3DMark03: Leistungsvergleich von Geforce 2 MX bis Radeon 4870 X2

Diskutiere und helfe bei 3DMark03: Leistungsvergleich von Geforce 2 MX bis Radeon 4870 X2 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieser Vergleich von 40 Grafikkarten der letzten acht Jahre zeigt eindrucksvoll, wie sich die Leistung der 3D-Beschleuniger entwickelt hat. In unserer... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.253
    Zustimmungen:
    16

    Dieser Vergleich von 40 Grafikkarten der letzten acht Jahre zeigt eindrucksvoll, wie sich die Leistung der 3D-Beschleuniger entwickelt hat. In unserer nächsten Extended-Ausgabe gibt es nicht nur 3DMark03 als Benchmark sondern auch 3DMark06, Call of Duty?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    jehuu, jetzt weiß ich endlich wo meine Graka in etwa rumläuft. Also welche karten von Nvidia in etwa gleich auf liegen :)
    Wobei ich mich wunder das die die ATI 9800 noch mit dem Catalyst 8.9 betreiben konnten. glaub ab den 8.6er ging die 9xxxer reihe nichtmehr. vllt weils die stärkste von den ist :confused:
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ist eigentlich eine 8800GTX nicht besser als eine 8800GTS 640MB ??
     
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    ok jetzt glaub ich dem leistungsvergleich net mehr

    also wie soll ne 8800 GTS 640 meine 8800 GTX OC schlagen???

    die is doch in jeder Hinsicht besser oder nicht?
     
    #4 thebutkicker15, 13. Oktober 2008
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    auflösung: 1024x768 no AA+AF
    und 3dmark03 ist nicht alles!

    beide GK`s mit einer höheren auflösung und AA+AF und die GTS sackt ein!
    (glaube ich zumindest :S)
    nvidia verwirrt mich jetzt mit ihren vielen remakes^^
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Die OC Edition ist ja klar besser als der normale 8800GTX, aber der normale wird auch von einer 8800GTS geschlagen, obwohl Shadertakt und alles andere mehr ist als eines 8800GTS. Ich kapier es langsam irgendwie auch nicht mehr :confused::(
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    eventuell die unterschiedlichen chips. G80 und G92. die 8800 reihe wurde ja nach ner zeit auf die neuen aktualisiert.
     
  9. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Das erklärt natürlich, weshalb der 8800GTX zurückfällt ;)
     
Thema:

3DMark03: Leistungsvergleich von Geforce 2 MX bis Radeon 4870 X2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden