CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9

Diskutiere und helfe bei CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich weiß schon das es eine Stromspar Funktion ist, nur warum schwankt er immer zwischen Multi 9 und 6 ? Normalerweise müsste er auf 6... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 23. Januar 2009.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hey,

    Ich weiß schon das es eine Stromspar Funktion ist, nur warum schwankt er immer zwischen Multi 9 und 6 ? Normalerweise müsste er auf 6 festsitzen und bei Last auf 9 oder ?

    MFG
     
    #1 Coldweapon, 23. Januar 2009
  2. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Das ist normal.
    Bei mir ist das nämlich auch so.
    Mal 6x und mal 7x bei mir.
    Egal ,ob unter Last oder im Idle.

    mfG
    MSC
     
    #2 CCCP_M.S.C., 23. Januar 2009
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Gut ich dacht er wär kaputt ^^
     
    #3 Coldweapon, 23. Januar 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    naja, sobald irgend ein Programm (kann zB sogar icq sein) einige Resourcen der CPU braucht, schaltet das ding schnell rauf. Hängt davon ab, wieviele Resourcen gebraucht werden, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, wo der grenzwert ist, aber wenn du zB nur 10 Prozent last hast, dann bleibt der multi auch auf 6.

    mfg one-x
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    #5 brimbrambrum, 23. Januar 2009
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hat er in seinem ersten Post schon geschrieben, dass er weiss, dass es sich um ein Stromsparmechanismus handelt. Er wollte nur wissen, wieso es ständig schwankt und nicht nur bei voller Last auf den höchsten Multi raufgeht..
    aber wayne :D hf Leute
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden