4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich)

Diskutiere und helfe bei 4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tachchen, ich habe heute 2 wichtige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) 1. Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass CPU-Z bei mir anzeigt ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von deathadder3.5, 9. November 2011.

  1. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117

    Tachchen,
    ich habe heute 2 wichtige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    1. Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass CPU-Z bei mir anzeigt ich hätte 8GB ram also 2x4GB dualchannel, ich habe aber eigentlich nur 2x2GB dualchannel...
    Naja ich habs schon mit anderen Programmen ausgelesen, war das gleiche, werd heute nochmal genau nachschauen.

    2. Jetzt zum Hauptpunkt:
    ich habe (meiner Meinung nach) 2x2GB dualchannel ddr3 Kingston ram.
    Hab heute von einem Kumpel 2x2GB OCZ Platinum Edition ddr3 dualchannel ram geschenkt bekommen (ich meine 1333er, bin mir aber nicht sicher...) xD
    Klar, ich hab 4 Slots und 2 sind ja noch frei.
    Kann ich jetzt die OCZ zu meinen Kingston dazustecken und dann 8GB ram nutzen?

    Falls ihr Fragen wegen meinem System habt, geht in die Signatur auf CPU-Z ;)

    Danke schonmal im Voraus, würde mich echt riesig freuen wenn das klappt :D
     
    #1 deathadder3.5, 9. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    zur frage 1: das ist ziemlich seltsam. ...würde das wirklich nochmal überprüfen ob es doch vielleicht 4x 2gb drin stecken bzw 2x4gb ...normalerweise zeigt cpuz + everest genaue ram anzahl.

    was sagen denn die system eigenschaften, wie viel ram eingebaut ist?

    zur frage 2:
    ja kannst du. in den seltesten fällen gibts da komplikationen. sollte aber problemlos laufen.
     
  3. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117
    Bullshit. Die passen nicht rein :(
    diese Einkerbung ist zu weit in der Mitte :(
    naja danke für deine antwort ;)
    Und ich hab 2 riegel drinnen steht aber nicht drauf wie viel GB...
    werd noch mal nachschauen.
     
    #3 deathadder3.5, 9. November 2011
  4. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    Bullshit. Die passen nicht rein diese Einkerbung ist zu weit in der Mitte

    Bullshit. Die passen nicht rein
    diese Einkerbung ist zu weit in der Mitte ??????? hä ???? ddr 3 =ddr 3 einkerbung immer das selbe oder täusch ich mich da?:confused:
     
    #4 Herbert1488, 9. November 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    genau so ist das. eventuell können die wegen einem ram kühler/cpu kühler nicht reinpassen.

    ansonsten hat herbert völlig recht.

    bzw ich.
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klare Sache, das ist gar kein DDR3 sonst wäre die Einkerbung an der selben Stelle, du probierst mit ziemlicher Sicherheit DDR2 Riegel in nen DDR3 Slot zu quetschen. Siehe hier:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/fotos/13122911.jpg
    Poste mal die genaue Bezeichnung von denen.
     
  7. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117
    jop sind anscheinend ddr2 riegel :(
    genaue beschreibung :
    ocz pc2 6400 2GB dual-channel platinum edition 5-4-4
    PN : ocz2p8004gk
    genau das steht drauf
     
    #7 deathadder3.5, 9. November 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ocz pc2 6400 2GB dual-channel platinum edition 5-4-4 ist ddr2 ram, wenn du danch googelst. das ist wohl auch der grund, warum dein kumpel das dir geschenkt hatte, wenn er auf ddr3 gewechselt hatte

    ddr3 und ddr2 ram sind nicht kompatibel zusammen.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Uih, geschenkt ist ja nicht schlecht, der DDR2-RAM kostet ja teilweise mehr als DDR3-RAM :D
     
    #9 BlackPitcher, 9. November 2011
  10. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117
    Echt? nice er hats mir einfach geschenkt aber es geht ja nicht...
    naja 8GB ram reichen eigentlich :D

    Gute freunde sind alles :)
     
    #10 deathadder3.5, 9. November 2011
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Mhm..

    Mach doch mal bitte einen Screen vom "SPD"-Tab deines CPU-Z.
    Ich hab da die Vermutung, dass du 1600er RAMs hast, welche nur auf niedrigerem Takt (also 1333er (667MHz)-Takt) laufen.

    Denn wie du -hier- sehen kannst, werden auch meine 1.600er RAMs als PC3-10700 angezeigt, das ist wohl öfters der Fall bei Kingston, wenns sich um HyperX dreht.

    Falls dort aber weder Part- noch Serial-Nummer angegeben wird, kannst du es sein lassen, solltest aber mal das Case aufmachen und rausfinden was genau deine RAMs können.


    Für alle andere gilt im übrigen strengste Ignorier-Pflicht meiner VCore bei dem CPU-Z-Link.
    Ich bin grade am rumspielen mit dem Turbo... (mit 1.38 schaffens nur 3 Cores in den Turbo, mit 1.4 schon 4 und wenn ich sie zwischen 1.45 und 1.53 hin- und herspringen lasse, klappts mit 5. Nur zur Erklärung ^^)

    Marc
     
Thema:

4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr3 ram wv chanel nutzbar

    ,
  2. 4 ram riegel bei dual channel nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden