4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz?

Diskutiere und helfe bei 4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe die I7 9700k was bei Turbotakt eigentlich 4.9ghz schaffen sollte die schafft aber nur mit 4.57ghz mit Bios kenne ich mich leider... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Exfe68, 21. Januar 2021.

1. Exfe68
    Exfe68 Gast

Hallo!

Ich habe die I7 9700k was bei Turbotakt eigentlich 4.9ghz schaffen sollte die schafft aber nur mit 4.57ghz mit Bios kenne ich mich leider garnicht aus

:)

2. Jere2611
    Jere2611 Gast

GTX 970 kaputt? PC stürzt ab und bleibt aus.

CPU ist tatsächlich übertaktet, auf 4.9GHz, allerdings gab es da im letzten Jahr auch keine Probleme mit und CPU Stresstests laufen fehlerfrei. Die Übertaktung habe ich allerdings bereits abgestellt, sodass der Prozessor auf seinen 3.7GHz läuft - weiterhin die Abstürze. RAM läuft auf 2933MHz und ist somit nicht übertaktet.

#3 Jere2611
  3. HunterS04
    HunterS04 Gast

RTX 3080 mit Intel i7-6700K sinnvoll?

Hey, ich habe auch vor, mir eine Custom Design RTX 3080 zum Launch zu bestellen.
    Meine CPU wäre ein i7-8700k, welcher mit 4.9ghz läuft.
    Als Auflösung wird WQHD genutzt. Das sollte doch noch unproblematisch sein oder?
    Danke im voraus!

#3 HunterS04
  4. Viper8
    Viper8 Gast

Prozessor-Temperaturen

danke dir!*smile :)

bei Prime kommt sie mit 4.9ghz nur auf max. 73°C

und unter real Bedingungen ca. ~ auch maximal ca. 71°C die max 82°C erreiche ich nur mit XTU ...

#3 Viper8
  5. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Msi Mainboard Frage

Das ist der Creator Genie, übertakten geht mit der CPU eh nicht, da locked.
    Laut Intel Turbo Boost geht die CPU standardmäßig auf 4.9Ghz ohne rumzuklicken in BIOS.
    Meist verschlimmbessert man da nur was.

#3 Chillaholic
  6. Duvar
    Duvar Gast

i7 8700k Spannungen normal?

Da die CPU nicht geköpft ist, passen die Temperaturen schon. So, jetzt hast du schon mal ein erstes Indiz, wohin die Reise in etwa geht, falls du unbedingt 5GHz willst, kannst du locker mit 1.35V rechnen, das würde ich aber nicht empfehlen. Kannst ja jetzt testen wann die CPU die 4.9GHz nicht mehr packt, sprich selbe Test Reihe nur mit zB 1.28V usw bis es zum Bluescreen kommt. Ich persönlich würde ehrlich gesagt bei dieser CPU max 4.8 GHz allcore mit der niedrigst möglichen Spannung anpeilen (ohne Köpfen), lote aber mal alles schön aus in 100MHz Schritten nach unten, ausgehend von 4.9GHz max und 1.3V Dann schaust du ab wann deine CPU deutlich mehr Spannung verlangt für die nächsten 100MHz. Sagen wir mal zB deine CPU würde für 4.8GHz 1.2V rum brauchen (nur als Beispiel), dann würde ich den nächsten Schritt auf 4.9GHz nicht mehr machen, weil der Sprung von 100mV zu hoch wären für läppische 100MHz. Hoffe du hast verstanden was ich meine, Ziel sollte es sein den Sweetspot deiner CPU zu finden.

#3 Duvar
Thema:

4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz?

Die Seite wird geladen...

4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz? - Similar Threads - 9Ghz cpu läuft

Forum Datum

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?: CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon...
Prozessoren Heute um 10:52 Uhr

Cpu ausgelastet?

Cpu ausgelastet?: ich habe wie in dem Bild gezeigt seit heute eine hohe Cpu Auslastung, die Werte die im taskmanager stehen sind normal aber meist ist der Gesamt angezeigte verbrauch um 20-30 % höher als was...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

RTX 3070 mit welche Intel CPU?

RTX 3070 mit welche Intel CPU?: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Eigentlich habe ich mich für die RTX 3070 und den i7 11700kf entschieden. Doch hab bei meiner anderen Frage gelesen das dies wohl kein...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Welche CPU für GTX 1080Ti?

Welche CPU für GTX 1080Ti?: Liebe Community! Ich habe mir eine 1080Ti bestellt und wollte fragen, welcher Prozessor derzeit geeignet ist? Eher für Gaming und am besten eine gute Preis-Leistung... Würde mich auch über...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Hi, welche CPU findet ihr besser fürs zocken? Ein i5-12400f oder i7-9600k? Also eher für gaming. danke im voruas (habe ein 3060ti ale gpu) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-25
Prozessoren Donnerstag um 10:52 Uhr

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt die Temperatur...

Passt der CPU Kühler?

Passt der CPU Kühler?: Ich wollte gerade einen PC zusammenbauen und habe noch einen alten Kühler gefunden. Der Kühler hat keinerlei Information, also No Name. Ich hab den Kühler aufs Mainboard befestigt und er sitzt...

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?: Ich habe es erst gemacht, es bringt ein paar grad, aber nicht allzuviel. https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-den-heatspreader-der-cpu-zu-laeppen
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr
4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden