3dmark11 kein, bzw. schlechte Physics - werte

Diskutiere und helfe bei 3dmark11 kein, bzw. schlechte Physics - werte im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und schöne Grüße an alle, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Prob. Ich habe folgendes System: Asus Striker extreme republic... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Holgerson, 21. August 2011.

  1. Holgerson
    Holgerson Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und schöne Grüße an alle,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Prob.

    Ich habe folgendes System:

    Asus Striker extreme republic of gamers
    E8600 3.33GHZ läuft auf 3,6 GHZ
    Netzteil Zalman Z850-HP 850 Watt
    8 GB Arbeitspeicher Marke VRAM
    2x MSI GTX 560 TI-Hawk (950 MHZ) im SLI-Verbund
    Windows Vista 64 bit

    Ich habe den 3dmark11 Benchmark mit diesem System gemacht. Vorher habe ich bei der Nvidiasystemsteuerung under 3D Einstellungen - SLI visuelle Anzeige einblenden und Physics visuelle Anzeige einblenden eingeschaltet, damit ich sehe was passiert.

    Seltsamerweise zeigt mir das onscreen von Nvidia nur die SLi-Anzeige an, nicht aber die Physics-Anzeige (wie z.B. bei Homefront).

    Außerdem ist der Physicswert sehr niedrig und ich habe während des Physics-Test nur ca. 8 Frames.

    Hier nochmal die Werte:

    P5677
    Graphic score 9161
    Physik Score 2692
    Combinierter Score 2595
    GT1 43,78
    GT2 45,35
    GT3 57,23
    GT4 26,27
    PT 8,55
    KT 12,07


    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung.

    schönen Sonntag noch Holgerson
     

    Anhänge:

  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Das ist kein Problem, sondern so gewollt.

    Es soll bei dem Benchmark die reine CPU Leistung per Physik Benchmark ermittelt werden, deshalb wird PhysiX nicht benutzt da sonst das Ergebnis verfälscht werden würde.
     
    #2 Antulamatsch, 21. August 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber zudem sei auch noch erwähnt, dass selbst wenn PhysX genutzt werden würde, die Grafikkarten von der CPU ausgebremst werden. Ein Dual Core und 2 GTX560ti ist eine Kombi, die nicht unbedingt förderlich für so ein SLI Verbund ist.
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Na ja, wobei der "Graphics Target Score" von 2x NVIDIA GeForce GTX 560 Ti bei 8800 liegt und er 9161 erreicht ;-)

    Dafür ist der "Physics Score" von 2692 im Verhältnis zum "Graphics Score" ziemlich schlecht, eine stärkere CPU wäre wirklich besser.
     
    #4 Antulamatsch, 22. August 2011
Thema:

3dmark11 kein, bzw. schlechte Physics - werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden