3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ?

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe gerade etwas sehr verwunderliches festgestellt ! Und zwar habe ich mit 3DMark06 den ersten Test mit folgenden Einstellungen gemacht !... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von finado, 21. November 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe gerade etwas sehr verwunderliches festgestellt !
    Und zwar habe ich mit 3DMark06 den ersten Test mit folgenden Einstellungen gemacht !

    Core 2 Duo E6600 @2,4 Ghz
    2GB Kingston HyperX 6400
    Leadtek PX8800GTS

    Damit hatte ich ca. 8500 Punkte ...

    Dann mit folgender Hardware :

    Core 2 Duo E6600 @3,4
    2GB Kingston HyperX 6400
    Leadtek PX8800GTS

    Damit hatte ich nur 9300 Punkte ...

    Mit einer weniger höheren getakteten CPU und sonst der selben Hardware hatte ich vor einem viertel Jahr 9800 Punkte ?

    Wie kann ,das sein ,dass ich trotz besser getaktem Prozessor weniger Punkte habe obwohl die andere Hardware identisch ist ?

    MfG finado
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    wenns nicht Stabil läuft vllt ? oder einfach mal andere Treiber testen usw :)
     
    #2 Just_a_Script, 21. November 2008
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also die CPU lief unter Prime stabil warum sollte sie dann unter 3D Mark nicht ? ^^
    Treiber ich schau mal ^^
     
  5. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ich tippe auch auf den grafiktreiber. würde sogar sagen es liegt definitiv daran. denn wenn das stimmt, was in deinem Profil steht, dann ist deiner ja schon uralt ;).
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hmm hab jetzt noch ein Problem :

    Ich lasse mit meiner getakteten CPU 3D Mark durchlaufen und zwischendurch stürzt es ab ! Der bildschmirm wird schwarz und der PC startet neu !

    Die getaktete CPU ist aber bei Prime stabil !

    MfG finado
     
    #5 finado, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    wie sind denn die Temps so? könnte sich um ein Kühlungsproblem handeln.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn du den gleichen Treiber hast dann isses vielleicht das Phänomen das 3D Mark mehr Punkte rausspuckt je älter das OS auf dem PC schon ist?!

    Dieses Phänomen hab ich nun schon unzählige male beobachtet und es ist wirklich so!

    Bei Win XP gibts tatsächlich mehr Punkte je älter das OS ist!

    Bei AQ3 ists umgekehrt, da spuckt nur der erste Test viele Punkte aus und danach selbst bei OCter Hardware komischerweise immmer weniger Punkte!

    So beobachtete ich die Benchmarks aufjedenfall beimir mit der Zeit!

    kann jemand ähnliches Berichten?

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Das mit AQ3 kann ich bestätigen. 3dmark nicht, da ich mit xp nicht gebencht habe.
     
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also es ist ein gewaltiger unterschied welches OS z.b. hatte ich bei meiner alten 8800 GTS unter Normaltakt (vom Werk aus übertaktet) 10288 Punkte bei XP 32 bit und nur 9500 Punkte unter Vista 32 Bit.Es gibt auch nochmal Unterschiede für 64 bit Versionen.
    Das selbe gilt natürlich auch für den Prozessor.
    Außerdem läuft der 3D mark 06 unter Vista sowieso nicht stabil,wenn bei mir der CPU Test kommt habe ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung kein Eingangssignal,und nach dem Test werden die Punkte normal gezählt und angezeigt.
     
    #9 EuerUntergang, 22. November 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Temperaturen liegen unter 45° daran sollte es nicht liegen !

    MfG finado
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich versteh die Welt nicht mehr !
    So sehen meine Overclocking Daten aus :

    CPU Voltage : 1,425
    CPU FSB : 370
    MCH : + 0,2
    FSB : + 0,2

    Die CPU läuft unter Prime komplett stabil ,habe sie gerade nochmal 30 min laufen lassen ! Die Temps sind ca 44° !
    Und trotzdem habe ich schlechte Ergebnisse bei 3DMark !=?
    Hilfe was soll das ?

    MfG finado
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Vll hast du heute nur viel mehr Tasks im Hintergrund laufen als vor nem viertel Jahr.

    Welche CPU war das vor dem Viertel Jahr?
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Hardware ist genau die Selbe wie vor einem halben Jahr außer ,dass noch 1024 MB RAM dazugekommen sind !
    Tasks im Hintergrund hab ich gar keine laufen !


    MfG finado
     
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Nimm mal den 1Gb Ram raus und teste es dann mal.
     
    #14 EuerUntergang, 23. November 2008
  16. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jop schon passiert ! Sind ca 30 Punkte mehr mit 2 GB anstatt 3 GB !
    Das höchste Ergebnis auf welches ich komme ist ca. 9400 Punkte !
    Vor einem halben Jahr waren es ca. 9800 trotz langsamerer CPU !

    MfG finado
     
Thema:

3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ?

Die Seite wird geladen...

3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ? - Similar Threads - Mark Auslesefehler Bug

Forum Datum

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben: Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben Zumindest berichtet das Wall Street Journal, dass Zuckerberg ein privates Treffen mit Trump genutzt habe, um Bedenken bzgl. des...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback: Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback Man hat zwar einige wirklich gute Serien parat und mit Greyhound, The Banker und Co. auch ein paar Blockbuster im Programm, doch...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars: Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars Sollten die Titel in die gleiche Ecke gehen wie „Star Wars Jedi: Fallen Order“ hätte ich nichts dagegen. Bleibt aber zu hoffen, dass der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben: LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben Die Reihe stand bisher für die Smartphone-Flaggschiffe des Unternehmens, hat in den letzten Jahren...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken: Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken Dies hat man nun noch einmal offiziell bestätigt. Congstar ist Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein: realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein Weitere Details glänzen noch durch Abwesenheit. Auf der Teaser-Website zeigt realme lediglich das protzige Logo, umrandet von Schlagwörtern...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max: „Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max So produziert er eine neue Dokuserie namens „Wahl Street“, welche in den USA beim kommenden Streaming-Anbieter HBO Max an...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wenig überraschend steht Microsofts Windows 10 weiterhin unangefochten an der Spitze. Es werkele demnach auf 57,39 %...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden: Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten: Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten Als Grund hierfür sieht Huawei den Schritt des Unternehmens in Richtung 5G, wobei hier zukünftig auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020: „Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020 März 2020 bestätigt. Der Film kommt mit einiger Prominenz daher, denn Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig: Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig Nur noch wenige Teile stehen allein, etwa der Nachrichtensender Fox News. Offenbar will sich Disney nun von den verbleibenden Fragmenten des...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020
3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden