Frage wegen Super Pi

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Super Pi im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile... zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ?? ich habe 31.719 bei... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von DragonKey, 15. November 2007.

  1. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile...

    zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ??
    ich habe 31.719 bei 1M viele haben aber 19 oder so...

    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was für ein Benchmark test das ist.

    Liebe Grüße DragonKey

    Profil ID 43111
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das ist die Zeit die Dein Prozzi für ne Pi zahl berechnung braucht wo die Pi zahl so lang ist das die ne .txt mit ein MB füllt sagt also was über speed des Prozessors aus ... sollte ich da iwo Falsch liegen bite Berichtigen :ugly:

    Mfg da Sascha aka The Killer
     
    #2 Just_a_Script, 15. November 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also ich hab gehört das...
    man damit herausfinden kann wie stark sich der Cache auf die CPU-Leistung auswirkt.
    Stimmt das ??
     
  4. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    einfache Regel für Fließkommaberechnungen der CPU...
    Je grösser der Cache desto schneller die CPU (bei gleichem Takt)

    wie The Killer schon richtig beschrieben hat, errechnet die CPU einfach nur den Wert π
    allerdings in stellen hinter dem Komma
    32 k = 32.000 Stellen
    1M = 1.000.000 Stellen etc.

    ein japanisches Team hat sich in 2002 zu letzten mal die Zähne an der "Zahl" ausgebissen sie kamen mit nem Supercomputer auf rund 1.241.100.000.000 Nachkommastellen.

    Als Anhaltspunkt:

    Dies wären bei normaler Formatierung in Arial, Schriftgrösse 10 eines Word Dokumentes rund
    372.330.000 einzelne Din A4 Seiten :rules: :ugly:
    Gestapelt bei einer Papierstärke von 0,64 mm wäre der "Turm" etwa 23,8 KM hoch ;-)


    um nen kleinen geschmack von der Grösse zu bekommen gib mal folgendes in Word ein und drücke enter

    =rand(200,99)

    das sind dann 750 "easteregg" Seiten
     
    #4 deagle, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
    1 Person gefällt das.
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du kannst z.B. einen C2D mit 2MB Cache nehmen, und einen mit 4MB, und die dann auf
    den selben CPU- und FSB-Takt bringen, dann sind sie ja normalerweise technisch identisch,
    außer halt der Cache :)

    Und dann SuperPi'en was das Zeug hält :D
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    davon hassu nen renomee bekommen das find ich ma intresannt :D ;-)
     
    #6 Just_a_Script, 16. November 2007
Thema:

Frage wegen Super Pi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden