Anfänger Fragen Threads

Diskutiere und helfe bei Anfänger Fragen Threads im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sorry leider gibts hier kein einsteiger forum oder sowas also stell ich hier einfach meine ersten Fragen: Wie kann ich meine Graka, Cpu usw...... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Sagittarius, 23. August 2008.

  1. Sagittarius
    Sagittarius Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Sorry leider gibts hier kein einsteiger forum oder sowas also stell ich hier einfach meine ersten Fragen:

    Wie kann ich meine Graka, Cpu usw... testen?
    Was ist eine 3D MArk score und wie bekomme ich diese?
    Was sind Benchmarks, wie benche ich?
    Das wars für den Anfang;)
     
    #1 Sagittarius, 23. August 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    man testet mit Benchmarks, (oder man sagt auch: man "bencht" (anstatt "testet"))! Benchen kann man Besonders gut mit 3DMark06, der das ergebnis als einen Score darstellt, durch den man die schnelligkeit mit anderen vergleichen kann! 3dMark 06 kann man sich kostenlos runterladen (600MB), und direkt loslegen!
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    1. mit 3D Mark und PC Mark
    2. wenn man mit 3 Mark bencht dann bekommt dein system punkte das sind die 3D Mark Scores
    3. lad dir 3D Mark 06 runter (ein benchmarkprogramm) installier es und führ es aus ;)

    naja im groben gesagt sind benchmarks einfach nur programme die schauen was dein system kann ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/EDV-Benchmark das hilft vielleicht ;)
     
    #3 robert_t_offline, 23. August 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- Graka mit furmark (klick) CPU mit prime (klick)

    2- Benchmarks testen die geschwindigkeit deines PCs und die meisten geben das Ergebnis nicht in Zeit sondern in punkten. so auch der 3DMark und der 3DMark score ist eben das Ergebnis vom 3DMark.

    3- Wie gesagt hier hin gehen, runterladen, installieren und starten und auf start klicken, dann geht alles automatisch, du bekommst nen par schöne Bilchen zu sehen und am ende haste ne Zahl in einem Fenster (das is der score)
     
    #4 bernd das brot, 23. August 2008
Thema:

Anfänger Fragen Threads

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden