Frage wegen Super Pi

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Super Pi im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile... zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ?? ich habe 31.719 bei... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von DragonKey, 15. November 2007.

  1. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile...

    zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ??
    ich habe 31.719 bei 1M viele haben aber 19 oder so...

    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was für ein Benchmark test das ist.

    Liebe Grüße DragonKey

    Profil ID 43111
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das ist die Zeit die Dein Prozzi für ne Pi zahl berechnung braucht wo die Pi zahl so lang ist das die ne .txt mit ein MB füllt sagt also was über speed des Prozessors aus ... sollte ich da iwo Falsch liegen bite Berichtigen :ugly:

    Mfg da Sascha aka The Killer
     
    #2 Just_a_Script, 15. November 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Also ich hab gehört das...
    man damit herausfinden kann wie stark sich der Cache auf die CPU-Leistung auswirkt.
    Stimmt das ??
     
  5. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    einfache Regel für Fließkommaberechnungen der CPU...
    Je grösser der Cache desto schneller die CPU (bei gleichem Takt)

    wie The Killer schon richtig beschrieben hat, errechnet die CPU einfach nur den Wert π
    allerdings in stellen hinter dem Komma
    32 k = 32.000 Stellen
    1M = 1.000.000 Stellen etc.

    ein japanisches Team hat sich in 2002 zu letzten mal die Zähne an der "Zahl" ausgebissen sie kamen mit nem Supercomputer auf rund 1.241.100.000.000 Nachkommastellen.

    Als Anhaltspunkt:

    Dies wären bei normaler Formatierung in Arial, Schriftgrösse 10 eines Word Dokumentes rund
    372.330.000 einzelne Din A4 Seiten :rules: :ugly:
    Gestapelt bei einer Papierstärke von 0,64 mm wäre der "Turm" etwa 23,8 KM hoch ;-)


    um nen kleinen geschmack von der Grösse zu bekommen gib mal folgendes in Word ein und drücke enter

    =rand(200,99)

    das sind dann 750 "easteregg" Seiten
     
    #4 deagle, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
    1 Person gefällt das.
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du kannst z.B. einen C2D mit 2MB Cache nehmen, und einen mit 4MB, und die dann auf
    den selben CPU- und FSB-Takt bringen, dann sind sie ja normalerweise technisch identisch,
    außer halt der Cache :)

    Und dann SuperPi'en was das Zeug hält :D
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    davon hassu nen renomee bekommen das find ich ma intresannt :D ;-)
     
    #6 Just_a_Script, 16. November 2007
Thema:

Frage wegen Super Pi

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Super Pi - Similar Threads - Frage Super

Forum Datum

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Mega, Hyper, Super, Duper Ultra HD: 4K-Sein oder Nicht-4K-Sein, das ist hier die Frage

Mega, Hyper, Super, Duper Ultra HD: 4K-Sein oder Nicht-4K-Sein, das ist hier die Frage: Mega, Hyper, Super, Duper Ultra HD: 4K-Sein oder Nicht-4K-Sein, das ist hier die Frage Doch was aktuell um das „Next Big Thing“ des Heimkinos vor sich geht, lässt mich als langjährigen...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2016

Frage zur ATI X1950 GT Super

Frage zur ATI X1950 GT Super: Tach Leute, Meine Frage ist: Überall wird gesagt bzw. geschrieben, dass die X1950 GT einen Speichertakt von 1200 MHz hat allerdings zeigt mir Everest nur 600 an. Tschulidung bin noch´n n00b in...
Grafikkarten 10. Juli 2007
Frage wegen Super Pi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden