1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4 GB Ram einschalten = Frezze

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ackermann, 20. Mai 2008.

  1. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839


    Na Super, freud mich.

    Habs ja angedeutet daß es der Ram sein könnte, auch wenn ich von einem
    Defekt ausgegangen bin. Aber daßd ihn mit zu wenig Volt befeuert hast kann man ja nicht wissen.
    Ohne Belastung mags ja eine Zeit gut gehn, aber dann is halt vorbei.

    Auf alle Fälle jetzt wieder viel Spaß mit einem Running System. Und ich denk mal daß wird es jetzt auch wieder.

    MfG
    Startrooper55

    Tschuldige hatte die letzte Nachricht von dir nicht gelesen.

    Schitt
     
    #31 Startrooper55, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  2. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Mit 2GB Ram geht alles Super. Jetzt teste ich nochmal mit 4 und dann wieder mit 2. Vllt war des auch nur glück.
     
    #32 Ackermann, 21. Mai 2008
  3. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Wär auch einen Versuch wert einfach die Steckplätze mit den Riegeln mal durchzuwechseln. Löst hi und da, wie ich früher gelesen habe, Inkompatibilitäten, zumindest bei den "älteren" Chipsätzen.
    Eine weiterer Lösungsvorschlag wäre bei den 4 Gigabyte auch ein Runtersetzen der Ram-Timings. Einfach mal Probieren. Vor allem den RAS-Wert. Ist bei dir auf 5. Setz ihn einfach mal z.b. auf 7.

    Sehr wichtig bei 4 Gigabyte ist auch die Command Rate im Bios von 1 Takt auf 2 Takt zu heben. 4 Gb mit 1 Takt im Grunde unmöglich. So langsam fallen mir manche Dinge wieder ein.
     
    #33 Startrooper55, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jetzt auch einmal läuft es wieder. Das ist sehr komisch und werde deinen Rat mal anwenden.

    Danke das du mir so hilft :>
     
    #34 Ackermann, 21. Mai 2008
  5. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Kein Problem. Lanys:great: müssen doch zusammenhalten. Betreu ja auch das Sys meiner Freundin, die mein gutes Lanparty und meinen Opti180 jetzt hat.
     
    #35 Startrooper55, 21. Mai 2008
  6. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Post mal paar Sachen, vllt kommt bei einem noch eine Idee.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #36 Ackermann, 21. Mai 2008
  7. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Okay die CR paßt schonmal. Würde also erstmal an die Timings gehen. Spezifiziert ist die RAS laut Everest mit 6 und steht bei dir auf 5. Geh einfach mal höher, würde sagen 7 oder 8 und wenn es das System stabil machen sollte kannst dich ja wieder runtertasten.
     
    #37 Startrooper55, 21. Mai 2008
  8. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ras Active Time ist doch auf 5. Oder meinst du was andres ?
     
    #38 Ackermann, 21. Mai 2008
  9. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Also bei dir sieht es so aus CL=2,5/tRCD=3/tRP=3/tRAS=5. Und diese 5 erscheinen mir zu niedrig. Bei meiner Freundin habe ich auch den G.Skill 3200 verbaut und da auf 8 eingestellt.
    Ob möglicherweise dieser Wert zu Instabilitäten führt wer weiß? Mußt halt mal Testen.
     
    #39 Startrooper55, 21. Mai 2008
  10. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Okay das werd ich jetzt mal probieren :>

    Habs drinnen:
    [​IMG]
     
    #40 Ackermann, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  11. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ist jetzt von 21:16 bis 22:58 gelaufen dann wieder frezze.

    EDIT:

    LOL um genau 23:58 hat sich der PC wieder verabschiedet.

    EDIT²:

    Werde jetzt nochmal XP neu draufmachen, dann alle Treiber von der CD installieren bis auf die Grafikkarten Treiber.
    Mal sehen ob das was bewirkt.

    EDIT:³

    Mh... das ist doch komisch oder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    #41 Ackermann, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  12. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #42 Ackermann, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  13. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Morgen Acki,
    hatte gestern leider keine Zeit mehr.
    Also erstmal, Fehler in der der Ereignisanzeige von Vista sind nicht unbedingt Aussagekräftig. Gibt niemanden dessen Protokoll da ohne Fehler ist und trotzdem der PC Erste Sahne läuft.

    Ich habe halt mal versucht beim Ram anzufangen, sonst würde das ganze ja ins Uferlose mit neuer Hardware und Umbaumassnahmen führen, weil ja so viel defekt sein kann.

    Bleiben wir jetzt doch einfach mal noch bei den Ram-Einstellungen. Hab hier nen Screen wie er bei meiner Freundin eingestellt ist. Ein Versuch ist es wert oder?

    Grad noch ne falsche Einstellung entdeckt. Dein Speicher, also in Everest nennt es sich Speicherbus, läuft nur mit 167 Mhz, bei mir mit den normalen 200 Mhz. Bitte mal manuell im Bios einstellen. Soweit ich mich erinnern kann, mußte ich das bei mir auch manuell. Die Auto hat ihn wie bei dir nur als DDR 333 zunächst laufen lassen.

    [​IMG]
     
    #43 Startrooper55, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  14. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Da ist aber echt mehr anders, als bei mir. Werde gleich mal die Einstellungen übernehmen.
     
    #44 Ackermann, 22. Mai 2008
  15. Startrooper55

    Startrooper55 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Immer so ein Problem mit diesen Autoeinstellungen im Bios. Bei meinem jetzigen hat es meinem Speicher mit Auto viel zu wenig Volt gegeben. Da war auch Handarbeit angesagt. Da ist der Rechner erstmal gar nicht hochgefahren, bzw. kam beim Start schon ein Bluescreen.

    Ich hatte in einem anderen Thread heute gelesen, daß du dieses Board gesucht hast. Hattest du das gebraucht dann gekauft? Würde manche Einstellungen im Bios erklären, die verändert wurden.
     
    #45 Startrooper55, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

4 GB Ram einschalten = Frezze - Weitere Themen

Forum Datum

Von 3 auf 4 GB Ram

Von 3 auf 4 GB Ram: Von 3 auf 4 GB Ram
Computerfragen 3. Februar 2014

4 GB RAM Nutzen

4 GB RAM Nutzen: 4 GB RAM Nutzen Also Ich habe ein 64 BIt Windows 7 Home Premium Einen AMD Athlon II X4 640 2x 2048 MB Ram auf 1333 MHZ Ich kann aber nur 3 GB nutzen... WIESO bitte helft mir Ich hab...
Computerfragen 6. Oktober 2012

Sind 4 GB RAM ausreichend?

Sind 4 GB RAM ausreichend?: Sind 4 GB RAM ausreichend? Moin Leute, folgendes und zwar sind 4 GB RAM ausreichend um zu zocken und trotzdem im Hintergrund andere Sachen am laufen zu haben?
Computerfragen 27. Juli 2012

wie bekomme ich meine 4 gb ram wieder?

wie bekomme ich meine 4 gb ram wieder?: wie bekomme ich meine 4 gb ram wieder? von meinen 4 gb ram sind immer nur 1,5 bis 3 gb frei. was kann ich tun das es wieder mehr werden, das ich wieder über 3 gb frei habe? mfg
Computerfragen 1. Juni 2012

Reichen 4 GB Ram noch ?

Reichen 4 GB Ram noch ?: Reichen 4 GB Ram noch ? Guten Abend (nacht? :D), ich bin gerade dabei meinen PC mal ein wenig aufzurüsten... Jetzt stelle ich mir gerade die Frage ob heutzutage 4 GB noch ausreichen um...
Computerfragen 9. Mai 2012

2 oder 4 GB RAM

2 oder 4 GB RAM: Ich habe gestern mein neuen PC bekommen. Habe zurzeit 2 GB Ram und Windows Vista 32Bit. Eigentlich reichen ja 2 GB für die 32Bit Version habe gelesen und erst ab der 64Bit Version machen 4...
Arbeitsspeicher 2. August 2008

4 GB RAM im DC

4 GB RAM im DC: Moin mal wieder! Müssen bei 4 GB RAM für Dual Channel-Betrieb alle vier Module baugleich sein? Oder lassen sich auch zwei unterschiedliche Paare verwenden?
Arbeitsspeicher 15. November 2007

WinXP und 4 GB Ram

WinXP und 4 GB Ram: Moinsen! Da mir beim zocken von STALKER aufgefallen ist, dass meine 1024 MB ddr II 533er Ram zu wenig sind. Hab ich mir heut morgen 4 GB OCZ Platinum CL4 DDRII-800 bestellt. (für 230€ wens...
Archiv 17. Juni 2007

Diese Seite empfehlen