4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

Diskutiere und helfe bei 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Titel erklärt schon alles, ich hab 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen aber nur 2Gb :(:(:(:( ich bin gerade sehr frustiert da... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von nerofromde, 23. September 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Der Titel erklärt schon alles, ich hab 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen aber nur 2Gb :(:(:(:(
    ich bin gerade sehr frustiert da ich mich auf die 4GB so gefreut habe und dann sind es doch nur 2GB die erkannt werden :(:(:(

    Die hier hab ich gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/4GB-DDR2-RAM-Arbeitsspeicher-PC-667-PC-5300-2x-2GB-4-GB-/140566214933?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item20ba663915
    Hab ich jetzt 40€ umsonst bezahlt :(:(:(... Hatte nähmlich vorher auch 2GB :confused::confused::confused:

    Ich denke ich habe alles richtig gemacht... 240pins 667Mhz und maximal 4GB was laut Motherboard funktionieren müsste...
    hier die Daten zu meinem Motherboard:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=822&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=16&LanID=0


    Ich hoffe das dieser Fehler leicht zu beheben ist und das ihr mir weiterhelfen könnt, ps wenn ich einen Riegel entferne dann erkennt er nur 1GB was bedeutet das keiner von beiden defekt ist sondern nur 1GB von jedem akzeptiert wird.


    ich glaub es wird nicht benötigt aber ich geb euch noch weitere infos: hab einen intel core2 quad q6600 2,40Ghz, bios american megatrends v.0259 und ne Grafikkarte Radeon HD 5770... ich hoffe ich habe nichts vergessen
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    tja wird wohl defekt. sein merke wer billig kauf kauft 2 mal.
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Billig sind die tatsächlich, allerdings nicht gerade Günstig...

    Werden wohl nicht defekt sein, sieht eher so aus, daß sie dir 2x 1GB Riegel geliefert haben. Schick die Speicher zurück, Geld zurück und kauf dir Markenspeicher, zB. den hier: http://geizhals.at/deutschland/447079
    Übrigens ist es deinem PC egal das diese 800MHz Riegel sind.

    PS: Als Shop wäre K+M Computer zu empfehlen...
     
    #3 wraith, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Ich denke das es eventuell an meinem Motherboard liegt? kann das sein?....

    es gibt nur EINEN 2GB Riegel den die für das Motherboard getestet haben...
    hier zum nachkucken http://download.ecs.com.tw/dlfileecs/manual/qvl/P4M900T-M2%20_V1.0.pdf

    sehr verdächtig, es gibt also eine erhöhte wahrscheinlichkeit das es daaran liegt....

    ich glaube auch nicht das die mir 2x1GB gesendet haben, da auf dem Riegel deutlich DDRII 2048MB PC667 steht
    ausserdem steht auf jedem schwaren Ding 256x8 und da es 8 auf einem Riegel gibt sind es 2048MB also daran liegt es sicher nicht... das Motherboard ist bestimmt schuld dran...

    ich weis gerade nicht was ich machen soll, bitte gebt mir einen Tipp, soll ich lieber ein neues DDR2 basiertes Motherboard mit vier Ram-slots kaufen (somit hätte ich 2x2GB RAM + die alten 2x1 GB die ich vorher hatte, also zusammen 6GB yuppi ;)) oder die RAMS zurück senden und die kaufen die du mir empfohlen hast (die übrigens auch billig sind)...??????? was ist eurer Meinung nach klüger?
     
    #4 nerofromde, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    weg von eBay und richtig kaufen! Alles andere wurde schon gesagt^^

    MfG Heppy™
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    würde die Ram zurück senden und dann kaufste Dir z.B. dieses Board Board und ein paar gute günstige DDR3 Rams wie diese mit 4gb 4gb Ram oder diese mit 8gb 8gb Ram dann haste gleich etwas aufgerüstet und gibt ja dann auch schon Boards mit USB 3 wenn du es brauchst.
    gruß frank.
     
  7. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    hey crossy meinst du das alles mit meinen anderen Geräten kompatibel ist, hab mir die zwei grad angekuckt (also das 8gbram duoteil und das mutterbrett) toll, ist ja sogar unter 100€, ausserdem dachte ich immer das DDR3 rams sau teuer sein würden und die hier kosten nur 40€ wooow wie geht das denn!! :) vielleicht sollte ich doch auf dich hören aber wie gesagt bist du dir sicher das alles theoretisch klappen wird????


    SONST...
    will ich ein neues altes DDR2 unterstütztes Mutterbrett, die 2x2GB RAM sollen drauf laufen und mein Intel quad chip, wenn die alten 2x1GB auch funktionieren würden dann wäre das der Hammer dann hätt ich 6GB, toll, also es soll 4ramslots haben. kann mir jemand der sich damit auskennt einen Tipp geben bzw, könnte mir jemand ein Mutterbrett empfehlen das mit meinen Sachen prima funktioniert?? das wäre echt super... und wo soll ich einkaufen wenn nicht auf ebay, ich kannte ja nur ebay, und jetzt erst weis ich das man bei http://www.mindfactory.de nachkucken sollte ;)
     
    #7 nerofromde, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    da wirst du nicht viel Glück haben da es sehr wenig Boards für 775 mit 4 x DDR2 gibt
    das einzige günstige verfügbare ist zur Zeit das hier
    würde auch auf DDR3 (<Klick mich) umsteigen an deiner stelle den RAM bei ebay Reinsetzten und gut ist und die anderen wieder zurück hast du mehr von und kommst günstiger als wenn du dir ein Board kaufst für deinen jetzigen RAM
     
    #8 dennis8582, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    ja alles andere deiner Hardware sollte ohne probleme damit laufen und mit DDR3 biste auch schneller als mit DDR2. die DDR2 sind sehr teuer da sie nicht mehr gebaut werden und die DDR3 werden fast immer günstiger zur zeit kannste vieleicht noch billiger finden, aber würde bei marken bleiben da haste mehr davon sind schneller, besserer service und garantie.
    wenn es geht rüste um haste mehr von, und sende die DDR2 zurück.Kannst auch das von dennis8582 nehmen ist noch etwas schneller mit 1333mhz Ram, und ob Asus oder Gigabyte ist eben geschmacksache. Ich stehe mehr auf Gigabyte da ich nur schlechte erfahrungen mit Asus habe aber bei anderen wird Asus das bessere sein. Auf jeden biste mit einem DDR3 Board besser bedient und wenn du noch etwas drauflegst kannste vieleicht schon USB 3 dabei haben.
    gruß frank.
     
    #9 crossy-1, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  10. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    hey vielen vielen dank ich werde auf euch hören und nehm das asus teil ;)
     
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Würde aber dan bei dem Asus Board andere Ram nehmen. z.b. diese Corsair oder diese Skill.
    Gruß frank.
     
  12. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    corsair soll gut sein ok ;) ey vielen vielen dank für die Hilfe, ihr seid echte Helden (Helden helfen und verlangen nie was dafür) ;)
     
  13. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    kein Problem dafür ist ja das Forum da
    crossy-1 die Skill sind die gleichen nur mit Ripjaws wers Braucht kann sie kaufen aber RAM braucht keine Kühlkörper
     
    #13 dennis8582, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  14. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    habs jetzt bestellt yuuuupppii ;), ich hoff die installation wird nicht kompliziert
     
  15. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Danke ! aber kein ding macht man ja gerne und ich hoffe du hast spaß mit der
    neuen Hardware !! Melde dich mal ob es alles läuft, und wenn du hilfe brauchst einfach schreiben irgendwer weiß immer rat hier.
    gruß frank.
     
Thema:

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. arbeitsspeicher 2x2gb nur 2 werden erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden