4 Rechner für Radiostudio

Diskutiere und helfe bei 4 Rechner für Radiostudio im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sli muß man nicht zwingend machen. Eigentlich wollte ich eine Matrox M9140 LP PCIe x16 nehmen, aber dann kann R0man den rest der wünsche nur mit einem... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von R0man, 17. April 2012.

  1. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Sli muß man nicht zwingend machen.
    Eigentlich wollte ich eine Matrox M9140 LP PCIe x16 nehmen, aber dann kann R0man den rest der wünsche nur mit einem sponsor finanzieren.
    Daher die 2 Asus, welche für den 2d-betrieb ausreichen. Darüberhinaus kann er auch die onboardgraka für einen weiteren monitor hernehmen, falls bedarf besteht.
     
    #16 hackintoshi, 20. April 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo zusammen :)

    Da hat sich in meinen Kurzferien ja einiges getan.

    CPUs: Danke für den AMD-Tipp, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich werde dann durchgängig in allen Computern AMDs verwenden.

    GPU: Der Moderations-PC braucht tatsächlich eine Matrox, weil es sollen darauf 3x verschiedene Auflösungen laufen und davon 1 Monitor noch geklont werden. Siehe http://forum.sysprofile.de/monitore...er/144787-bildschirm-kleiner-duplizieren.html
    Und das klappt mit der Matrox zu 100%.

    Bisher war das Studiomischpult ein d&r Airmate
    Neu soll dazu noch für den Schnittplatz ein Allen&Heath XB10 kommen. Das gibts neu ab Sommer auf dem Markt und ist der kleine Bruder zum XB14. Beide müssen fürs Telefonieren auf Sendung "x-1" im Funktionsumfang haben. Also dem Anrufer das Gesamtsignal bis auf sich selbst wieder zurückspielen. Das wird klappen, ich habs mind. 10x durchgedacht.
    I/Os sollen von M-Audio sein. Ich habe momentan die Fast Tracks im Auge, bin aber noch nicht ganz so sicher.

    Sorry, wenn ihr mir alles aus der Nase ziehen müsst. Aber für ein Forum ist das Thema doch saumässig komplex, da versuche ich "Soviel wie nötig, aber sowenig wie möglich."
     
Thema:

4 Rechner für Radiostudio

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden