Gefoce GTX 260 & Taktfrequenz Speicher

Diskutiere und helfe bei Gefoce GTX 260 & Taktfrequenz Speicher im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI... :) habe eine neue Geforce GTX 260... klasse Grafikkarte und läuft auch alles bestens... aber: Laut Verpackung und berichten sollte die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DUDI1969, 23. Oktober 2008.

  1. DUDI1969
    DUDI1969 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82547

    HI... :)

    habe eine neue Geforce GTX 260...
    klasse Grafikkarte und läuft auch alles bestens...
    aber:

    Laut Verpackung und berichten sollte die Grafikkarte beim speicher eine Taktfrequenz von 1998 MHz haben...

    siehe auch hier:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260/274123/?

    aber laut GPU Tool habe ich bloß 999 MHz...

    die Frage ist woran liegt es...?
    liegt es vielleicht an meiner anderen Hardware...?

    habe einen Core 2 Duo E 6600,
    2 Gb Ram (DDR2 533 Mhz),
    Netzteil 500 Watt, aber nur ein 6 poligen Anschluss für die Grafikkarte, den anderen 6 poligen Anschluss habe ich über einen Adapter angeschlossen...

    auch auf der Verpackung steht das die Grafikkarte erst mit einem Netzteil ab 620 Watt seine richtige Leistung entfacht...
    liegt es dann nur am Netzteil...?
    oder auch an den anderen Komponenten...?

    gruß, DUDI ;)
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ganz einfach das stimmt schön! du rechnets einfach die zahl durch 2 = die tatsächsliche Taktung :)

    hab die selbe karte
     
    #2 Agent Smith, 23. Oktober 2008
  3. DUDI1969
    DUDI1969 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82547
    HI Smith... :) (Matrix ist Cool... hehe)

    aber wenn auf der varpackung 2000 Mhz stehn, dann müßte doch GPUz dann auch 2000 anzeigen und nicht 999...? oder?

    gruß, DUDI ;)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir stand auch 2300 MHZ drauf und der datsächliche ist 1150mhz...

    das ist bei den ati karten aber genauso....

    macht dir keine sorgen, alles ist okay :)

    vllt. kann es dir hier ja mal jemand erklären warum das so ist! und es die hälte quasi ist

    ...

    PS: jepp ich weiss das Matrix gut ist *hehe+
     
    #4 Agent Smith, 23. Oktober 2008
  5. DUDI1969
    DUDI1969 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82547
    na da bin ich ja beruhigt… :rolleyes:

    aber würd mich auch mal interresieren wiso nur die hälfte angezeigt wird... schon komisch...

    (ach übrigens hast du den usernamen smith auch beim spielen? wenn ja spielst du auch als Rainbow Six Vegas...? hatte da auch schon mit einem Agent Smith gespielt...)
    aber vielleicht war das ja auch ein anderer... es gibt ja jetzt so einige smith clone in der matrix... :lol:

    gruß, DUDI ;)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    nee das bin ich nicht :)

    schau mal hier bei den daten steht auch 1998mhz im klammern aber 999 mhz
     
    #6 Agent Smith, 23. Oktober 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gefoce GTX 260 & Taktfrequenz Speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden