3DMark Vantage CPU Score

Diskutiere und helfe bei 3DMark Vantage CPU Score im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin jungs :) Also ich hab mal ne kleine frage, Ich hab bei mir mal 3DMark Vantage durchlaufen lassen soweit alles Ok. Nun hatte ich einen CPU... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Sh0w7iMe, 19. November 2010.

  1. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875

    Moin moin jungs :)

    Also ich hab mal ne kleine frage, Ich hab bei mir mal 3DMark Vantage durchlaufen lassen soweit alles Ok. Nun hatte ich einen CPU Score von 12000 (AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz Lasst euch nich von meinem sys profil verwirren die GTX460 hab ich gerade nicht drin die kommt erst samstag ist derzeit eine HD4850!!).

    Dann sagte mein Kollege er hätte einen CPU Score von 45000 Mit seinem 3 jahre altem Intel Core 2 Extreme Q6850 für die die es nicht glauben hier der screen KLICK jetzt muss ich mich doch mal fragen was da kaputt ist.

    Kann mir einer sagen ob bei mir was nicht stimmt oder warum ich nicht mal ansatzweise an seinen score komme!
     
    #1 Sh0w7iMe, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Mmh also mit dem Q9550 @4GHz komme ich auf 53500.
    Ich denke mal nicht dass der große unterschied alleine vom Takt kommt.
    Hast mal geschaut was andere Leute mit der CPU für einen Score haben?
    [​IMG]
     
  3. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Also ich hab jetzt meine GTX460 drin und komme auch auf nen score von 38000^^ scheint wohl mit nVidia grafik zusammen zu hängen
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Vantage->PhysX?
    Schon dran gedacht, dass der CPU_Score auch von der Entlastung der CPU durch die Berechnung von PhysX durch die nVidia-GPU abhängen könnte? AMD-GPU können kein PhysX und somit muss die CPU PhysX berechnen;)
     
  5. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Da ist nichts Kaputt, aber dein Kollege hat eine nVidia Grafikkarte und will (oder wusste) nicht PhysX deaktivieren um es mit ATI Grafikkarten vergleichen zu können.

    Ich habe unten zwei Bilder von 3DMark Vantage angehängt. Die Resultate seien dahingestellt, aber was auffällig ist ist der CPU Score, der sich massiv unterscheidet... ;) Vergleiche CPU Frequenz und CPU Score und achte auf die GPUz Aussage von "PhysX".

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!
     

    Anhänge:

    #5 mihapiha, 21. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Also der CPU Score bei mir spinnt.
    Erster Test, CPU Score = 43.000....
    Rechner neu gestartet und das SP1 for Win 7 install.
    Zweiter Test, CPU Score = 9000....

    Hat mir einer CPU Kerne geklaut? Oder wie geht das bitte^^!?
     
Thema:

3DMark Vantage CPU Score

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vantage cpu score

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden