37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ?

Diskutiere und helfe bei 37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; halli hallo, ich hab folgendes problem. ich hab mir einen 37" fernseher gekauft. der hat ja wie alle anderen flachbildfernseher hdmi als eingang,... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Cutter, 11. Januar 2010.

1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    1. SysProfile:
    109424

halli hallo,

ich hab folgendes problem.
    ich hab mir einen 37" fernseher gekauft.
    der hat ja wie alle anderen flachbildfernseher hdmi als eingang, naja und die standart halt.
    jetzt wollt ich mir auch gleich nen neuen dvd-player zulegen.
    ich schaue normalerweise nur normale dvd´s. also blueray ist für mich kein thema.

jetzt stellt sich mir aber die frage, da ja die dvd´s vermutlich in der normalen fernsehauflösung aufgenommen wurden, lohnt sich da hdmi überhaupt oder tut es auch ein normaler dvd-player ohne hdmi-anschluss ?

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: 37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ?

meiner meinung nach reicht da n player ohne HDMI ;) nur wenn du eben kein kabelwirwar willst dann würd ich dem SCART abschwören ;)

#2 robert_t_offline, 11. Januar 2010
  4. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424

naja ich meine aber eher vom bild :D

ändert sich da was durch hdmi ?

5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Wenn du die Investition in BluRay scheust, dann besorge dir am besten wenigstens eine DVD-Standalone, der Upscaling auf FullHD beherrscht....

Dieser z.B.

6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ich würd jetzt mal sagend as das bild sich net merklich ändert ;)

#5 robert_t_offline, 11. Januar 2010
  7. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424

also ich schaue nur hin und wieder mal dvd. also bringt mir das nicht soo viel.
    wollt nur wissen, obs dann unterschied macht, aber wenn sich da nix ändert ist das prima.
    für mich ist wichtiger, dass er divx und usb kann.

danke für die hilfe

8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

laut stiftung warentest, die vor kurzem player und fernseher getestet haben, ändert sich da sehr wohl was. allerdings sind bluray player im upscaling besser. aber alles sieht besser aus als DVD über Scart...

9. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Das wollte ich damit sagen: DVD+UpScaling+HDMI = besseres Bild
    Wenn ich mir anschaue was mein BluRay aus den DVD's noch rausholt...
    Allerdings ist da noch das DeepColor von Philips dabei..trotzdem....

10. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424

hmm und was kostet ein solcher dvd-player der das kann ?

11. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Kommt drauf an bis zu welchem Video Upscaling du gehen willst: 1080i/1080p/576i/576p/720p Die Abkürzungen "p" und "i" bedeuteten Vollbildverfahren (progressive) bzw. Zeilensprungverfahren (interlaced)
    C't

12. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Um da mal eine kleine Auswahl zu zeigen -> KLICK!

Geht los bei ca. 33,-€ bis zu 2300.-€ ;)

13. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424

danke dann schau ich da mal rein.

vielen dank für die infos

14. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber

Wie soll man das verstehen ? Ein hochwertiges HDMI-Kabel ist annähernd so dick und widerspenstig wie ein Scart-Kabel. Scart hat dagegen einen wesentlich stabileren und besseren Anschluss imho.

Allerdings ist Scart einfach Analog und HDMI digital.
    Scart überträgt maximal PAL-Auflösung und hier hat die Güte des Kabels vollen Einfluss auf die Bildqualität.
    HDMI ist einfach Digital - d.h. keine Verluste bei der Signalübertragung.

Wenn du auch mal ne BluRay schauen willst gibt es einen BluRay-Player der dann REON-Chip ein sehr gutes DVD Upscaling bietet:
    Samsung BD-P2500

#13 Hardwarekäufer, 28. März 2010
  15. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

Wenn du dir n HDMI kabel kaufst, fall nicht auf die tricks der Verkäufer rein. Du kannst das günstigste Kabel nehmen und hast gleiche Qualität wie durch das teuerste. Ich habe selbst 4 HDMI Kabel aus England bestellt (Amazon) und pro Kabel 0.01£ gezahlt, inkl Versandkosten bin ich dann etwa auf 5.04£ gekommen. Es läuft alles perfekt und zufriedenstellend.

grüsse

hqbloomsburry

#14 hqbloomsburry, 30. März 2010
  16. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
Thema:

37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ?

Die Seite wird geladen...

37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ? - Similar Threads - fernseher dvd player

Forum Datum

Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab

Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab: Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab Schließlich binden einige Hersteller auf ihren Fernbedienungen sogar dedizierte Netflix-Tasten ein. Auch installieren etliche Hersteller die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Sony rollt Android 8.0 Oreo für Fernseher ab 2016 aus

Sony rollt Android 8.0 Oreo für Fernseher ab 2016 aus: Sony rollt Android 8.0 Oreo für Fernseher ab 2016 aus Dann zog man das Update allerdings zurück, da es leider zu unvorhergesehenen Bugs kam. Monatelang blieb es anschließend ruhig. Sony rollt...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2019

Mobile Krise: Sony legt die Abteilungen für Smartphones, Kameras, Fernseher und Audio zusammen

Mobile Krise: Sony legt die Abteilungen für Smartphones, Kameras, Fernseher und Audio zusammen: Mobile Krise: Sony legt die Abteilungen für Smartphones, Kameras, Fernseher und Audio zusammen Das ist nichts Neues, denn schon seit mehreren Jahren tun sich die Japaner schwer damit mit der...
User-Neuigkeiten 31. März 2019

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern: Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern Schon auf Smartphones kann man sich aber darüber streiten, ob so ein Scanner sinnvoll ist. Samsung treibt...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

iOS 12.2: So könnt ihr euren WebOS-Fernseher per Homebridge in HomeKit einbinden

iOS 12.2: So könnt ihr euren WebOS-Fernseher per Homebridge in HomeKit einbinden: iOS 12.2: So könnt ihr euren WebOS-Fernseher per Homebridge in HomeKit einbinden Nutzt man Alexa, Google Home, HomeKit oder eine gänzlich andere Plattform? Ich baue aktuell alles auf Apples...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Sony kündigt 15 neue Fernseher der Modellreihen XG83, XG81, XG80 und XG70 an

Sony kündigt 15 neue Fernseher der Modellreihen XG83, XG81, XG80 und XG70 an: Sony kündigt 15 neue Fernseher der Modellreihen XG83, XG81, XG80 und XG70 an Alle Modelle lösen mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten (Ultra HD) auf und bieten auch HDR. Bis auf den XG70 nutzen auch alle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Sony: Neue Fernseher werden AirPlay 2 und HomeKit unterstützen

Sony: Neue Fernseher werden AirPlay 2 und HomeKit unterstützen: Sony: Neue Fernseher werden AirPlay 2 und HomeKit unterstützen Damit werden die Fernseher der Z9G-, A9G- und X950G-Serie in der Apple-Home-App auftauchen und in Szenen etc. nutzbar sein. Sony:...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Samsung: Neue Fernseher werden Google Assistant und Alexa unterstützen

Samsung: Neue Fernseher werden Google Assistant und Alexa unterstützen: Samsung: Neue Fernseher werden Google Assistant und Alexa unterstützen Nach der Verkündung der AirPlay 2- und iTunes-Unterstützung und der damit einhergehenden Bedienbarkeit durch Siri, bestätigt...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

CES 2019: LG stellt neue Fernseher mit ThinQ AI und neuer Generation des Alpha-9-Prozessors vor

CES 2019: LG stellt neue Fernseher mit ThinQ AI und neuer Generation des Alpha-9-Prozessors vor: CES 2019: LG stellt neue Fernseher mit ThinQ AI und neuer Generation des Alpha-9-Prozessors vor Dazu gehört auch LG, die bereits neue Soundbars ankündigten und sich nun zu dem diesjährigen...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

Streaming von Fernseh- und Hörfunkinhalten in der EU soll einfacher werden

Streaming von Fernseh- und Hörfunkinhalten in der EU soll einfacher werden: Streaming von Fernseh- und Hörfunkinhalten in der EU soll einfacher werden Allerdings ist derzeit noch nicht genau definiert, was genau überall in der EU gestreamt werden darf – ausser Dingen wie...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Ist das Abspielen von mov.Dateien am Fernseher oder auf DVD möglich?

Ist das Abspielen von mov.Dateien am Fernseher oder auf DVD möglich?: Ist das Abspielen von mov.Dateien am Fernseher oder auf DVD möglich? Ich habe hier ein paar Urlaubsvideos als .mov-Dateien auf meinem Rechner und möchte sie auf dem Fernseher oder auf DVD...
Computerfragen 28. Mai 2012

Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder

Kaufberatung - neuer Fernseher + HDD-DVD-Rekorder: Da wir derzeit noch einen alten Röhrenbildschirm haben, muss endlich mal etwas neues her. Ich kenne mich in dem Bereich aber leider gar nicht aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe ;)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2011

32" LCD-TV mit Full-HD zum normalen Fernsehen und DVD

32" LCD-TV mit Full-HD zum normalen Fernsehen und DVD: Servus und Hallo! Ich suche für eine Freundin einen neuen Fernseher da ihr alter den Geist aufgegeben hat. Sie möchte damit lediglich das normale Fernsehprogramm (digitaler HD Sat-Receiver) und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2010
37" fernseher und dvd-player- hdmi ja/nein ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden