3DMark Vantage läuft nicht

Diskutiere und helfe bei 3DMark Vantage läuft nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Wollte eben mal 3Mark Vantage starten. Aber da steht das er die Systeminformationen nicht auslesen konnte und deswegen abgebrochen werden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. April 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Wollte eben mal 3Mark Vantage starten. Aber da steht das er die Systeminformationen nicht auslesen konnte und deswegen abgebrochen werden muß. Liegt das an meiner neuen Graka? Habe den neuesten Catalyst Treiber drauf.
     
    #1 Shadowchaser, 28. April 2012
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Schau mal, ob der Futuremark Systeminfo Dienst gestartet ist. Vermutlich nicht, da gilt es, den Grund zu finden, entweder alte Version, oder Rechteproblem, ...
    Mal versucht, als Administrator zu starten? Wenn es dann läuft, ist es ein Rechteproblem.
    Eine Möglichkeit, die ich selbst auch kenne, ist, daß die von Systeminfo geforderte Visual C++ Version nicht installiert ist, sondern eine ältere, nach dem letzten Systeminfo Update gab es da teilweise Probleme, dann mal Microsoft Update (nicht nur Windows Update, über das gibt es keine Updates für C++) anwerfen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hatte den "Furmark Systeminfo Service" im Autostart deaktiviert gehabt(nachdem ich 3DMark11 gemacht hatte vor ner Woche). Nun wieder aktiviert. Jetzt ging es. Danke.:great:
     
    #3 Shadowchaser, 28. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
Thema:

3DMark Vantage läuft nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden