3700X 95 Grad heiß 100% auslastung?

Diskutiere und helfe bei 3700X 95 Grad heiß 100% auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe zurzeit einen PC mit den Komponenten: Steel legend b450 16gb adata ram 1tb m.2 ssx 2070super asus evo dual 3700X Boxen Kühler... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastian494, 6. November 2020.

  1. Sebastian494
    Sebastian494 Gast

    Moin,

    Habe zurzeit einen PC mit den Komponenten:

    Steel legend b450

    16gb adata ram

    1tb m.2 ssx

    2070super asus evo dual

    3700X

    Boxen Kühler

    Gehäuse mit 6 lüftern

    Mit diesem PC zocke und streame ich parallel. Jetzt habe ich aber gestern während dem stream bemerkt dass ich in Fortnite Midgame mit ca 40 Spielern alive "nur" um die 110 fps habe. Ich dachte mir dass das mit den Komponenten nicht sein kann und habe im Taskmanager gesehen dass die CPU auf fast 100prozent also mindestens 95 Prozent auslastung läuft. Ich streame in full hd und 60 fps, habe aber ingame keine sehr anspruchsvollen setting da ich oft kompetitiv spiele. Also habe ich auch auf hw Monitor geschaut welche Temperaturen meine CPU hat. Dort stand 95 Grad. Meine Vermutung:

    Die CPU wird zu heiß und throttelt runter, dadurch ist sie auch zu 100 Prozent ausgelastet. Ich verwende eine wärmeleitfolie anstelle von Wärmeleitpaste. Was kann ich tun? Wieso wird die CPU zu 100 Prozent ausgelastet und wieso wird sie so heiß?

    Danke für die Antworten

    :)
     
    #1 Sebastian494, 6. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3700X 95 Grad heiß 100% auslastung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden