) sondern meiner Mutter
     
    #5 mohnkuchen87, 12. August 2013
  6. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Also so wie ich das jetzt gelesen hab gehts ohne update nicht ^^ War zwar n anderes problem aber der Support empfiehlt immer n update des Bios...

    Zumal das beu ASUS-Boards echt einfach geht mit dem Updater unter Windows..
     
    #6 robert_t_offline, 12. August 2013
  7. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay.. ich werd es mich mal trauen .. ;-)
     
    #7 mohnkuchen87, 12. August 2013
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    bei ASUS Boards gibts meistens eher sogar direkt aus dem BIOS heraus mit dem Speziellen Tool. Zip downloaden, auf Stick kopieren und über das BIOS installieren.
    Empfehle solche änderungen nach möglichkeiten direkt aus dem bios durchzuführen.
     
  9. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    .. hat geklappt, musste updates (Bios) machen und nun erkennt sie ohne probleme.
     
    #9 mohnkuchen87, 13. August 2013
  10. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Sehr gut! freut mich das wir helfen konnten ;)
     
    #10 robert_t_offline, 14. August 2013
Die Seite wird geladen...

4 TB Festplatte wird nicht erkannt :( - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB

Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB: Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB
Computerfragen 25. März 2014

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB: Hallo, das Problem, dass von einer Festplatte (3 TB) auf älteren Mainboard nur diese 746 GB erkannt werden - hatte ich auch - mit aktuellen Mainboard Treibern werden mir nun die volle Größe...
Windows 7 30. Januar 2014

Western Digital Red: NAS- und Raid-optimierte Festplatte mit 4 TB gelistet

Western Digital Red: NAS- und Raid-optimierte Festplatte mit 4 TB gelistet: Western Digital Red: NAS- und Raid-optimierte Festplatte mit 4 TB gelistet 24.08.2013 10:44 - Der kalifornische Laufwerk-Hersteller Western Digital scheint in naher Zukunft seine Red-Serie um...
PCGH-Neuigkeiten 24. August 2013

NTFS *TB Festplatte wird nicht mehr erkannt

NTFS *TB Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Ich habe Gestern eine *TB Festplatte bekommen und zuerst wurde diese auch mehrmals erkannt. Danach habe ich sie formatiert in FAT32 jedoch ohne Erfolg jetzt habe ich dazu jedoch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2013

Seagate liefert seine zwei Milliardste Festplatte aus und stellt 4-TB-HDD vor

Seagate liefert seine zwei Milliardste Festplatte aus und stellt 4-TB-HDD vor: Seagate liefert seine zwei Milliardste Festplatte aus und stellt 4-TB-HDD vor 13.03.2013 11:55 - Seagate lieferte seine zwei Milliardste Festplatte aus und stellte somit einen Lieferrekord auf....
PCGH-Neuigkeiten 13. März 2013

Seagate: 4-TB-Festplatte kommt - Barracuda geht

Seagate: 4-TB-Festplatte kommt - Barracuda geht: Seagate: 4-TB-Festplatte kommt - Barracuda geht 07.02.2013 18:43 - Seagate scheint die Festplatten mit einer Kapazität von 4 Terabyte nun auch als OEM-Ware für den internen Verwendungszweck...
PCGH-Neuigkeiten 7. Februar 2013

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4: Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4 Es fehlen die BIOS-Treiber, das Mainboard-Setup.
Computerfragen 28. Dezember 2012

Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber

Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber: Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber Wo finde ich die richtigen Treiber für das ASUS Motherboard P5ND2SE, damit die externe...
Computerfragen 15. März 2010

Diese Seite empfehlen