4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

Diskutiere und helfe bei 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; gestern kam die Lieferung, hab alles installiert, läuft prima! ;) wie gesagt vielen vielen dank ;) bin happy Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von nerofromde, 23. September 2011.

1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Nero

gestern kam die Lieferung, hab alles installiert, läuft prima! ;) wie gesagt vielen vielen dank ;) bin happy

2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

haste auch ein profil hier ? vieleicht auch schon neue bilder drin ? würde es mir gerne ansehen, kannste mal den link zu deinem profil einstellen ?
    gruß frank.

3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Nero
    ich hab jetzt 3 bilder, kannst es dir gerne ansehen

4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ich hatte das Problem auch als ich mir meine Hyperx Rams bestellt habe. Anstatt 8gb nur 4 gb erkannt! Dann habe ich die 2 Riegel einfach mal in den Steckplätzen getauscht - und dann wurden 8gb erkannt (;

Thema:

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

Die Seite wird geladen...

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb - Similar Threads - RAM installiert windows7

Forum Datum

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten 3. April 2026

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?: Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das entsprechende XMP Profil ausgewählt, eben das...
Mainboards 8. Oktober 2022

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet. win10 Pro installiert
Windows 10 9. März 2018

4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar

4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar: 4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar Hallo Liebe Community, ich bin am verzweifeln und zwar ist mir seit längerer zeit ein seltsames Problem aufgefallen: spiele laufen nicht mehr...
Computerfragen 26. September 2012

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!: 12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???! Hallo, ich habe soeben mir noch eine weitere DDR3 - 1333 MHz Ram rheihe gekaquft und direkt verbaut. Unter windows kommt jetzt die Meldung:...
Computerfragen 19. September 2012

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar): [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus Alex Bild
Arbeitsspeicher 27. Juli 2012
4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden