4 Kern CPU Temp aber welcher ist der richtige Wert?

Diskutiere und helfe bei 4 Kern CPU Temp aber welcher ist der richtige Wert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich lass gerade mein System mit Prime95 testen habe zur Kontrolle Everest für die Temperaturen im Hintergrund zu laufen. Nun zu meiner Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von si-X, 28. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    ich lass gerade mein System mit Prime95 testen habe zur Kontrolle Everest für die Temperaturen im Hintergrund zu laufen.

    Nun zu meiner Frage was ist den die richtige CPU Temperatur die angezeigt wird die der CPU oder die der einzelnen Kerne...

    CPU: 46° ist das die richtige Temp. oder doch die der Kerne.....?
    CPU: / 1. Kern: 61°
    CPU: / 2. Kern: 60°
    CPU: / 3. Kern: 59°
    CPU: / 4. Kern: 57°

    weil wenn die der Kerne die Richtige sein soll dann ist das zu hoch mit der Temp.?

    mfg
    Lehmann
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    das von dir Markierte ist die Oberflächen Temp darunter die Kerne
     
    #2 Just_a_Script, 28. September 2008
  4. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    das heißt so viel das die Kerne zu heiß sind??? weil 60° ist mir zu viel...
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    nö die temps sind noch im rahmen, bei wieviel ghz rennt die cpu?
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    60 Grad auf den Kernen ist nicht zuviel! wenn die Temp auf dem case 60 Grad wird, dann ist das nicht mehr sehr gut!
     
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    zurzeit habe ich die CPU gerade einmal 4% höher getaktet 2.8GHz

    das hört sich doch gut an weil ich nämlich Probleme mit meinen CPU Lüfter hatte beim daraufmontieren hatte ihn mehre mal abnehmen müssen weil er nicht richtig drauf war und nun dachte ich das die CPU Temp.werte zu hoch sind...

    weil bei 2.66GHz finde ich das ganz schön viel 60° ???
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab ma nen screen meiner temps gemacht zum vergleich für dich. hab eben 2 h grid gezockt und dann den screen gemacht. meine cpu läuft auch auf 2,8 ghz zur zeit.

    [​IMG]
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was für ein Kühler ist es denn?

    €: Also bitte Agent, bei nem Game werden doch nicht alle 4Kerne ausgelastet! das ist kein gutes Bsp zum Auslasten..
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na warte dann lass ich ma vantage durchlaufen und mache dann noch ma nen screen :)
     
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Auras CTC-868

    der war übel HAMMER schwer den drauf zu machen
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hehe, aber wieso nicht Prime, dann hättet ihr beiden die Selben vorraussetzungen!
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ok moment mache ma prime an so 10 minuten durchlaufen
     
  14. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    EDIT

    ok hier mal ein Screen von Prime

    [​IMG][​IMG]
     
    #13 si-X, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #14 Just_a_Script, 28. September 2008
  16. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also auf deine temps komm ich nicht mit prime95 steigt die temp bei mir mit 2,8 ghz nicht über 54
     
Thema:

4 Kern CPU Temp aber welcher ist der richtige Wert?

Die Seite wird geladen...

4 Kern CPU Temp aber welcher ist der richtige Wert? - Similar Threads - Kern CPU Temp

Forum Datum

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an: Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt...
Windows 10 8. März 2017

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Sony Xperia Z5 Compact, seit des letzten Android Upgrades auf Version 7.0, langsamer geworden ist. Aufgefallen ist mir in mehreren CPU...
freie Fragen 1. Mai 2017

CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch?

CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch?: CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch? Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich Battlefield 3 spiele, stürzt irgend wann das Spiel oder sogar der gesamte PC ab....
Computerfragen 13. April 2012

Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ???

Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ???: Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ??? http://www.amazon.de/Intel-Processor-Prozessor-3200MHz-L3-Cache/dp/B003LL1X1A/re...=sr12?ie=UTF8&qid=1332323859&sr=8-2
Computerfragen 18. März 2012

CPU 2 kern aktiviere bios updaten

CPU 2 kern aktiviere bios updaten: CPU 2 kern aktiviere bios updaten Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wird bei meiner CPU Auslastung angezeigt das der eine kern meist bei 40-80 % belastet wird und die andere immer...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo

Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo: Hallo ich habe zu Weihnachten 8GB G.SKILL DDR3 RAM bekommen diese habe ich eingebaut beim neu hochfahren kam es zu Problemen nach ca 30 sec erhilt ich einen Bluescreen und der Rechner war aus ich...
freie Fragen 25. Dezember 2010

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur: Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal...
Prozessoren 23. Dezember 2010

CPU Kerne einzeln testen?

CPU Kerne einzeln testen?: kann ich in meinem Phenom die kerne seperat testen? wenn ja wie?
freie Fragen 23. Dezember 2010

Intel CPU Kern nicht erkannt

Intel CPU Kern nicht erkannt: Heyho, und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen. Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM reingebastelt, und da ist mir aufgefallen als ich den...
Prozessoren 23. November 2010

AM3 CPU Kerne freischalten?

AM3 CPU Kerne freischalten?: Hi, bei AM2+ konnte man bei einigen Modellen ungenutzte Kerne freischalten, geht das auch bei AM3 CPUs, wenn ja welche? Mir schon klar das einige Fehler auftreten können, dann würd ich es halt...
Prozessoren 28. Juli 2010

Wie viele Kerne hat die CPU eures Hauptrechners? [Nummer 2]

Wie viele Kerne hat die CPU eures Hauptrechners? [Nummer 2]: Umfrage: Wie viele Kerne hat eure CPU? Hier nun die Neuauflage für 2010 der Umfrage. Bitte stimmt nur einmal für euer Hauptsystem ab: Nur einmal Desktop und einmal Laptop, nicht...
Umfragen und Aufzählungen 9. Januar 2010

spricht ein ram beide cpu - kerne an?

spricht ein ram beide cpu - kerne an?: hi, mein Pc hatte in letzter zeit boot probleme - und ein kollege meinte,es wurede daral liegen, dass ich nur ein 2 gb ram riegel hätte. er meinte ich hätte ja ein dualcor von amd 6000 x2 - und...
Prozessoren 6. Juli 2009

Frage zur CPU Kern Temperaturen

Frage zur CPU Kern Temperaturen: Hi zusammen, Nachdem ich auf einem Quad (Phenom 9850) umgestiegen bin, konnte ich mit keinem Programm mehr die Temperaturen von den einzelnen Kernen auslesen. Habe heute mal Everest Ultimate 4.6...
Prozessoren 25. Oktober 2008
4 Kern CPU Temp aber welcher ist der richtige Wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden