Welche Graka "harmoniert" mit einem X2 5600+?

Diskutiere und helfe bei Welche Graka "harmoniert" mit einem X2 5600+? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein Kumpel von mir sucht eine neue Graka: wie der Titel schon sagt: Welche Grafikkarte "harmoniert" mit einem AMD Athlon 64 X2 5600+? Er brauch 1GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 15. Dezember 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,
    ein Kumpel von mir sucht eine neue Graka:
    wie der Titel schon sagt:
    Welche Grafikkarte "harmoniert" mit einem AMD Athlon 64 X2 5600+?
    Er brauch 1GB grafikspeicher weil er auf FullHD spielt (1920x1080)!
    CPU will er sich keinen neuen kaufen!

    Derzeit hat er eine ASUS EN8600GT 512MB Silent.

    Ich hätte eine ASUS EN9600GT 1024MB vorgeschlagen, aber ich bin mir nicht so richtig sicher weil die CPU doch nicht so gut ist!
    Er hätte sich lieber eine zweite gekauft (SLI).
    Er hätte gerne wieder eine ASUS-Karte!

    Sein System:
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    ASUS M2N-SLI Deluxe | Link: http://geizhals.at/a202433.html
    2GB RAM (Dual-Channel)
    ASUS EN8600GT 512MB
    550W Netzteil (Marke weiß ich nicht)


    thx im voraus!

    Edit:
    Sorry, hab im falschem Forum gepostet! Bitte in "Kaufberatung" verschieben!
     
    #1 CCJzero, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Wenn er eine Graka von Asus für die oben genannten Bedürfnisse möchte, sollte er zu folgender greifen:
    http://geizhals.at/a356408.html (Asus EAH4850)

    Die Grafikkarten hat zwar "nur" 512 MB GDDR3-Speicher ist aber für 10€ Aufpreis deutlich schneller bzw. leistungsfähiger und brauch zudem weniger Strom, der Nachteil ist allerdings, dass sein SLI-System dadurch nutzlos wird.
    ...oder...
    wenn es eine Nvidia sein soll die sich im gleichen Preisrahmen befindet eine Asus EN9800GT, die kostet mit 1024 MB GDD3 ca. 15€ mehr, leistet allerdings weniger als die AMD/ATI-Karten.
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn es nvideasein soll würde ich ne 8800gt nehmen oder die umbenannte 9800gt
     
    #3 Agent Smith, 16. Dezember 2008
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie's aussieht eher eine 9800gt! (mit 1GB)

    Edit:
    Also die!
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Man braucht übrigens nicht 1Gb für FullHD ;) 512Mb genügen locker.
     
    #5 DocFellatio, 16. Dezember 2008
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    hätt ich eig. schon gedacht!^^
    Aber bei neueren games eher schon, oder?
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    die CPU wird die GraKa wahrscheinlich ohnehin nicht an ihre Grenzen bringen, eher umgekehrt ^^
    1024MB bringen nicht soviel, ich würde auch eher zum besseren Chip mit weniger Speicher greifen, was mehr leistung bringen dürfte. Bei einer 4870 dürfte der unterschied zwischen 1 gb und 512 mb schon relevanter sein, aber bei einer 9800gt wohl eher weniger... und wie gesagt, die CPU wird eine GraKa mit 1024MB nich auslasten können, auch eine mit 512MB wohl kaum...

    mfg _schulle_
     
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    jo, mit dem 5600+ lastet man nicht mal eine Karte der Kategorie 8800gs/gt aus.
     
    #8 DocFellatio, 16. Dezember 2008
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rate zur ATI Radeon HD 4850 oder HD 4870
    mit 512 MB, mehr brauchst du nur für monitore >22"
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Er hat einen FullHD-Fernseher^^ (1920x1020)
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Graka "harmoniert" mit einem X2 5600+?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden