3D QLC oder TLC?

Diskutiere und helfe bei 3D QLC oder TLC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es eigentlich egal was für eine SSD ich mir hole? Also TLC oder QLC. Oder sollte man da ernsthaft etwas beachten?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Phase1, 19. Februar 2021.

1. Phase1
    Phase1 Gast

Ist es eigentlich egal was für eine SSD ich mir hole? Also TLC oder QLC. Oder sollte man da ernsthaft etwas beachten?

:)

2. Chillaholic
    Chillaholic Gast

MLC oder 3D Nand fürs Betriebsystem

3D NAND sagt eigentlich so gut wie nichts aus.
    Es gibt auch 3D-MLC-NAND.
    Allgemein ist es so, dass SLC>MLC>TLC>QLC.
    SLC wird aber gar nicht mehr produziert, MLC ist recht teuer und TLC wird so langsam durch QLC ersetzt.

#3 Chillaholic
  3. Linmoum
    Linmoum Gast

SSD-Tests & Vergleich: Empfehlungen mit PCIe & SATA für Dezember 2019

Auf welcher Grundlage basieren die Empfehlungen denn? Die 860 QVO ist aktuell nur 11€ günstiger als eine Blue 3D/Ultra 3D (je 1TB), da würde ich definitiv nicht zu der mit QLC greifen.

#3 Linmoum
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

CPU Temperatur, unbekannter Stecker und Speicher wechsel.

@MarkLalu:
    QLC finde ich jetzt nicht so prickelnd. als reines datengrab wohl in ordnung. ich würde aber ne MX500, Blue 3D oder auch SanDisk Ultra 3D vorziehen.

bei 50°C passiert nichts.

#3 Deathangel008
  5. Staubwedel
    Staubwedel Gast

Patriot P210 SSD im Test: Der günstige Griff ins Ungewisse

Die Ultra 3D? Meines Wissens nicht, nur bei der Sandsik Plus gibt es die Risiken bzgl. TLC/QLC und Controller.

#3 Staubwedel
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@Druck&Print: standardempfehlung: MX500, Blue 3D, Ultra 3D, 860 Evo, jeweils 2,5", die günstigste.

@Kenstna: warum die QVO? für einen € mehr kriegt man ne Blue 3D mit TLC- statt QLC-NAND.

#3 Deathangel008
Thema:

3D QLC oder TLC?

Die Seite wird geladen...

3D QLC oder TLC? - Similar Threads - QLC TLC

Forum Datum

Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot

Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot: Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot Pünktlich zum Start steht den Premium-Nutzern des Anbieters Zattoo auch Eurosport 1 in HD-Auflösung zur Verfügung. Der Sender...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2018

Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!

Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!: Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!
Computerfragen 9. Juni 2013
3D QLC oder TLC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden