1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage wegen Super Pi

Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von DragonKey, 15. November 2007.

  1. DragonKey

    DragonKey Praktikant

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile...

    zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ??
    ich habe 31.719 bei 1M viele haben aber 19 oder so...

    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was für ein Benchmark test das ist.

    Liebe Grüße DragonKey

    Profil ID 43111
     
  2. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das ist die Zeit die Dein Prozzi für ne Pi zahl berechnung braucht wo die Pi zahl so lang ist das die ne .txt mit ein MB füllt sagt also was über speed des Prozessors aus ... sollte ich da iwo Falsch liegen bite Berichtigen :ugly:

    Mfg da Sascha aka The Killer
     
    #2 Just_a_Script, 15. November 2007
  3. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Also ich hab gehört das...
    man damit herausfinden kann wie stark sich der Cache auf die CPU-Leistung auswirkt.
    Stimmt das ??
     
  4. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    einfache Regel für Fließkommaberechnungen der CPU...
    Je grösser der Cache desto schneller die CPU (bei gleichem Takt)

    wie The Killer schon richtig beschrieben hat, errechnet die CPU einfach nur den Wert π
    allerdings in stellen hinter dem Komma
    32 k = 32.000 Stellen
    1M = 1.000.000 Stellen etc.

    ein japanisches Team hat sich in 2002 zu letzten mal die Zähne an der "Zahl" ausgebissen sie kamen mit nem Supercomputer auf rund 1.241.100.000.000 Nachkommastellen.

    Als Anhaltspunkt:

    Dies wären bei normaler Formatierung in Arial, Schriftgrösse 10 eines Word Dokumentes rund
    372.330.000 einzelne Din A4 Seiten :rules: :ugly:
    Gestapelt bei einer Papierstärke von 0,64 mm wäre der "Turm" etwa 23,8 KM hoch ;-)


    um nen kleinen geschmack von der Grösse zu bekommen gib mal folgendes in Word ein und drücke enter

    =rand(200,99)

    das sind dann 750 "easteregg" Seiten
     
    #4 deagle, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
    1 Person gefällt das.
  5. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du kannst z.B. einen C2D mit 2MB Cache nehmen, und einen mit 4MB, und die dann auf
    den selben CPU- und FSB-Takt bringen, dann sind sie ja normalerweise technisch identisch,
    außer halt der Cache :)

    Und dann SuperPi'en was das Zeug hält :D
     
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    davon hassu nen renomee bekommen das find ich ma intresannt :D ;-)
     
    #6 Just_a_Script, 16. November 2007
Die Seite wird geladen...

Frage wegen Super Pi - Weitere Themen

Forum Datum

PDM und Super Pi

PDM und Super Pi: Hallo, ich bin relativ neu auf sysprofile und kenne mich hier aufgrund dessen auch noch nicht so super aus. ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum, falls nicht könnt ihr mich ja...
News & Bugs zu SysProfile 3. März 2012

Super PI Mod 1.5

Super PI Mod 1.5: Hey Leute, Ich hab eine frage. Wieso hab ich bei meinem phenom x4 955 bei super pi 23.000 s und mein kumpel bei seinen intel core 2 duo E6300 20.000 s? eigendlich sollte mein cpu doch besser...
Prozessoren 17. Oktober 2009

frage wegen pi und 3dmark06 charts

frage wegen pi und 3dmark06 charts: moin moin, ich hab mal eine frage vieleicht kann mir jemand ein tip geben. meine frage waere wie komme ich in den pi bzw 3dmark06 charts? müsste normalerweise laut meinen werten mit drinne...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2009

Super Pi

Super Pi: Moin, Rechts am Rand in der Navileiste kann man ja unter SuperPi sich Ergebnisse anzeigen lassen der Top50. Dort unter Mobil müsste eig. mein Notebook auftauchen, tut es aber nicht. Was mach...
News & Bugs zu SysProfile 10. April 2009

Super Pi Fake

Super Pi Fake: Bei Super Pi hat siche einer an Platz eins geschmuggelt. Er hat (auf den Bildern eindeutig erkennbar) nen Intel Prozessor, hat seinen Super Pi Wert jedoch mit nem mir nicht bekannten 'AMD Athlon...
News & Bugs zu SysProfile 28. Januar 2009

Super Pi Rang wird auch nicht angezeigt!

Super Pi Rang wird auch nicht angezeigt!: Hi! Wie in dem geschlossenen Thread unten wird bei mir der Super Pi Rang auch nicht angezeigt!?Warum auch immer... Profilnr.:43591 Mfg Eiseone!
News & Bugs zu SysProfile 31. August 2008

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!: hi habe schon die foren durchforstet und ich bin bei super Pi nicht unter den ersten 50 und stehe trozdem nicht drin aber komischer weiße steht mein Kumbel mit kommplett gleichen sys drin!! woher...
News & Bugs zu SysProfile 8. August 2008

Super Pi

Super Pi: Hi, ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er OC ist, hab ich immer eine Zeit von 37. Sec. !...
Prozessoren 17. Mai 2008

Diese Seite empfehlen