Diskussionsthread 3DMark2011

Diskutiere und helfe bei 3DMark2011 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß nicht, ob es schon eine Thread gibt, falls ja, könnt ihr diesen ja einfach Löschen ^^ Hier meine Ergebnisse! 3Dmark2011 Ergebnisse!!... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von baka, 7. Dezember 2010.

  1. baka
    baka Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Weiß nicht, ob es schon eine Thread gibt, falls ja, könnt ihr diesen ja einfach Löschen ^^

    Hier meine Ergebnisse!

    3Dmark2011 Ergebnisse!!


    Normalmodus: Kein PhysX

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Extrem Modus: Kein PhysX
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 baka, 7. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
  2. User Advert

  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    Man kann meiner Meinung nach die Regeln vom 3D Mark Vantage übernehmen, d.h. dass im Performance Modus gebencht wird mit den Standard Einstellungen (siehe Anhang), und dass man beim Starten dann auswählt "Nur Benchmark-Tests"...
    Ausserdem scheints so als ob PhysX beim Physik-Test nicht unterstützt wird, wodurch Nvidia-User hier keinen Vorteil gegenüber ATI-User haben und nur die reine CPU-Power zählt :)

    Das mit den Regeln überlass ich einfach mal den Mods, reicht ja wenns im Endeffekt im ersten Post reineditiert wird ^^
     

    Anhänge:

    • blub.JPG
      blub.JPG
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      81
    #2 Crazy Sniper, 7. Dezember 2010
  4. baka
    baka Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die können das ja in einne Thread machen :)

    Habe mich auch schon gewundert als ich bei den Testes PhysX ausgemacht habe und dieser dann trozdem durchlief ^^ OK .....

    Ja im Prinzip ein schöner Bench, nur die Werbung NERVT EXTREM wie ich finde.
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ich fände noch ne kleine Info und en DL link dazu passend :)
    Mit der Info z.B wie die System anforderungen dafür sind.

    Gruss Scorpion :)

    Editiert von gemini:
    Erst mal hier der Link für dich:

    http://www.3dmark.com/3dmark11/

    Werde vlt. am Wochenende, wenn ich es schaffe, noch eine Info einfügen;)
     
    #5 Scorpion, 7. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Gemini
    Wäre es machbar noch ne gesonderte Liste für Notebooks zu machen?

    Gruss Scorpion :)
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Aber natürlich ist das möglich Scorpion.
    Schreibt dann bitte einfach dazu, falls man es nicht sowieso schon an der Hardware erkennt, dass es sich um ein Notebook handelt, dann trage ich es in eine gesonderte Liste ein ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Voll der Fail war des beimir! Schön installiert und dann gehts net da der Bensch nur DX 11 unterstützt <.<!
    Hätte ja mal jemand sagen können...! Wird nicht grade wirklich ersichtlich irgendwo mitgeteilt finde ich. Erst danach weiss mans!

    Gruss Scorpion :/
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    steht doch im Link den gemini in deinen Eintrag editiert hat xD ;)

    :ugly:

    möglicherweiße könnte man aber noch nen hinweiß in den Startpost schreiben ;)
     
    #9 Crazy Sniper, 13. Dezember 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habs nach der Fehlermeldung gegoogelt und erst dann gesehn das es nur für DX 11 ist. Meinst ich les da gross rum, hab den nur schnell Downgeloaded und gut ist^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. baracus22
    baracus22 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein frage zu den scores:
    wenn man die nachricht bekommt

    "Your Score is Low Compared to Similar Systems"

    muss das nicht an eigenen fehlern am pc liegen sondern wenn man NICHT übertaktet ? ich hab nur die vermutung weiss es aber nicht genau.

    auf der einen seite bekomme ich die LOW meldung , aber auf der anderen seite entspricht mein score genau dem TARGET SCORE FOR YOU SYSTEM, welches p1800 ist.

    also eher an den target score halten als an den low vergleich ?
     
  13. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Hallo,

    nicht das ich punktegeil wäre^^ Aber ich frag jetzt trotzdem mal hier in die Runde:

    Habe vor Kurzem meinen RAM von 4GB auf 8GB aufgestockt -> 3DMark 11 durchlaufen lassen, kein Punktezuwachs. OK, hat mich noch nicht weiter verwundert weil ich das auch schon von anderen hörte das man dadurch nicht mehr Punkte bekommt. Dann hab ich mal wieder meine CPU von 3GHz auf 3,3GHz hochgetaktet und komischerweise erreichte ich dadurch nur einen minimalen Punktezuwachs von 20-30 Punkten. Müsste das nicht mehr sein? Die einzelnen Physik-Tests hatten schon deutlich mehr Punkte als vorher aber der combined-score war nur minimal höher als vorher. Hat sich eventuell in der Berechnung der Punkte was geändert seit dem letzten Update?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ne das stimmt schon.

    bei OC von 300 Mhz bringt das kaum was.

    und ram aufrüstung wie du selber schon gemerkt hast, auch nichts.

    das stimmt schon alles soweit bei dir.

    der bench ist halt nicht wirklich cpu-lastig.
     
  15. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    OK, hätte gedacht 300mhz machen da schon bisschen was aus. Werde es mal noch mit den älteren 3D-Marks testen.
     
Thema:

3DMark2011

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden