Diskussionsthread 3DMark

Diskutiere und helfe bei 3DMark im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja zum Bearbeiten von Videos ist mein X6 schon ganz praktisch. Aber ich stimme dir vollkommen zu. :) Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von niphja, 8. Februar 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja zum Bearbeiten von Videos ist mein X6 schon ganz praktisch. Aber ich stimme dir vollkommen zu. :)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    grade auf höchstleistung durchgebencht, hat sich nichts geändert:
    http://www.3dmark.com/3dm/210764 oder kaum was besser geeignet. entweder die c&q richtlinie aus dem bioas wird noch übernommen ...oder das ist schon max. ergebnis
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ist doch aber m.M.n deiner Hardware entsprechend das Ergebnis und doch auch nicht schlecht die Punkte, die du erzielt hast.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    denke ich grundsätzlich auch im vergleich zu ähnlichen systemen. ^^
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab iwas mit 47 k Punkt im 1. Bench und 3k iwas im 2 Bench. Geht eigentlich für ein über 3 Jahre altes unaufgeräumtes OS mit alten Treibern und nicht OCEDer HW.
    Habe sowieso vor den mal neu aufzuspielen, dann OCe ich den und guck mal was geht.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jepp, die Ergebnisse von viper sind, dem System entsprechend. Ohne OC komme ich auf sehr ähnliche Ergebnisse, ich denke, dass die paar Punkte, die ich mehr habe, an den 200 Mhz mehr CPU Takt und evtl an meinem DDR3 Ram liegen, aber ansonsten passt das so. :)

    Bei Cloud Gate wundert mich aber, dass viper nur so gerade eben an die 10.000 Punkte ran kommt, die beiden anderen sind okay so.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich werde mal heute abend ohne cool and quiet benchen. hab das abgeschaltet, nachdem ich ziemlich viele ruckler bei games hatte ...

    ..wie beim tomb raider underworld, wo ich die systemvorraussetzungen definitiv erfülle...

    ---------- Post hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Post um 14:22 ----------

    mit ausgeschaltetem cool and quiet wird die richtige taktfrequenz erkannt, allerdings gibts weniger punkte o_O
    AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - AMD Phenom II X4 940,ASUSTeK Computer INC. M4A79 Deluxe
     
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Schon komisch - aber auch vorherige Quatschmarks haben auch verschiedene Ergebnisse ausgespuckt. Trotz selber Hardware,Taktraten, gleichen Treiber Einstellungen etc. etc. ...

    Mich würde mal eine 6870 von jemanden hier interessieren, die auf max OC in dem 3D Mark gebencht wird -> Weil Viper seine @ Stock kommt mir schon zu nah dran an meine 560 max OC.

    Wäre fein, wenn da jemand Bock zu hätte :great:
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    schau dir die benches von bullet an.

    wenn ich meine cpu wieder ocen sollte, hole ich noch mehr raus ;)
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Meine Ergebnisse sind zwar nicht mit maximalem OC, aber egal. Das Maximum wäre Phenom @ 4,4 Ghz, und HD6870 @ 1000Mhz/1125Mhz, mehr geht bei mir nicht. Nur das nimmt der Benchmark so nicht an, warum auch immer.

    Bei jedem anderen Benchmark und auch in Spielen funktioniert das ohne Probleme. Aber eine GTX560ti kann man mit der HD6870 schlagen, wenn du auch auf Standardtakt wärst, hätten wir ziemlich ähnliche Ergebnisse.


    Das wäre bei mir alles mit Standardtakt: AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - AMD Phenom II X4 955,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3
     
    #85 Bullet572, 15. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    @ Bullet
    Bei mir funkt meine eigentlichen Max OC Werte bei dem 3D Mark komischerweise auch nicht.

    Denke auch die 6870 kann die 560Ti schon ausstechen. Daher fragte ich.

    Wenn ich langeweile mal hab, kann ich ja auch mal @ Stock benchen. Schalte den Turbo aus und benche dann mal mit den rohen 3,1 GHZ, sowie die GPU, etc. @ Stock

    @ Viper
    Siehste mal :cool: Der 940 is geil. Hab den von all meinen CPUs am längsten gehabt.
    Gute 940er gehen bis 4 GHz.
    Hab mein stabil 24/7 "nur" auf 3,7 GHz bekommen. Für schnelle Benches gehen ging auch 4 Ghz - 4,1 Ghz. Aber mit zu extremer Voltage, für mich persönlich.

    Mach mal :banane:
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das blöde an dem neuen 3dMark ist halt, dass viele Taktraten, die mit Vantage, oder 3dMark 11 tadellos funktionierten, jetzt zum Teil extreme Probleme machen. Ich kann überall, mit einem CPU-Takt jenseits der 4 Ghz arbeiten, nur bei dem neuen 3dMark ist bei 3,8 Ghz Schluss.

    Bei der GPU ist das Ende bei 950/1100 Mhz erreicht, was im Grunde nicht wirklich was bringt. Gehe ich höher, egal ob mit dem CCC, Afterburner oder ähnlichem, kommt entweder ein Fehler oder gleich ein Reboot. Auffällig ist auch, dass alle AMD CPU's zu limitieren scheinen, egal welche, und egal bei welcher GPU. Sehr deutlich wird es bei Ice Storm, aber auch bei Cloud Gate ist noch relativ deutlich. Bei Fire Strike ist dagegen alles im Butter.


    Das sieht man auch ganz gut an den Ergebnissen von Viper, mit 200 Mhz mehr, erhöhen sich die Ergebnisse von Ice Storm und Cloud Gate ziemlich deutlich, bei Fire Strike bleibt es im Grunde beim alten, die paar Punkte sind da nicht der Rede wert. Ähnliches habe ich auch bei mir erlebt, die ersten beiden werden deutlich besser und beim letzten Bench sind es nur ein paar Punkte, wenn ich die CPU und die GPU übertakte (in meinem Fall knappe 100). Wobei ich zugeben muss, dass es mich immer noch verwundert, dass die Ergebnisse von Viper mit gleichen Taktraten, so "weit" hinter meinen Scores zurückliegen, soviel Unterschied können die 15 Mhz Werks-OC bei meiner HD6870 und DDR3 Ram nicht machen.
     
  14. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, zu dem "Preis" damals, hat sich der 940 für Viper mehr als gelohnt :o
     
    #89 Antulamatsch, 16. Februar 2013
  15. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Was hat Viper denn gezahlt ?

    Hab meine ich, für meinen 230 € noch gelatzt damals.
     
Thema:

3DMark

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden