4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?

Diskutiere und helfe bei 4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und ein MSI B-550 F Gaming Mainboard mir 4 RAM Slots. Zur Zeit habe ich einen Ram- Stick mit 16 GB, ich möchte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrFrager3829, 31. Dezember 2023.

1. MrFrager3829
    MrFrager3829 Gast

Hallo,

Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und ein MSI B-550 F Gaming Mainboard mir 4 RAM Slots.

Zur Zeit habe ich einen Ram- Stick mit 16 GB, ich möchte aber 4 RAM Sticks von Corsair je 16 GB.

Fragt bitte nicht warum, so viel.

Nun, zurück zur Frage. Werden dann alle 4 Slots benutzt oder nur 2, weswegen sich dann 2 Sticks je 32 GB lohnen würden?

Danke für die Antworten!

:)

#1 MrFrager3829, 31. Dezember 2023
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

RAM Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

AW: Ram Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

Sitz der ram auch in Slot 2 und 4?

#3 drstoecker
  3. ibizastyler
    ibizastyler Gast

RAM Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

AW: Ram Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

drstoecker schrieb: Sitz der ram auch in Slot 2 und 4? Zum Vergrößern anklicken....
    Dual channel ist leider nicht immer 2 und 4...

Immer schön ins manuell schauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 ibizastyler
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche CPU findet ihr besser.

#3 RNG_AGESA
  5. AMDvsNVIDIA
    AMDvsNVIDIA Gast

2500k Nachfolger

Ich würde keinen 4 Kerner mehr nähmen ..

Mindestens 6 Kerne sollten es da schon sein...
    Zb. AMD Ryzen 5 3600 für 165 Euro...

#3 AMDvsNVIDIA
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Kaufberatung Mainboard für 2600X

AW: Kaufberatung Mainboard für 2600X

@ Chinaquads
    Weil die günstig sind und trotzdem ausreichend Leistung haben und man später immer nochmal aufrüsten kann.
    Was ist denn bei dir "alt" ??
    Man könnte auch den 2600 non x nehmen und den übertakten.Die gehen auch bis zu 4 Ghz

Der wäre dann ca. 20% besser. hat die gleiche Anzahl an kernen und taktet nur gering höher:
    UserBenchmark: AMD Ryzen 5 2600 vs 3600

#3 Schwarzseher
Thema:

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?

Die Seite wird geladen...

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen? - Similar Threads - RAM Slots AMD

Forum Datum

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Ram slots defekt?

Ram slots defekt?: Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz und 1,5V, HyperX Fury). Das Mainboard hat nur...
Mainboards 21. Januar 2025

Kaputte ram slots?

Kaputte ram slots?: Mein 1ter und 2ter ram slot gehen nicht kann mir wer sagen warum es geht nur der 3 und der vierte 4 also b2 und a2. a1 und b1 sind kaputt ? https://www.gutefrage.net/frage/kaputte-ram-slots
Prozessoren 19. Januar 2025

RAM Slot reparieren?

RAM Slot reparieren?: Hallo, wie in meinem letzten Beitrag zu sehen, habe ich mein altes System bestehend aus: A520m ryzen 5 5600g rx 6600 8GB GDDR4 G-Skill 256Gb SSD erneut zusammengesetzt, um dieses dann...
Mainboards 9. Januar 2025

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

In welchen Slots kommt der Ram?

In welchen Slots kommt der Ram?: Hallo habe 2x32gb von Corsair Dominator Titanium 6000MHz CL30In welchen Slots kommen die 2 Riegel? Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO Vielen Dank...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren 1. Dezember 2024

Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben?

Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben?: ka‍♂️ or bein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-4-ram-slots-dual-channel-betreiben
Prozessoren 26. August 2024

Ram Slot defekt, lohnt sich das Reparieren?

Ram Slot defekt, lohnt sich das Reparieren?: Halli Hallo. Mir hat es nen Slot zerschossen, weiß nicht ob es an meinen OC Skills lag oder an dem gestrigen Bios Update. Jedenfalls Slot A1A2B2 Funktionen mit DOCP Profile. Slot B1 nicht. Geht...
Prozessoren 5. August 2024

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?: Habe mir ram dazu bestellt , und auf 16 gab zu kommen , davor waren 8 verbaut. das neue ram set ist ein ripjaws 2x4 bg ddr4 Mein Motherboard ist damit auf kompatibel , nur rastet der ram nicht...
Prozessoren 27. Juli 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?: Liebes Techniker, habe mir im November einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuen und teils auch alten Komponenten. Lief bisher immer problemlos, nur dass fürs Anno 1800 Zocken irgendwann der...
Prozessoren 31. Januar 2024
4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden